BMW 130i,Vollausstatung plus Schmickler Abstimmung - Verkauft!

Grüne Hölle

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Irgendwie rufen nur Typen an mit "was ist letzte Preis?" :cautious:
Will den keiner nen schönen E87 mit dem tollen 3.0 Liter Motor?
Preis ist übrigens noch mal runter gegangen.
Fürs Forum 12.000 € VB.

Ich glaube Folierungen schrecken ab. Wenn du ihn sowieso verkaufst, probiere es ohne. Am besten so dezent wie möglich. Bin immer abgeschreckt wenn das Auto sehr individualisiert wurde ;)

Sehe ich genauso. Wirkt ein bisschen nach "ich geb überall vollgas" um es etwas überspitzt darzustellen. Aber nur meine Meinung.

Ich würde ihn auch eher auf Dezent machen. Originale Felgen drauf, Folie ab und gut.

Mmmh, ich hab heute drei (!!!) 1er hier in der Berliner Ecke mit Folie gesehen. Die folgen alle meinem Trend. :cautious:
Originale Felgen hab ich gar nicht für den Wagen. Beim Vorbesitzer waren da 19“ drauf. Die waren mir aber zu extrem. Naja, aber dafür hab ich noch Zeit. :sneaky:

...
Will den keiner nen schönen E87 mit dem tollen 3.0 Liter Motor?
...

Ja der Motor ist schön, aber leider (für den E87) kein Alleinstellungsmerkmal. Den bekomme ich auch in diversen anderen BMW Fahrzeugen aus der Zeit und die kosten alle vergleichbar viel gebraucht, 3er gibts bereits für deutlich weniger, E85/E86 mit vergleichbaren Kilometern für etwas mehr, deshalb glaube ich, dass es nicht leicht wird so einen 130i zu verkaufen. Ich würde mir immer den 330i für das gleiche Geld holen und wenn jemand doch keinen Platz braucht dann eben E85/E86. Immerhin LeMans Blau ist definitiv was Besonderes. Viel Erfolg noch beim Verkauf.

Ich denke die Optik des Fahrzeuges schreckt viele ab, mich auch. Wenn ich das Inserat sehe, mit den Felgen und der Motorhaube etc., würde ich ehrlich gesagt als Interessent gleich wieder wegklicken.
Bei der Laufleistung müsste optisch schon alles stimmen, damit ich den Preis akzeptiere...

Ja der Motor ist schön, aber leider (für den E87) kein Alleinstellungsmerkmal. Den bekomme ich auch in diversen anderen BMW Fahrzeugen aus der Zeit und die kosten alle vergleichbar viel gebraucht, 3er gibts bereits für deutlich weniger, E85/E86 mit vergleichbaren Kilometern für etwas mehr, deshalb glaube ich, dass es nicht leicht wird so einen 130i zu verkaufen. Ich würde mir immer den 330i für das gleiche Geld holen und wenn jemand doch keinen Platz braucht dann eben E85/E86. Immerhin LeMans Blau ist definitiv was Besonderes. Viel Erfolg noch beim Verkauf.

Bist Du schon mal 130i und 330i gefahren? Das sind zwei komplett unterschiedliche Fahrzeuge, ähnlich wie M140i vs. 340i. Der 130i ist deutlich agiler, klingt besser und fährt sich insgesamt sportlicher. Gute, unverbastelte und saubere 130i sind extrem gesucht und gehen entsprechend schnell weg.

Bist Du schon mal 130i und 330i gefahren? Das sind zwei komplett unterschiedliche Fahrzeuge, ähnlich wie M140i vs. 340i. Der 130i ist deutlich agiler, klingt besser und fährt sich insgesamt sportlicher. Gute, unverbastelte und saubere 130i sind extrem gesucht und gehen entsprechend schnell weg.

Nein aber 330i und E86 - dazwischen ist ein Unterschied klar. Außerdem hatte ich lange einen 123d mit M-Fahrwerk etc. - keine Ahnung wie sich ein 130i fährt, aber ich hab hier auch nur meine Sicht der Dinge geschildert. Wenn der 130i sich so genial fährt, dann ist das ja prima, aber das die jetzt extrem gesucht sind habe ich zumindest noch nicht mitbekommen - ist ja auch immer die Frage zu welchem Preis die gesucht sind. Was ich zum Ausdruck bringen wollte war einfach, dass auf dem Gebrauchtmarkt nach 10 Jahren ehemalige große Preisunterschiede zwischen 130i, 330i, E85 3.0si und E86 3.0si auf einmal ziemlich zusammengeschrumpft sind. Was vielleicht den ein oder anderen doch dazu bringt statt nem 130i ein anderes Modell zu nehmen, auch wenn der sich vielleicht agiler fährt und besser klingt.

Würde meinen Vorschreibern recht geben.
Folien und Felgen schrecken schon ab.
Und do standfest die Maschine auch ist..... 175.000 sind kein Pappenstil.
Da kann dann jeden Tag irgendwo irgendein Verschleißteil fällig werden.

Wenn du so ein Auto verkaufst, ist es wichtig so seriös wie möglich rüber zu kommen.
Das ganze aufzählen der "Tuningmaßnahmen" - auch auf Fotos ( Rückspiegel ) würde ich mir schenken.
Das wirkt, wie die anderen schon schrieben, eher nach "ungestümen Heizer" der es gerne krachen läß ( Was ja vielleicht sogar zutreffen kann....*lach )
Klar, du versuchst du mit den "Extras" den Preis zu argumentieren - wird aber letztlich kaum jemand interessieren.

Ich würde die in der Anzeige auch zu sehenden 4 normalen Felgen aufziehen, die ganzen "alles ok-Fotos" vom Bordcomputer weglassen - und einfach ein paar wirklich schöne Fotos, gerne auf der grünen Wiese, aus der Hocke fotografiert, von aussen-innen und 1x Motor einstellen.

Letztlich ist es aber so, dass der Wert eines Autos nicht davon bestimmt wird was jemand alles in mehr oder minder sinnvolles "Tuning" investiert hat.
Auch nicht davon, was man selber "dafür haben will".
Der Preis wir nur dadurch bestimmt, was ein anderer dafür bereit ist zu bezahlen !

Und wenn du das nicht akzeptieren magst, weils von deiner Sicht zu weit abweicht ( was dein gutes Recht ist ) , dann bleibt der Wagen eben ggf. unverkauft oderm was wahrscheinlicher ist - wird dann einen Käufer finden, wenn du dich der harten Realität weit genug angenähert hast.

Viel Glück.

Muss ich mich anschließen. Wenn man mich fragen würde: Verkauf ihn auf Winterfelgen, mach die Folie und die Aufkleber runter.
Wenn das Auto Mängel hat (z.B. wie beschrieben die Sitzwangen) würde ich auch das mit einem Foto aufzeigen.

Außerdem: Der Heckspoiler ist aus dem Aerodynamik-Paket und kein Performance Part. Die Spiegelkappen sehen aus wie aufgeklebte Cover auf den originalen Spiegelkappen und nicht wie Spiegelkappen aus Carbon. Zur kompletten M Ausstattung innen fehlt auch noch der Schaltknauf.

Das Tuning schiebt den Wagen für mich auch in eine unseriöse Ecke. Würde sowas auch nicht kaufen. Ist schon eher was für Fast&Furious Fans.

Zurück
Oben Unten