Upgrade von einer großen Bremse auf eine sehr große Bremse

die kleinen scheiben hinten bleiben aber trotzdem...?

Bis jetzt war die Differenz vorne 342 zu hinten 322 ...
dabei hatte ich hin und wieder das Gefühl, dass es hinten zu stark bremst, das sollte jetzt erledigt sein. Ich weder berichten.
BTW ... 322 hinten ist schon recht groß mit der 4 Kolben Zange und null Gewicht hinten drauf ... :) :-)

da wir ja hier offiziell nicht von der bremsleistung sprechen, hab ich halt auch mal ausschliesslich bei der optik eingehakt. ;)
und bei 380 vorne sehen 322 hinten mmn doch relativ mickrig aus. bei porsche sind es dann glaub ich 360 oder so...

da wir ja hier offiziell nicht von der bremsleistung sprechen, hab ich halt auch mal ausschliesslich bei der optik eingehakt. ;)
und bei 380 vorne sehen 322 hinten mmn doch relativ mickrig aus. bei porsche sind es dann glaub ich 360 oder so...

Stimmt :D

... ABER Porsche hat auch hinten den Motor der ein bisschen auf die Hinterachse drückt :) :-)

Und es sind vorne 370er geworden ... aber ich weiß was du meinst ... rein theoretisch wären 345 hinten jetzt drann ... aber die 322 wirken optisch sehr gut und bremsen extrem gut :thumbsup:

34632536nq.jpeg

Hast Du überhaupt schon welche drauf 8-)

*binschonweg*

Ja, sind schon drauf. :furious3:;)

Selbst das MQP hat Original vorne kleinere als ich hinten hab :D ... aber man kann sowas ja ändern ... Vorallem Wennst bei deinem eh noch in der Umbauphase bist, kannst es gleich mitmachen :whistle:

Ne, alles schon überholt/neu gekauft/auf 3.0 bremse "aufgerüstet". Vielleicht wenn die Bremsen mal runter sind.

Es kommt ja auch immer starkauf die Felge an ob so eine Bremse nun klein oder sehr klein wirkt *schönred* :D

STOP´IT! :t

Glückwunsch! Endlich... Wenn sie so bremst, wie sie aussieht, wirst du damit viel Spaß haben.

Optisch braucht die Hinterachse sicher auch ein Bremsenupgrade, oder die Felge ein Downgrade... Mit 16"-Felgen an der Hinterachse, würden die Bremsen auch die Felgen wie vorne ausfüllen!

:b

Na na, hinten passt schon gut :) :-) ... hinten gehen gerade mal 17“ drüber :D

Bei dir vielleicht. Ich wiege deutlich mehr als du, und da wir ja fast auf der Hinterachse sitzen, braucht meine Hinterachse größere Bremsen als deine.

Ja und so als Alltagswagen ... fährt man ja auch mal in den Baumarkt und holt ein paar Säcke Reibeputz oder mal nen Heizkörper. Da braucht man dann schon eine ordentliche Bremse hinten ... :cautious:

Ich deaboniere das hier mal ... Das werden ja immer mehr mit der dicken Bremse ... nicht das ich nachher dem Gruppenzwang unterliege. Ich habe mir ja schon fast die Recaro´s bestellt ... weil ich zu lange in dem anderen Thread mitgelesen habe ...

Ich bin doch so empfänglich ... wäre ich damals Maria gewesen ... ich hätte wahrscheinlich 100 Kinder OHNE Vater ... :D

Ok, genug gespammt.

Geile Bremse!!!

Sieht sehr schön aus. Hast du mal gewogen was du insgesamt mit dem Reifen/Felgen/Bremse-Gesamtpaket an Ungefederten Massen geändert (+/-) hast? Gab es bei dir auch eine Leistungssteigerung?

Sieht sehr schön aus. Hast du mal gewogen was du insgesamt mit dem Reifen/Felgen/Bremse-Gesamtpaket an Ungefederten Massen geändert (+/-) hast? Gab es bei dir auch eine Leistungssteigerung?

Ist sicher in Summe schwerer ... hat aber auch eine Leistungssteigerung.

Im Vergleich:
7,5x17 mit 225/45/17
9x17 mit 245/40/17
315er und 310er Scheiben mit Schwimmsattel

8,5x19 mit 235/35/19
11x19 mit 315/25/19
370x35 6 Kolben Sattel und 322x28 4 Kolben

Zurück
Oben Unten