Z4 Wertermittlung

Alex82

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen ,

leider werde ich nach 8 gemeinsamen Jahren mein Z4 Coupe verkaufen.
Der Wagen hat mir 80.000 Kilometer gute Dienste geleistet.
Habe den Wagen bei BMW in Frankfurt gekauft.

Habe hinten einen Parkrempler gehabt, ist ein älterer Herr hängen geblieben . Ist aber professionell repariert worden.

Daten zum Fahrzeug:
Z4 Coupe 3.0si
139.000 Kilometer
Erstzulassung 11.10.06
Silbergrau Metallic

Automatikgetriebe, Schaltwippen am Lenkrad
Sitzheizung
Xenon -Licht
PDC
Klimaautomatik
Navi Professionel
HiFi Lautsprechersystem
M Sportsitze

Leder ist Rot, mit der Lackierung sieht das super aus.
TÜV wird grade gemacht.

Traurig das ich meinen treuen Begleiter verkaufe, aber man soll die Party verlassen wenn sie am schönsten ist...

Gibt er hier vielleicht jemanden der Interesse hat oder was meint ihr, wie soll ich den bei Mobile einstellen?

Gruss Alexander

Anhänge

• IMG_20190116_131820.jpg
    IMG_20190116_131820.jpg
    641,8 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_20190116_131800.jpg
    IMG_20190116_131800.jpg
    650,5 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_20190116_131907.jpg
    IMG_20190116_131907.jpg
    473,2 KB · Aufrufe: 96
Vorbesitzer? Scheckheftgepflegt?
Ausstattung scheint recht gut zu sein. Farbkombi mit innen rot ist nicht jedermans Sache.
Ich würde ihn auf 16 bis max. 18k schätzen, je nach Zustand.

Sorry, stimmt die Angaben hab ich vergessen :-)
Ich bin der zweite Besitzer.
In den ersten Jahren war ich immer zum Service bei BMW, seit 4 Jahren geh ich in eine freie Werkstatt.
Zustand würde ich eine 2 geben.
Die Sitze wurden immer mit Mitteln aus dem Lederzentrum gepflegt und sind wir neu.
Einem minimalen Kratzer gibt es auf der Fahrerseite , ist aber fast nicht zu sehen.

Jetzt am nächste Woche bekommt er neuen TÜV und der Lackierer pflegt den Lack und drückt zwei kleine Dellen raus.

Je nach Startpreis werden auch noch die 313 Performance Felgen in 19 Zoll mit verkauft.
Reifen sind kein Jahr alt.

Ich tue mir bei der Preisfindung etwas schwer.
Da das Auto unverbastelt ist und die Farbkombi recht stimmig ist (finde ich zumindest) denke ich das sich schon ein Liebhaber dafür finden wird....

Die 313 sehen auf dem Coupe einfach klasse aus und sind eigentlich ein muss;-)

Ich tue mir bei der Preisfindung etwas schwer.
Da das Auto unverbastelt ist und die Farbkombi recht stimmig ist (finde ich zumindest) denke ich das sich schon ein Liebhaber dafür finden wird....

Die 313 sehen auf dem Coupe einfach klasse aus und sind eigentlich ein muss;-)

Ja hmm das mit dem Liebhaber ist immer so eine Sache, Z4 Coupé gibt es halt aktuell doch einige zu kaufen, teils billig teils teuer und klar wenn jemand genau das Auto und eine bestimmte Farbkombination sucht, dann kann man auch etwas mehr verlangen. Ansonsten ist noch die Frage was hast du in den letzten Jahren alles investiert? Wie alt sind die Bremsen, was wurde am Fahrwerk gemacht etc. - wenn ich als Käufer demnächst 1-2k investieren muss um das Auto die nächsten Jahre fahren zu können, dann drückt das den Preis.
Kilometer hat er auch schon recht viele, was mir persönlich nicht so wichtig ist, denn der Zustand muss stimmen, aber viele Liebhaber finden den bei mobile.de gar nicht, weil ihr Filter bei 100TKM eingestellt ist. Alles in allem würde ich das Fahrzeug irgendwo bei 17k ansiedeln, so wie auch @Culvers ihn eingeschätzt hat. Wenn du viel mehr willst könnte es entsprechend lange dauern, bis der eine Käufer auftaucht.

