Z4 20i Sport Line in Saphir Schwarz

Z4_s23i

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo zusammen,
da ich selbst überlege einen G29 mit M Paket zu bestellen und immer wissen wollte, wie er in schwarz wirkt, bin ich mal in die BMW Welt gefahren. "Leider" hatten sie nur ein 20i mit Sport Line in saphir schwarz, aber ich denke es hilft trotzdem, um einen ersten Eindruck zu erhalten.

Hier der Link zu Video:
Z4 Sport Line saphir schwarz

Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen hier im Forum auch weiter.

Gruß Michael

Hallo zusammen,
da ich selbst überlege einen G29 mit M Paket zu bestellen und immer wissen wollte, wie er in schwarz wirkt, bin ich mal in die BMW Welt gefahren. "Leider" hatten sie nur ein 20i mit Sport Line in saphir schwarz, aber ich denke es hilft trotzdem, um einen ersten Eindruck zu erhalten.

Hier der Link zu Video:
Z4 Sport Line saphir schwarz

Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen hier im Forum auch weiter.

Gruß Michael
und was denkst du über den Schwarzen ?

Mich hat er live beeindruckt.
Ich mag es eh nicht zu aggressiv und schwarz in schwarz fallen z. B. die Kiemen nicht so extrem auf oder ... (was jetzt beim Sport Line leider nicht zu sehen ist) ... die Flaps am an der Front und die Auslässe am Heck beim M Sport nicht zu aufdringlich werden.

Ich plane einen Schwarzen mit M Sport Paket zu bestellen ...

Hätte ja sein können dass nicht...
Aber der Bericht is nicht ganz richtig und ich find es unverschämt, wie der Fahrer auf dem E89 rumhackt... 🤔😡

...na ja, das zeigt nur, dass er vom E89 keine Ahnung hat - denn wenn man dem E89 EINES NICHT vorwerfen kann, dann seine Innenraumqualität und seine Haptik. Die war und ist hervorragend und wenn ich auch ansonsten nicht hätte tauschen wollen, diese tolle Innenraumqualität hätte ich beim Z4M immer gerne gehabt. 😉

Das stimmt. Bzgl. der Innenraumqualität des E89 hab ich auch nicht verstanden warum da so darauf rumgehackt wird (übrigens auch in anderen Beiträgen zum neuen G29) ... ABER ich muss zugeben ... als ich jetzt im G29 saß: das ist eine ganz andere Welt. Es ist tatsächlich nochmal deutlich hochwertiger. Ich saß danach noch im neuem 8er und der G29 und der neue 8er sind innen fast identisch gemacht, was ich echt super finde.

Das stimmt. Bzgl. der Innenraumqualität des E89 hab ich auch nicht verstanden warum da so darauf rumgehackt wird (übrigens auch in anderen Beiträgen zum neuen G29) ... ABER ich muss zugeben ... als ich jetzt im G29 saß: das ist eine ganz andere Welt. Es ist tatsächlich nochmal deutlich hochwertiger. Ich saß danach noch im neuem 8er und der G29 und der neue 8er sind innen fast identisch gemacht, was ich echt super finde.

Wobei es aber beim E89 aber auch eine breite Spannbreite gab zwischen einfachem Kansas Leder mit den normalen Interieurleisten und den erweiterten Ausstattungslinien wie Pure White, Pure Fusion,... was die Materialanmutung und Verarbeitung betrifft.

Wobei es aber beim E89 aber auch eine breite Spannbreite gab zwischen einfachem Kansas Leder mit den normalen Interieurleisten und den erweiterten Ausstattungslinien wie Pure White, Pure Fusion,... was die Materialanmutung und Verarbeitung betrifft.
Evtl vergleichen die E89 “Harz IV“ Ausstattung mit G29 “Premium“.
Weil dann bin ich ganz beim Reporter...

Evtl vergleichen die E89 “Harz IV“ Ausstattung mit G29 “Premium“.
Weil dann bin ich ganz beim Reporter...

...das wäre die einzig logische Erklärung - aber eigentlich sollte man bei Motorsport(-fach)-Journalisten so viel Hirn voraussetzen, dass Äpfel mit Äpfel und nicht Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Das stimmt natürlich. Grundausstattung gegen Grundausstattung ist es tatsächlich ein großer Sprung. Aber momentan auch nur, weil die „billig“-Version des G29 noch nicht bestellen kann ... und im M40i, der immer für die Tests verwendet wurde, ist die „Grundausstattung“ schon purer Luxus 😂

Hallo Rainer,
aber dann passt es, Grundausstattung mit Grundausstattung, und die ist beim G29 deutlich besser.

