Gedankenspiel: Z4 35iS <> MB SLC 43

Ok, wenn es bei Dir an der Garage hängen muss, dann bleiben eben mehr F-Types für mich :p :P. Porsche Boxster 981 wäre ja auch noch eine Überlegung, aber der kommt bei Dir nicht in Frage?

Wie man es auch betrachtet, ein junger E89 N54 ist einfach eine ziemlich runde Sache. Die Preise sind im Vergleich deutlich niedriger, die Leistung stimmt und dem allgemeinen Vernehmen nach, lässt sich, sollte man das wollen, auch das Handling mit wenig Geld ordentlich aufpolieren.

Ich weiß ja nicht wieviel Platz du im Auto benötigst,aber wenn du max.185cm groß bist und mit einem kleinen Kofferraum leben kannst würde ich dir zum Mazda MX5 RF raten.
Festes Dach,(wie ich finde)sehr attraktives Aussehen,niedriger Verbrauch und wenn der nicht durchs Tor passt klappt’s mit keinem.;)
IMG_0131.JPG

F-Type ist zu breit und lang. Ich habe einen gut ausgestatteten e89 (Bj. 2011 mit M-Paket, Navi Prof. etc.). Der Unterschied zu einem 35iS ist da, aber der Preisunterschied ist relativ hoch (ca. 15.000,-)

Ein neues Modell würde mich mehr reizen. Eigentlich sollte es der neue Z4 werden, aber der kommt ja erst vermutlich 2019 und verlässliche Daten zu Größe (Länge/Breite) gibt es nicht. Das Blechdach finde ich beim e89 eigentlich sexy und zum Kurven räubern nehme ich meinen ollen 993. So entstand das Gedankenspiel. Einen Boxster möchte ich nicht. Ein Porsche reicht. Ich suche eher etwas sportlich Elegantes für den Alltag. Früher hatte ich einen Mazda MX-5. Den mag ich immer noch, aber mittlerweile bin ich vermutlich zu alt für den Wagen. Zum "cruisen" würde er eigentlich reichen.

fr.jazbec: Ich schaue mir den RF am Wochenende mal an....

Okay, es klingt wirklich stark danach, als sei der AMG SLC für dich der Richtige. :) :-)

F-Type ist zu breit und lang. Ich habe einen gut ausgestatteten e89 (Bj. 2011 mit M-Paket, Navi Prof. etc.). Der Unterschied zu einem 35iS ist da, aber der Preisunterschied ist relativ hoch (ca. 15.000,-)

Ein neues Modell würde mich mehr reizen. Eigentlich sollte es der neue Z4 werden, aber der kommt ja erst vermutlich 2019 und verlässliche Daten zu Größe (Länge/Breite) gibt es nicht. Das Blechdach finde ich beim e89 eigentlich sexy und zum Kurven räubern nehme ich meinen ollen 993. So entstand das Gedankenspiel.

Ja, das sehe ich ähnlich, ein neueres oder wenigstens anderes Modell hätte schon mehr Reiz als nochmal ein E89, trotz aller bekannten Vorzüge. Der neue Z4 dürfte gleichwohl, jedenfalls für mich, in der interessanten Version als Sechszylinder über dem Budget liegen. Da wird man wohl kaum unter 60k landen. Der könnte dann aber der übernächste Roadster werden (sollte Alfa keinen Spider bringen :rolleyes:).

fr.jazbec: Ich schaue mir den RF am Wochenende mal an....

Vielleicht ist dann auch der Abarth bzw. 124 Spider einen Blick wert. Die Fiat Niederlassungen hier in Düsseldorf haben beide für Probefahrten verfügbar; auch mit beiden Getriebeversionen.

Der Fiat Spider ist eine coole Kiste, m. E. um Längen attraktiver als der Mazda, aber (beide) wohl eher für Frauen oder junge Männer. :lipsrseal2

So unterschiedlich können Geschmäcker sein,ich mag den Fiat gar nicht obwohl ich den originalen 124 Spider als einen „all times greatest“ sehe.
Aber suchte der TE nicht ausdrücklich nach einem offen zu fahrendem Wagen mit festem Dach? Insofern fällt doch der Fiat eh aus dem Raster.

Wenn ein F-Type als Daily her halten soll würde ich mir im Vorfeld mal den "Kofferraum" in Natura ansehen.... ;)

Ich wollte kurz Vollzug melden. Nach 13 Jahren und 2 Z4 wechsele ich die Marke.
35190854bp.jpg

35190855pi.jpg

35190856mt.jpg

35190857js.jpg

35190858qq.jpg

Immerhin in der Querperformance eine deutliche Steigerung zum Vorgänger. :b

Ernster gemeint: Welchen bzw. was für einen Motor hat der SLC?

Hat der auch den Nackenfön? Stelle mir das eigentlich ganz angenehm vor, bei tieferen Temperaturen.

Zurück
Oben Unten