G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Heute ist in der Auto Motor Sport Ausgabe 07/2019 auf Seite 50 ein Test des G29 M40i zu lesen - AMS ist sehr angetan: 1 - 2 - 3

Zitate "Der neue Z4 ist genau der BMW, der uns gefehlt hat" und "Es geht nur um die Kurve" und "Ein Auto wie früher für heute - aus Spaß an der Freude am Fahren".

Das lasse ich einfach mal so stehen.

Was mich übrigens echt überrascht hat: Im Vergleich zum Verdeck des E89 ist bei 130 km/h und 160 km/h das Stoffverdeck des G29 jeweils um 3 dB leiser (!), was akustisch etwa ein Viertel leiser entspricht (alle 6 dB mehr spricht man über einer akustischen Verdopplung). So viel zum ach so schlechten Stoffverdeck... ;)

dB Korrektur aufgrund Hinweis - vielen Dank @OliveRR :t

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist in der Auto Motor Sport Ausgabe 07/2019 auf Seite 50 ein Test des G29 M40i zu lesen - AMS ist sehr angetan:

Zitate "Der neue Z4 ist genau der BMW, der uns gefehlt hat" und "Es geht nur um die Kurve" und "Ein Auto wie früher für heute - aus Spaß an der Freude am Fahren".

Was mich übrigens echt überrascht hat: Im Vergleich zum Verdeck des E89 ist bei 130 km/h und 160 km/h das Stoffverdeck des G29 jeweils um 3 dB leiser (!), was akustisch etwa einer Halbierung entspricht (alle 3 dB mehr spricht man über einer akustischen Verdopplung). So viel zum ach so schlechten Stoffverdeck... ;)
Ich kann es nicht mehr erwarten bis der 17.04. kommt, der Tag meiner Abholung des wunderbaren Fahrzeugs.Für alle die das Auto früher bekommen freue ich mich für euch

Der Irrglaube dass Stahldachcabrios leiser sind im Innenraum wurde schon damals beim Erscheinen des 3er Cabrios wiederlegt im Vergleich zu A5Cabrio und Mercedes E-Klasse Cabrio mit Stoffdach!

Heute ist in der Auto Motor Sport Ausgabe 07/2019 auf Seite 50 ein Test des G29 M40i zu lesen - AMS ist sehr angetan: 1 - 2 - 3

Was mich übrigens echt überrascht hat: Im Vergleich zum Verdeck des E89 ist bei 130 km/h und 160 km/h das Stoffverdeck des G29 jeweils um 3 dB leiser (!), was akustisch etwa einer Halbierung entspricht (alle 3 dB mehr spricht man über einer akustischen Verdopplung). So viel zum ach so schlechten Stoffverdeck... ;)

Das ist nicht korrekt.

Lautheit

@RainerW
Auch ich habe den M40i bestellt und freue mich auf das Auto wie ein kleines Kind. Deinen Beitrag habe ich geliked, da ich es auch richtig gut finde, wenn Fachzeitschriften das Auto entsprechend werten.
Aber muss man das so herausschreien, nur weil die AMS den Z4 gut bewertet? Gibt es da irgendwelche Komplexe abzuarbeiten? Ganz normale Schrift hätte sicherlich doch auch ausgereicht und die Sachlichkeit noch unterstrichen.

Na, den Bericht hat BMW sich aber was kosten lassen ;-) (war mein erster Gedanke bei mehreren Formulierungen, ist aber natürlich aus der Luft gegriffen). Langsam wird man jedenfalls selbst ganz neugierig ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sew
@RainerW
Auch ich habe den M40i bestellt und freue mich auf das Auto wie ein kleines Kind. Deinen Beitrag habe ich geliked, da ich es auch richtig gut finde, wenn Fachzeitschriften das Auto entsprechend werten.
Aber muss man das so herausschreien, nur weil die AMS den Z4 gut bewertet? Gibt es da irgendwelche Komplexe abzuarbeiten? Ganz normale Schrift hätte sicherlich doch auch ausgereicht und die Sachlichkeit noch unterstrichen.

