Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Gibt's eigentlich eine Möglichkeit, solche widerlichen Themen wie Schusswaffen und Schießwütigkeit aus einem Autoforum herauszulassen? :cautious:
Wahrscheinlich leider nicht. :( Man kann nur an die Teilnehmer appellieren sich an die Regeln und Themen des Forums zu halten.
Hier heißt der Thread ja Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft? mit der Betonung auf Schönes !!!!!!!
Aber das scheint manche Forumsmitglieder hier halt leider nicht zu interessieren. Das sinnvollste ist solche Beiträge einfach zu ignorieren, ggf. auch den Schreiber zu mißachten.
Ein Faux Pas kann jedem mal passieren und ist mir ja auch schon mal passiert, das merkt man dann schon an den Reaktionen bzw. auch das Ausbleiben davon.

Gibt's eigentlich eine Möglichkeit, solche widerlichen Themen wie Schusswaffen und Schießwütigkeit aus einem Autoforum herauszulassen? :cautious:
Aber eine Wasserpistole 🔫 darf man hier noch stolz präsentieren, oder besser auch nicht? :rolleyes:

Hier bei uns im Dorf bin ich von lauter Schießwütigen umgeben, muss wohl am örtlichen Schützenverein liegen. :whistle:
Alles sehr wiederliche Leute! :eek: :o
Aber feiern mit denen macht Spaß! 🍺 :D

Aber eine Wasserpistole 🔫 darf man hier noch stolz präsentieren,
Eine Waffe stolz präsentieren?? Egal welche. Das passt nicht in ein Autoforum :mad:
Nicht das es noch jemandem einfällt seinen Zetti hier als Waffe darzustellen....

Eine Waffe mit Respekt präsentieren und um deren Gefahren, das wäre besser :thumbsup:

Aber eine Wasserpistole 🔫 darf man hier noch stolz präsentieren, oder besser auch nicht? :rolleyes:
............................

.... es kommt wohl immer auf die Präsentation an. Auf dem Bild Deiner Waffen kann ich erst einmal keine Wasserpistole erkennen. Gleichwohl hat mich das "übermächtige" Bild der Pistolen richtig erschrocken gemacht. Da ich keine Ahnung von Waffen habe, bleibt bei mir der Eindruck von echten Waffen hängen. RAM Heimschutz Waffen Shop verstärkt diesen Eindruck noch.

.... es kommt wohl immer auf die Präsentation an. Auf dem Bild Deiner Waffen kann ich erst einmal keine Wasserpistole erkennen. Gleichwohl hat mich das "übermächtige" Bild der Pistolen richtig erschrocken gemacht. Da ich keine Ahnung von Waffen habe, bleibt bei mir der Eindruck von echten Waffen hängen. RAM Heimschutz Waffen Shop verstärkt diesen Eindruck noch.
OK, vielen Dank für die Erklärung Deiner Reaktion auf mein Posting! 👍
Zugegebenermaßen können solche Bilder auf den 1. Blick natürlich etwas abschreckend wirken. ;)
In Wirklichkeit handelt es sich aber quasi nur um „Luftpistolen“ die frei verkäuflich sind und nicht so gefährlich eingestuft werden wie z.B. eine Gas/Schreckschusspistole.
Ich denke viele von Euch haben in ihrer Jugend auch mal mit Pfeil & Bogen oder einem Luftgewehr geschossen.
Schießsport ist auch ein Sport und man muss solche Waffen ja nicht immer in einem negativen Zusammenhang sehen.
Da aber auffallend ist wie empfindlich hier auf sowas reagiert wird, werde ich zukünftig versuchen so etwas zu unterlassen.

Ich bin ja der Meinung, dass Katzen in einem Autoforum auch nix verloren haben,
aber ich muss ja auch nicht alles lesen

jeder wie er mag

Wir haben einen Garfield und setzen ihn ein! :rolleyes:

Bei mir kam der Post allerdings auch an, als wenn Marc “aufrüstet“ (allerdings bei mir aufgrund anderer Posts -> “es passiert so viel, da muss man sich schützen, der Staat tut nix, 3 <Außengeländer> in der Nachbarschaft= bestimmt Abu Chakr Clan, Angriff der Monster-Reiher '' usw)

Und: ein Hund, entsprechend erzogen/ausgebildet ist nachwievor eins der besten Mittel als Einbrecherschutz (und mit Sicherheit auch der beste Kumpel vom Enkel sowie etwas für den “Haustierfred“

Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Bei mir haben diese schöne Teile zu mir gefunden...
EF_70-200mm_f4L_IS_USM_Default_tcm83-939765.jpg
EF f4/70-200L IS USM. Ich nutze es am zweiten Body um nicht immer die Objektive wechseln zu müssen.

