Hallo

FastDidi

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo :) :-)

Wollte mich auch mal kurz vorstellen.
Bin der Dietmar aus dem schönen Wuppervalley im Bergischen Land.
Im März erreiche ich 56 Lenze.Vor 2,5 Jahren haben ich mich entschlossen mir mal was zu gönnen.
Meine bessere Hälfte mit Ihrem Reihensechszylinder kommt aus dem sonnigen Spanien.
Begegnet sind wir uns bei BMW Procar in Wuppertal. Als ich mir Ihre Rundungen ansah konnte ich nicht wiederstehen
und habe mir einen langersehnten Wunsch erfüllt. Durch das Forum aufmerksam geworden bin ich durch Marco Albeck und
dafür erst mal einen lieben Dank. Ich wünsche mir hier eine schöne Zeit und ein paar nützlichen Tipps zum Z4 E89 2,5L SDrive
da ich von Autos nicht so viel Ahnung habe.

Ein paar Infos zum Fahrzeug:
Erstzulassung: 4.3.2011
Motor: 2497ccm
Bereifung Hinten: 265/30ZR19 XL.a.LM-Rad 9,5x19H2 ET 35
Bereifung Vorne: 235/35R19 91Y.a.LM-Rad8 5x19H2 ET35
Abgasanlage: Eisenmann B 5269-T-1-M AS01 Komplettanlage
Stabilisatoren: H&R 33 211 VA
Heckspoilerlippe RDX Automotive

Mein Hobby ist die Motorsportfotografie die ich vor 3 Jahren für mich entdeckt habe.
Bin schon voll der Freude auf die neue VLN Langstreckenmeisterschaft und den im März stattfindenden Einstellfahrten der GT3
wo hoffentlich auch der Z4 GT3 von Peter Posavac der von Walkenhorst betreute Wagen zu sehen ist.
Zudem fahre ich auch jedes Jahr zur Worldendurance Challange um die Soundmaschine des 911/991 RSR zu hören. Dazu kommen noch die
24 Stunden am Nürburgring sowie die 24 Stunden der Blancpainserie in Spafrancorchamps.

lg.Dietmar

Anhänge

• Heck.jpg
    Heck.jpg
    466,3 KB · Aufrufe: 39
  • Interieur.jpg
    Interieur.jpg
    244,4 KB · Aufrufe: 41
  • Zetti.jpg
    Zetti.jpg
    372,6 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal willkommen hier im Forum bei uns und allzeit gute Fahrt mit der Spanierin ;)
Der N52B25 ist vollkommen ausreichend zum entspannten Cruisen und zwischendurch sportlicheren Fahren. Bei richtiger Pflege und Wartung hält der Motor auch problemlos. Die von dir aktuell montierten 19" Felgen sind im Fahrzeugschein eingetragen? Typischerweise sind bei 19" 225/35 & 255/30 zugelassen.

Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

Willkommen hier im Forum. Viel spazzzz mit dem 23i.Wenn du zum Z-Roadster Treffen Ende Juni kommst kannst du von vielen Gleichgesinnten viele Tipps bekommen, oder nach Frechen zum Saisonauftakt Ende April.

Viele schöne Stunden im Auto. Ps: Bei 3000 bis 4000 Umdrehungen bei Berg Ab Fahrt mal vom Gas gehen und das Gaspedal nur Millimeterweise lupfen. Zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht. :) :-) warum wissen nur die 23i und 30i Fahrer vom e89.

Hallo Dietmar,
schön das du meiner empfehlung gefolgt bist.
Sicherlich wirst du das nicht bereuen, neben den vielen wichtigen Tips hier im Forum wirst du auch jede menge prima Leute kennen lernen.
Da du aus Wuppertal kommst wäre für dich mal ein Stammtisch besuch in Frechen zu empfehlen, wir haben da schon jemand aus deiner Stadt der regelmäßig dort erscheint.

Da du aus Wuppertal kommst wäre für dich mal ein Stammtisch besuch in Frechen zu empfehlen.
Wann ist den der nächste Stammtisch?

Zurück
Oben Unten