...finde ich einen unglaublich doofen Kommentar, sorry. Außerdem, was soll dieser unverschämte Hinweis unter der Gürtelline, ob ich da "Komplexe" aufzuarbeiten hätte? Damit qualifizierst Du Dich als Dritter für meine Ignorieren-Liste. :12thumbsd

Lass' mir doch meine Freude und ignoriere bitte meine Beiträge in dem Du mich auf Deine Ignorieren-Liste setzt, wenn sie Dich stören - dann gehe ich Dir wenigstens nicht auf die Nerven... ;)

Ich kann es verstehen, das einer alles gierig aufsaugt, wenn es um positive Äußerungen über den Z4 in Wort und Bild geht. Ich kenne Rainer schon sehr lange und er hat sicherlich keine Komplexe aufzuarbeiten.
Es ist immer schön, wenn sich Leute über was freuen können, bei denen wo es nicht so ist, die sind zu bedauern.

...finde ich einen unglaublich doofen Kommentar, sorry. Außerdem, was soll dieser unverschämte Hinweis unter der Gürtelline, ob ich da "Komplexe" aufzuarbeiten hätte? Damit qualifizierst Du Dich als Dritter für meine Ignorieren-Liste. :12thumbsd

Lass' mir doch meine Freude und ignoriere bitte meine Beiträge in dem Du mich auf Deine Ignorieren-Liste setzt, wenn sie Dich stören - dann gehe ich Dir wenigstens nicht auf die Nerven... ;)

• Ich lasse Dir Deine Freude, denn ich freue mich mit Dir. Und wie schon gesagt, mir geht es ähnlich.
  • Den Inhalt Deines Beitrages habe ich gar nicht bemängelt sondern geliked. Deshalb sehe ich keinen Grund Dich auf die Ignoreliste zu setzen.
  • Ob ich mich für Deine Ignoreliste qualifiziert habe kann ich gar nicht beurteilen. Allerdings scheint das Verteilen von Unlikesmilies inzwischen eines Deiner Hobbies zu werden
  • Es war kein unverschämter Hinweis unter die Gürtellinie, sondern eine Frage die Du leider offen gelassen hast.
  • Man muss aber nicht ständig so rumschreien und gereizt reagieren.
  • Cool Down Man und akzeptiere, dass andere auch eine Meinung dazu haben wie Beiträge aufgemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Aber muss man das so herausschreien, nur weil die AMS den Z4 gut bewertet? Gibt es da irgendwelche Komplexe abzuarbeiten?
Das ist jetzt aber auch keine souveräne Reaktion, Rainer. ;) Ich bin ja bei Dir, dass Klaus‘ Kommentar entbehrlich ist, aber wir sollten hier nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Nicht dass noch ein Hobbypsychologe auf die Idee käme, an dem Komplexvorwurf sei womöglich etwas dran... ;):whistle:
Nein, im Ernst, hier unterhalten sich doch nicht irgendwelche Trolle, sondern langjährige „verdiente“ Forenuser. Daher am besten mal kurz Luft schnappen, wenn einem was gegen den Strich geht, bevor man postet und ggfs. auch mal die PM Funktion nutzen. Ich meine das jetzt übrigens ganz allgemein und nicht nur auf diesen Fall bezogen. :) :-)

Das ist jetzt aber auch keine souveräne Reaktion, Rainer. ;) Ich bin ja bei Dir, dass Klaus‘ Kommentar entbehrlich ist, aber wir sollten hier nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Nicht dass noch ein Hobbypsychologe auf die Idee käme, an dem Komplexvorwurf sei womöglich etwas dran... ;):whistle:
Nein, im Ernst, hier unterhalten sich doch nicht irgendwelche Trolle, sondern langjährige „verdiente“ Forenuser. Daher am besten mal kurz Luft schnappen, wenn einem was gegen den Strich geht, bevor man postet und ggfs. auch mal die PM Funktion nutzen. Ich meine das jetzt übrigens ganz allgemein und nicht nur auf diesen Fall bezogen. :) :-)