Nein Uli, das dürfte nicht passen - denn die beiden Journalisten sind ja im M40i in Lissabon herumgefahren und müssten dann auch die Innenausstattung mit
einem E89 35is vergleichen. Alles andere wäre mehr als unfair...

Nein Uli, das dürfte nicht passen - denn die beiden Journalisten sind ja im M40i in Lissabon herumgefahren und müssten dann auch die Innenausstattung mit
einem E89 35is vergleichen. Alles andere wäre mehr als unfair...
Der hatte aber das gleiche Interieur wie zB ein 23i in der Grundausstattung gut wurde es erst mit der erweiterten Lederausstattung und Nappa. Wobei die Grundausstattung deutlich besser war wie die des E85, und so wird das auch beim g29 sein, das er deutlich über der Grundausstattung des E89 liegt

Der hatte aber das gleiche Interieur wie zB ein 23i in der Grundausstattung gut wurde es erst mit der erweiterten Lederausstattung und Nappa. Wobei die Grundausstattung deutlich besser war wie die des E85, und so wird das auch beim g29 sein, das er deutlich über der Grundausstattung des E89 liegt
Der E89 23i hatte in der Grundausstattung normale Sitze in Stoff...

...das ändert aber nichts daran, dass die Journalisten keinen voll ausgestatteten G29 M40i mit einem E89 in Grundausstattung vergleichen dürfen - wenn, dann müssen sie fairer weise auch den E89 in Vollausstattung vergleichen (also bezogen auf das Interieur & der Haptik). Dann dürfte der Unterschied verschwindend gering sein. Es geht nur um die Fairness dieses Vergleiches, nicht darum, das in meinen Augen gelungene Interieur des G29 in Bezug auf dem Design zu vergleichen, sondern ausschließlich hinsichtlich der Haptik & Qualität. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht recht, ob diese Diskussion wirklich Sinn macht... ;)

Wenn ein Journalist bereits den Vorgänger gesehen hat, dann vergleicht er in der Regel (das aktuelle) Pressefahrzeug mit (dem Vorgänger-) Pressefahrzeug. Es sei denn, er bekommt (oder bekam damals) eine andere Version vorgesetzt, dann nimmt er eben die zum Vergleich - und das wahrscheinlich, ohne sich darüber Gedanken zu machen, was für eine Ausstattung das ist. Die Ausstattungsdetails kennen die Journalisten doch häufig gar nicht.

Hinzu kommt, dass die Erinnerung an das Vorgängermodell in der Regel bereits verblasst ist. So oder so wird der Journalist im Zweifel das Neuere als besser bezeichnen. Er will ja, kurz und vereinfacht gesagt, seine Brötchen auch weiterhin verdienen.

Die Conclusio: Nicht so viel darauf geben, was die Journalisten schreiben. ;) Schlechter als der E89 wird der G29 aber, auch innen, wohl eher nicht sein.

• Like
Reaktionen: JML
Wer hat behauptet des Journalisten per Definition objektiv sind ?

Das Interessante ist das z.B. neue Autos immer ganz toll sind und besser als der Vorgänger, aber bei Tagesnachrichten (ok, das sind dann andere Journalisten) wird vorzugsweise über bad news geschrieben.

Ergo: Es wird einfach das geschrieben was die Masse lesen will

Der Vergleich hinkt leider
Dem 8er als auch manch anderen Modellen steht das Saphirschwarz auf jeden Fall
Aber beim G29 schluckt es leider zu viele Konturen in meinen Augen

Der Vergleich hinkt leider
Dem 8er als auch manch anderen Modellen steht das Saphirschwarz auf jeden Fall
Aber beim G29 schluckt es leider zu viele Konturen in meinen Augen

Deshalb gibt es ja zum Glück genug Farben zur Auswahl 🤗

Ich finde es hat aber auch Vorteile: Was mir am G29 nämlich gar nicht gefällt, sind die billig wirkende Hochglanz-Plastik-Flaps in der M- Front ... und in schwarz fallen die nicht so auf ... ist aber auch nur meine persönliche Meinung 🙃

Zurück
Oben Unten