Zum Thema Waffen hier im Forum oder auch nicht:
Wenn Marc daran Spaß hat, sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund, warum er sich deswegen zurückhalten sollte, es mitzuteilen. Autoforum hin oder her.
Wenn beispielsweise jemand stolz mitteilt, dass er sich einen neuen Spaten gekauft hat, ist daran auch nichts auszusetzen. Allerdings könnte er damit auch jemand den Schädel spalten.
Es geht hier offensichtlich um ein Hobby von ihm und er teilt es eben mit.
Dass sich der Ein oder Andere daran vielleicht stoßen mag, ist selbstverständlich durchaus denkbar.
Wesentlich bedenklicher finde ich solche Waffen (wenngleich als Spielzeug deklariert) wie in dem Video präsentiert wurden. So ein Teil in den falschen Fingern finde ich wesentlich schlimmer. Man sollte m.E. eher schauen dass so etwas vom Markt genommen wird und nicht durch Umgehung von waffentypischen Regeln ein „Spielzeug“ auf einfachste Art und Weise gekauft werden kann, was ohne Weiteres dazu in der Lage ist, jemanden umzubringen oder schwerst zu verletzen.
Zum Thema, ob hier jemand privat aufrüsten will, weil er sich wegen mangelndem Schutz dazu genötigt sieht, steht auf einem anderen Blatt.
Sich vermeintlich sicherer zu fühlen, um im Verteidigungsfalle den Gegner zu erschiessen und es dann wirklich zu tun ist eine ganz andere Sache.
Und da ich während meiner Bundeswehrzeit tatsächlich mal kurz vor der Entscheidung stand, kann ich das durchaus nachvollziehen.
Es kam zum Glück nicht dazu und ich möchte auch nicht wissen was es später mit mir gemacht hätte.
Aber die Tatsache, dass es genügend Psychopathen gibt und es so einfach möglich ist, an solche fragwürdige „Spielzeuge“ zu kommen, gibt mir deutlich mehraus zu denken.