...nein, ich reagiere sehr empfindlich auf direkte und in MEINEN Augen unverschämte Angriffe und habe da inzwischen eine NULL-TOLERANZ-Regel. Da interessiert es mich nicht die Bohne, wie lange jemand im Forum aktiv ist, oder nicht. Ich habe KEINERLEI Problem damit, wenn jemand ANDERER Meinung ist, aber ich muss mir nicht gefallen lassen, unter der Gürtellinie angesprochen zu werden (denn das vermeide ich generell auch - außer jemand tritt mir so gegenüber). Mir ist es auch egal, was andere über mich denken - aber mir ist es nicht egal, wenn dies öffentlich breitgetreten wird. Wenn MICH jemand nervt, dann äußere ich mich einfach nicht dazu und trete nicht auch noch mit einem zweiten Posting nach.

Sorry, das ist halt mal MEINE Sicht der Dinge und wenn ich solchen Quatsch künftig nicht mehr lesen muss, dann lebt es sich deutlich relaxter...

Na, den Bericht hat BMW sich aber was kosten lassen ;-) (war mein erster Gedanke bei mehreren Formulierungen, ist aber natürlich aus der Luft gegriffen).
Was mir übrigens beim 2. Lesen gerade auffällt: "Weil du ganz nah an der Hinterachse sitzt ..." heißt es in dem Bericht. Ah ja. In seinem eigenen Datenblatt kann der glückstrunkene Redakteur vor dieser Feststellung aber nicht nachgesehen haben. Dessen Darstellung zeigt nämlich etwas ganz Anderes.

EDIT
hat gerade im Prospekt gesehen, dass die Sitzposition doch deutlich näher an der Hinterachse liegt als in der ams-Darstellung, bei der es sich offenbar um eine schematisierte Darstellung handelt, in der es in erster Linie um die Anzeige relevanter Maße, nicht aber um eine vollständig naturgetreue Darstellung des Gesamtfahrzeugs geht.
Insofern revidiere ich meine vorstehende Aussage.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Bericht... habe ich mir jetzt auch als "ePaper" gekauft. Was ich echt schade finde, dass es fast ausschliesslich Tests/Fahrberichte/etc. vom M40i gibt und sehr, sehr wenig von den beiden anderen... leider...

Danke für den Bericht... habe ich mir jetzt auch als "ePaper" gekauft. Was ich echt schade finde, dass es fast ausschliesslich Tests/Fahrberichte/etc. vom M40i gibt und sehr, sehr wenig von den beiden anderen... leider...

...ist doch fast immer so - wäre zeitgleich der G29 auch als ///M erschienen, wäre vermutlich fast nur darüber etwas zu lesen. Die normaleren Motorisierungen folgen sicherlich noch die nächsten Monate. Was extrem interessant wäre (aber da können wir vermutlich leider lange darauf warten), ist ein Vergleich von 20i zu 30i zu M40i - mit gleicher Ausstattung und wenn möglich sämtlich mit Sperre und Sport-Bremse... Dieser Vergleich unter Sicht der Wirtschaftlichkeit, des Alltagbetriebes und der Sportlichkeit in Verbindung mit den Kosten wäre sicherlich für Viele hier interessant. Aber das dürfte Wunschdenken sein. ;)

Ja - ich weiß und verstehe das auch, aber wenig mehr sdriveX0i wäre halt schön gewesen 🙂
BMW hat das natürlich auch ein wenig gesteuert und nur mittleres Interesse an einem internen Vergleichstest 🙃

Zurück
Oben Unten