EF-S_17-55mm_f2.8_IS_USM_Default_tcm83-939610.jpg.
Das EF-S f2.8/17-55mm IS USM ist wohl das Top-Objektiv in diesem Brennweitenbereich. Ich setzte es vorzugsweise im Innenbereich ein. Die Qualität der Bilder ist top.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Waffen hier im Forum oder auch nicht:
Wenn Marc daran Spaß hat, sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund, warum er sich deswegen zurückhalten sollte, es mitzuteilen. Autoforum hin oder her.
Wenn beispielsweise jemand stolz mitteilt, dass er sich einen neuen Spaten gekauft hat, ist daran auch nichts auszusetzen. Allerdings könnte er damit auch jemand den Schädel spalten.
Es geht hier offensichtlich um ein Hobby von ihm und er teilt es eben mit.
Dass sich der Ein oder Andere daran vielleicht stoßen mag, ist selbstverständlich durchaus denkbar.

Wesentlich bedenklicher finde ich solche Waffen (wenngleich als Spielzeug deklariert) wie in dem Video präsentiert wurden. So ein Teil in den falschen Fingern finde ich wesentlich schlimmer. Man sollte m.E. eher schauen dass so etwas vom Markt genommen wird und nicht durch Umgehung von waffentypischen Regeln ein „Spielzeug“ auf einfachste Art und Weise gekauft werden kann, was ohne Weiteres dazu in der Lage ist, jemanden umzubringen oder schwerst zu verletzen.

Zum Thema, ob hier jemand privat aufrüsten will, weil er sich wegen mangelndem Schutz dazu genötigt sieht, steht auf einem anderen Blatt.
Sich vermeintlich sicherer zu fühlen, um im Verteidigungsfalle den Gegner zu erschiessen und es dann wirklich zu tun ist eine ganz andere Sache.
Und da ich während meiner Bundeswehrzeit tatsächlich mal kurz vor der Entscheidung stand, kann ich das durchaus nachvollziehen.
Es kam zum Glück nicht dazu und ich möchte auch nicht wissen was es später mit mir gemacht hätte.

Aber die Tatsache, dass es genügend Psychopathen gibt und es so einfach möglich ist, an solche fragwürdige „Spielzeuge“ zu kommen, gibt mir deutlich mehraus zu denken. :cautious:

Wir können uns aber schon darauf einigen dass der primäre Verwendungszweck einer Schußwaffe etwas von dem eines Spatens abweicht oder?

Wenn exakt jeder damit aufhört sowas zu kaufen und zu benutzen, dann wird man sie auch nicht mehr herstellen. Und wenn man in Zukunft Kriege nur noch mit Spaten austragen würde, dann wäre das schonmal ein guter Anfang.

Wir können uns aber schon darauf einigen dass der primäre Verwendungszweck einer Schußwaffe etwas von dem eines Spatens abweicht oder?

Wenn exakt jeder damit aufhört sowas zu kaufen und zu benutzen, dann wird man sie auch nicht mehr herstellen. Und wenn man in Zukunft Kriege nur noch mit Spaten austragen würde, dann wäre das schonmal ein guter Anfang.
Darf ich dann mit dem Bagger kommen wenn alle nen Spaten benutzen?

Sandwichmaker- geniales Teil. Martialisches Aussehen, Giga Wiches passen rein, perfekt.

medias

Funktioniert prima, setzt allerdings seit ein paar Jahren bei mir nur noch Staub an.

Wir haben hier immer reichlich Besuch von jungen Leuten, da gehen Sandwiches immer. Pizza und Co auch, aber da in der Krupse passen ja halbe Bananen rein und so weiter- also ich staune nur. Super zu reinigen, es brennt und klebt nix, also kein Vergleich zu den Billigteil, was ich vorher mal spontan gekauft hatte.

Ich suche noch ein Waffeleisen in der Qualität. Wenn da jemand Tipps hat...Bei meinem jetzigen geht das Gelenk hinten kaputt, es hakelt schon immer, das bricht bald, fürchte ich.

Zurück
Oben Unten