Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Kennt ihr eigentlich noch eine flitsche? Paßt hinten in die Hosentasche. Gibt es für den modernen Mann sicher auch käuflich zu erwerben.

Das biste recht schnell bei unerlaubter Waffe. Zumindest die Präzisionsdinger mit Stabilisierung zum Arm, damit trifft man aber nach wenig Übung recht gut auch kleine Ziele. Die selbstgebastelte hat da eine zu große Streuung.

Na klar, früher selbst gebastelt mit Einmachgummi. Selbst ist der Mann!
Ein Lockenwickler und dann den Finger von einem Gummihandschuh drüber gezogen, so haben wir das früher gemacht.
Der Mund dann voll mit Erbsen um schnell nachladen zu können und dann konnte man sich tolle Schlachten liefern...
😉

und alle Sachen an einem Tag :eek: :o ja ist denn scho wieder Weihnachten und Ostern zusammen?

😱 ... was haste denn damit vor?
Nachts auf die Jagd gehen?
Nein, wir wohnen auf dem Land und ich habe die Natur direkt vor der Nase.
Du glaubst gar nicht wie viele Tiere sich hier auf und vor unserem Grundstück herumtreiben.
Aber ich finde es schön sowas live zu sehen und nicht aus dem Fernsehen.

Nein, wir wohnen auf dem Land und ich habe die Natur direkt vor der Nase.
Du glaubst gar nicht wie viele Tiere sich hier auf und vor unserem Grundstück herumtreiben.
Aber ich finde es schön sowas live zu sehen und nicht aus dem Fernsehen.

Empfehle ich den nächsten Hochstand, da ist nachts wesentlich mehr los bei nachtaktiven oder dämmerungsaktiven Tieren.
Erfordert allerdings etwas mehr Mut, da die Geräusche bisweilen “unheimlich“ sind (da Du ja so schreckhaft bist)

Ein neues Fernglas 8-)

STEINER Nighthunter 8x56

...ein beeindruckend tolles Glas - aber beim Preis würde ich "zusammenzucken" - da muss man schön Jäger sein, um das auch wirklich (aus-)nutzen zu können.... ;):12thumbsu:12thumbsu

Das hätte ich echt auch gerne - aber 800-900 € nur für 1-2x Nutzung im Jahr (ich bin ja kein Jäger) ist MIR zu heftig, aber träumen könnte man davon!

...ein beeindruckend tolles Glas - aber beim Preis würde ich "zusammenzucken" - da muss man schön Jäger sein, um das auch wirklich (aus-)nutzen zu können.... ;):12thumbsu:12thumbsu

Das hätte ich echt auch gerne - aber 800-900 € nur für 1-2x Nutzung im Jahr (ich bin ja kein Jäger) ist MIR zu heftig, aber träumen könnte man davon!

Als Jäger brauchst du das nicht. Das ist eher was für die Familie und gerade mti einem kleinen Kind in die Natur zu gehen und Tiere zu entdecken, die nicht in einem Käfig vor der Nase stehen, ist doch eine wunderbare Sache.

Gerade hier in Osnabrück werden vom Planetarium Touren am Wochenende angeboten, um Tierstimmen, insbesondere die der Vögel, zu erlernen. Fernglas ist allerdings selbst zu stellen, ich habe extra nachgehakt, weil ein gutes Fernglas teuer ist, das war schon immer so. Meine Eltern haben auch noch das gute Glas, mit denen sie mit uns als Kinder auf Tour waren. Im Moor z.B., Blindschleichen und Co. entdecken. Sie brauchten-nutztne es später zum Boot fahren.

Zurück
Oben Unten