Grüße

DarkLoG

Ja,die Farbkombination ist speziell aber stimmig.
Bremsscheiben haben jetzt etwa 45.000 gelaufen ,sind noch super.
Habe einen Scheinwerfer mal bei BMW ersetzten müssen und der Wischwasserbehälter ist auch neu.
Anlasser hat die Garantie beim Kauf bezahlt.
Jetzt bekommt er einen neuen Nebelscheinwerfer und frisch TÜV.
Nächster Ölservice ist erst in 12.000

Meint ihr wirklich man kann die 17.000 bekommen ?
Also mit den 313 Felgen, die haben leider auch mal Bordsteinkontakt gehabt.... Also kleine Kratzer ,aber trotzdem blöd ...

Hab noch nie ein Auto verkauft und dann gleich so eines.
Gibt's da Geheimtipps.? :-)

Wenn die Pflege noch stimmt sollten 17 t oder 18t kein Problem sein. M Sitze sind ja auch sogar als Ausstattung. Navi?

Ja, der Wagen hat das große Navi mit dem ausklappbaren Bildschirm.
Natürlich sind die 140.000 Kilometer nicht spurlos an ihm vorbei gegangen aber er wurde immer gepflegt und gewartet.
Vor allem die Sitze hab ich immer gepflegt und gehütet.

Ein bisschen Zeit wirst Du benötigen um den passenden Käufer zu finden.
Das ist ähnlich wie mit der grünen Helena von Tom @Escape99 wenn der Liebhaber sich dann endlich mal findet.
Auf jeden Fall besondere Bilder vom Fahrzeug mit den 313 er Felgen zeigen und die Seitenwangen vom Fahrersitz wenn diese
noch top sein sollten. (Auf solche Dinge und den guten Allgemeinzustand achten Käufer)?
Bei 15 -16 tsd Euronen wird aber bestimmt Schluß sein für ein 12 Jahre altes Coupe mit 140 tsd KM 8- Fach bereift
Wünsche viel Erfolg beim verkaufen und starke Nerven :thumbsup: nach WN

18.500,- €

140.000 km ist nicht viel für den 3 Liter ohne Aufladung.

Zudem noch

Automatikgetriebe

Xenon -Licht

Navi Professional

M Sportsitze in rot

18.500,- €

140.000 km ist nicht viel für den 3 Liter ohne Aufladung.

Zudem noch

Automatikgetriebe

Xenon -Licht

Navi Professional

M Sportsitze in rot

Niemand behauptet 140tkm wären viel oder zu viel für den wagen
Dennoch hat die laufleistung (großen) einfluss auf den preis

Ich bin froh über meinen frischen Sepang Bronze kauf, aber interlagos ist auch eine geile Farbe. Nur sind 48k ein strammer preis, km Stand und Pflegezustand hin oder her. Und für einen Sammler wurde an dem M mE zu viel verändert. Da habe ich schon originale Ausführungen für deutlich weniger gesehen. Gleicher km stand

In Krefeld aktuell für 42.200. Bin ihn gefahren und habe verhandelt. 3 Hände, 76tkm, Lagerschalen gewechselt. Originalzustand. Ist noch zu haben.

Im Sommer für 42k in Neuwied mit 51tkm und CSL Felgen, OEM vorhanden, verkauft. Originalzustand mit optionalen eibach Federn. Carbon Lippe Heck verbaut. Ich hätte ihn für 41k haben können, war aber nicht bereit für den Preis. Der nach mir hat dann sogar mehr bezahlt.

Trotz der Motor-Mehrleistung finde ich 20 K M-Mehrpreis zu einem sehr guten AG eindeutig zuviel.

Es ist halt ein scheinbar sehr gepflegter M mit sauberer Historie und astreiner Doku. Und irgendeiner findet sich immer.

Zurück
Oben Unten