Monopol §21 StVZO gefallen

Ich habe bei der Eintragung meiner SI Bremse festgestellt es kommt drauf an wer mit dem Auto zum TÜV fährt ich war es nicht ich wurde
bei 4 TÜV Stellen abgewiesen.
Meine Erfahrungen waren sehr ähnlich.
Zur Not wäre ich auch in ein anderes Bundesland gefahren zur erfolgreichen Eintragung meiner Performance Bremse.
Der TÜV-Nord hat offenbar irgendeine Disharmonie mit der Eintragung. :rolleyes:

Zur Not wäre ich auch in ein anderes Bundesland gefahren zur erfolgreichen Eintragung meiner Performance Bremse.

Moin Moin

TÜV Nord hat generell ein Problem.
Mich hatten die mal ohne Stempel nach Hause geschickt weil das Kennzeichen 5mm zu tief war.
Wobei die anderen Jahre davor es nie ein Problem darstellte.

gruß
Karsten

Beim TÜV Nord bekommt man hier in Essen vor allem keine Termine für 19.3 Eintragung (21er hat dafür vor geraumer Zeit mal funktioniert)....haben die 2 Monate nicht hinbekommen. Bin dann zum TÜV Süd, den es in Essen Gott sei Dank auch gibt.

Musste auch schon 2x in ein anderes Bundesland fahren wegen einer Eintragung (Räder und Frontstossstange, beides Einzelabnahme), da hat es dann geklappt. Der Sinn bzw. der Grund dahinter hat sich mir bis heute nicht erschlossen :D

Der TÜV Nord macht in NRW ohne Dokumente nichts. Kann man auch einen Affen hinsetzten, der die Dokumente einscannt, und eine KI die Echtheit bestätigt :D Meine Kollegen fahren immer in den Osten zur GTÜ. Da wird eingetragen wenn es technisch sinnvoll ist, und keine Gefahr ausgeht.

Gruß
Sew

Zurück
Oben Unten