Biete KW V2 Fahrwerk E85

welches Fahrwerk hast du vorher gefahren? wie fährt sich das V2 ? wills sportlich straff, no need for Komfort :D
Ich kam vom M-FW, dann M-FW mit Eibach, dann V2 und dann CS.
Also das V2 genügt tatsächlich mehr als gut für die Landstraße wenn man auf Komfort verzichten kann. Das Auto wird nicht bretthart, aber Komfort geht anders.
Ich war lange Zeit sehr zufrieden mit dem Auto. Gewechselt habe ich nur wegen der verstellbaren Domlager.
 
Gegen „ich will“ kann man eh nix sagen, gegen „ich brauch“ schon.

Das V3 kostet gleich mal ein paar Hundert Euro Aufpreis.
Lieber das Geld in eine professionelle Einstellung bei WW oder Schmickler investieren.
Da sollte eh im Zusammenhang mit der FW Revision das eine und ander getauscht werden - puhh, was das alles kostet.

Bin jedenfalls vom XTA sehr angetan, bis auf die verstellbare Domlager entspricht das dem V2 (mal von dem INOX abgesehen)
 
Die Werte vom XTA sollten übertragbar sein.

Vorne 5, hinten 8 auf - so hat es WW mir eingestellt.

Hab dann später mal auf 8/11 geändert, das ist dann komfortabler, schaukelt sich aber im Grenzbereich etwas auf.
Also wird hinten wieder 1-2 zugedreht.
 
nur um ganz sicher zu sein, du sprichst von der zugstufe oder ? :D
wie fuhr sich das 5/8 setup ? :)

Beim XTA und V2 gibt’s nur die Zugstufe.

5/8 fährt sich ein wenig komfortabler als das ST X, aber trotzdem sehr sportlich.
8/11 fährt sich halbwegs komfortabel (also, für einen sportlichen Roadster)
 
Beim XTA und V2 gibt’s nur die Zugstufe.

5/8 fährt sich ein wenig komfortabler als das ST X, aber trotzdem sehr sportlich.
8/11 fährt sich halbwegs komfortabel (also, für einen sportlichen Roadster)
Komfort spielt keine Rolle. Der Eimer soll so gut wie möglich um Kurven fahren :D

Denk ich lass mal auf 5/8 einstellen. Bzw stell ein
 
Ich fahre das V1 in meinem E91 und super zufrieden. Ärgere ich mich jetzt noch, dass das M Fahrwerk mich solange verschaukelt hat. Ich empfinde das V1 trotzdem komfortabel. Dagegen war mein A4 mit Sportsline bretthart.

@Sheer_Z4 behältst du das V2 jetzt?
 
@UPZ ich habs für 1250 drin. Wenns jmd kauft wird aufgerüstet, wenn nicht dann nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
an die v3 fahrer, welche klicks fahrt ihr so?
und wie würdet ihr den anspruch an das fahrwerk beschreiben (eher sportlich oder komfort)
 
Die Klicks allein werden dir kaum etwas bringen. Da spielen einfach noch mehr Sachen rein (Höhe, Spur, Sturz, Räder/Reifen, Luftdruck, Stabis, Sperre, Verschleißgrad der Dämpfer, etc.). Daher bringt es nicht allzu viel, das einfach zu übernehmen.
 
Daher bringt es nicht allzu viel, das einfach zu übernehmen.

das weis ich selbst auch, nur hab ich nicht die resourcen das in nächster zeit perfekt einzustellen.

Aber mehr als mit dem normalen kw-setup zu fahren oder?
oder ist das ganz gut?

das weis ich selbst auch, nur hab ich nicht die resourcen das in nächster zeit perfekt einzustellen.

Daher such ich nach nem einigermaßen sportlichen setup, ohne das ich dauernd am einstellen bin :D
 
Davon ist wie @keulejr sagt einfach abzuraten, denn das Setup was bei jemand anderen von den Klicks funktioniert kann bei dir bis hin zu gefährlichen Fahrzeugreaktionen führen. Von daher, fahr einfach so oder "erfahre" dir selber erstmal ein grobes Setup.
 
Zurück
Oben Unten