Mein Thread. :) Anscheinend habe ich euch garnicht berichtet das die M140i Probefahrt im Sommer eine Entäuschung war. Das Auto sieht super aus, aber die Fahrt mit dem Auto war recht langweilig. Dazu kommt der ganze Elektronik quatsch mit dem ich etwas überfordert war als e36/e46 Fahrer. (Ich bin übrigens 32 und nicht 70^^) Das Thema neues Auto und Verkauf von anderen ist demnach schon lange vom Tisch. Ich hoffe einfach das ich irgendwann nicht aus finanziellen Gründen meine Traumautos e46 M3 und Z3QP verkaufen muss.
Das Thema mit dem finanzieren ist auch eins was mich extrem stört. Mein Daily 323ti ist alt und bezahlt und ich mag es auch nicht jeden Monat eine Rate von xxx Euro abgebucht zu sehen auf meinem Konto. Dazu konnte ich mich auch nicht durchringen. Nur für ein Auto? Ich habe mit 20 natürlich noch anders gedacht. Meine Ansichten haben sich geändert. Auch eine andere Sichtweisen ist vielleicht etwas komisch, aber: Ein M140i kostet 33k, ein 323ti 3k. Muss der M140i dann für das Geld nicht einfach soviel Fahrspaß machen das ich garnicht mehr darüber nachdenke und ich mit einem grinsen aussteige?
Der Verkäufer war übrigens auch sehr unfreundlich bei Muhra in Oberhausen. War wohl ein Schock das es Menschen gibt die sich von einem M140i nicht begeistern lassen. Wahrscheinlich würde ein M2 mehr Spaß machen, aber soviel Geld für ein Auto ausgeben welches kein Traumauto ist. Fällt mir auch schwer. Für einen M3 CSL würde ich gerne 60k ausgeben, wenn ich diese hätte. Lass mich 100km im Lotto gewinnen und ich kaufe das Auto. Aber 50k für einen M2 der für mich persönlich nur ein Auto ist? Wozu soll ich das Auto kaufen? Um etwas neues zu haben? Einfach um etwas neues zu haben? Wozu muss ich etwas neues haben? Ich mag meinen 2 Traumautos und habe einen sehr emotionalen Bezug zu den Autos. Das sind meine Traumautos. Autos die aus Leidenschaft bewegt werden. Autos die teuer sind und leider auch fast als selbstverständlich bei mir gelten und ich oft darüber nachdenke was wäre wenn? Vielleicht auch nachvollziehbar, weil auch der finanzielle Aufwand diese Autos Instandzuhalten sehr hoch ist. Den M3 habe ich jetzt 8 Jahre und den Zetti 11 Jahre und ich hoffe die beiden bleiben ewig bei mir.
Sollte mein Daily 323ti von mir gehen, dann werde ich etwas kleines kaufen für den Alltag. Die Zeiten ändern sich, Autos sind mir nicht mehr so wichtig. Mein Hobby Z3QP und M346 mag ich jedoch noch sehr und lenkt mich von meinem Alltag ab und macht mich glücklich. :-)
Wirklich, eine sehr sehr gute Entscheidung.
Und das sage ich nicht aus "Forumsloyalität" denn sowas finde ich nicht gut.
Es ist mir eben auch aufgefallen das die neueren Autos einfach nicht so viel Mehrwert bringen wie man sich von der Werbung einreden lässt.
Gut das du bei der Probefahrt die Werbe/Imagebrille ausgelassen hast und dir tatsächlich deine eigene Meinung gebildet hast.
Wie viele kaufen sich etwas und stellen sich dabei vor wie sie die Sachen ihren Mitmenschen präsentieren oder fremde Beeindrucken wollen. Ich glaube mehr als uns allen lieb ist.


- wie gesagt, ist immer Bauchgefühl. Muss jeder für sich selber finden.
) Ganz cool...aber wirklich flott ist der nicht. Und den Z3 halt als "hobby" oder WE Auto. Wenn ich mit dem Coupe fahre ist das göttlich. Allerdings kommt das super selten vor, weil entweder keine Zeit oder schlechtes Wetter...usw. Ich würd auch gerne optisch noch was machen. Aber wenn dann Kanten umlegen usw erforderlich wird ist der 3,0l einfach zu schade... Und jetzt ist es gerade auch ein ständiges hin und her und ich überlege den MINI und Z3 zu verkaufen und dafür was wirklich flottes zu holen. Problem allerdings...es muss für 3 Pers. im Alltag funktionieren. Bin grundsätzlich BMW Fan und mir gefielen die Autos eigentlich immer am besten. Bis die F-Reihe anfing. Der aktuelle 3er geht nur als M aber dafür reicht mein Kleingeld nicht. Der M140i wäre vielleicht was aber optisch eigentlich auch zu unspektakulär...vor allem im Vergleich zum M2.
Design und Fahrgefühl geht auf jeden Fall an den Z3....ganz klar. Ein Haken für mich ist leider das er ein Zweisitzer ist. Hab hier halt oft Diskussionen wer von meinen Jungs ne Runde mit mir dreht
. Haben es dann schon mal so gemacht das wir uns den Z3 Roadster vom Opa geliehen haben, den dann meine Frau fährt
und sei es ihr lebenspartner den sie ja so kennnen gelernt haben
