Spiegelglas bei 180 Sachen abgeflogen - welches Ersatzteil?

berndqp

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hey Leute, mir ist mein Spiegelglas abgerissen, jetzt gucke ich auf eine graue, leicht reflektierende Oberfläche.

Das hier schlägt Leebmann vor:

Das hier schlägt EBay vor:

Woran bemerke ich, ob ich "beheizte" Spiegel habe? Ich habe jedenfalls keinen Knopf oder so. Ist das Graue, was jetzt im Spiegelrahmen ist ein Rest von dem Glas und muss entfernt werden?

Woran bemerke ich, ob ich "beheizte" Spiegel habe? Ich habe jedenfalls keinen Knopf oder so. Ist das Graue, was jetzt im Spiegelrahmen ist ein Rest von dem Glas und muss entfernt werden?
Normalerweise hast du automatische beheizbare Spiegel.
Wenn du Zündung/Motor anmachst, wir der Spiegel beheizt.
Kannst du ja leicht mit der Hand (Infrarotthermometer) überprüfen.
Und schau mal hier: Wechsel der Gläser

Nachtrag am 04.03.2019:

Ab einer gewissen Außentemeratur, ich glaube es waren 25°C, wird der Spiegel nicht mehr beheizt.

.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Sinn hat es das diese leicht blau sind? Meine sind letztes Jahr auch abgeflogen und habe das Gefühl das mich die hinteren Autos mehr blenden als vorher mit den Originalen... lg

Beim E46 funktionierte das automatische Abblenden auch bei den Aussenspiegeln. Gibt's das beim E85 auch? Das könnte eine Erklärung sein.

also ich glaube bei meinem E86 blendet nur der Innenspiegel ab.. Würde das denn mit den richtigen Spiegeln gehen? Bei mir war kein Stecker an den Gläsern dran..

@TimBu hat glaube ich nachgerüstet.
Der Aufwand ist wohl etwas größer.
also ich glaube bei meinem E86 blendet nur der Innenspiegel ab.. Würde das denn mit den richtigen Spiegeln gehen? Bei mir war kein Stecker an den Gläsern dran..

Habe so ziemlich alles nachgerüstet was ging. Wenn ich mich richtig erinnere, musste ich nur für die Anklappfunktion ein Kabel nachziehen. Das Abblenden ging bei meinem 03/2003 allein per codieren. Je nach Baujahr kann es sein, dass Kabel fehlen.

Zurück
Oben Unten