G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Naja so schaut er in echt nicht aus. Dunkle Konturen im Photoshop hochgezogen, Kontrast hoch. Dazu stark belichtet.
In der Realität verschwindet da schon einiges.

Ich möchte privat auch kein schwarzes Auto mehr, meine Dienstwagen waren es immer. Ich hatte vor dem G29 einen schwarzen Boxster 981, der sah wirklich gut aus, in unserem Ort fuhr der gleiche in weiss, der sah billiger aus. Bei Vorstellung des G29 sah ich ihn live in schwarz.....sieht sehr elegant aus. Aber das macht die Farbe schwarz auch aus und das bei fast jedem Auto.Aber hier gilt auch, leben und leben lassen, alles Geschmacksache und sollte nicht zerredet werden, da es bei Wahrnehmungen nicht um Recht oder Unrecht geht.

am Samstaq standen bei Kohl in Heinsberg ein FG und ein Schwarzer hintereinander.
Alle Konturen traten am FG perfekt hervor, so dass sie auch das Gewollte betonten.
Der Schwarze war nur eine große Fläche - da schläft die ganze Optik.
Jürgen

Zu schwarz:
Diese Farbe hat nunmal die Eigenschaft das Licht zu “schlucken“ (egal welcher Gegenstand)
Ich denke aber, dass die Rückleuchten oder aber die Luftschlitze an den Seiten (kann man diese farblich aber dezent hervorheben, bzw nicht in NUR schwarz bestellen?) sowie farblich differente Bremsen den Umstand “könnte langweilig sein“ gleich anders darstellen.

Wenn ich schwarz hätte haben wollen, dann auch schwarze Sitze mit zb roten Ziernähten, roten Bremsen ...

Vor dem Hintergrund kommt es immer darauf an, was man mit “nur schwarz“ macht.
Dem G29 (finde ich) kann jede Farbe stehen, da dieses Design gut gewählt wurde
(Muss ja nicht aussehen wie ein Teller bunter Knete)

am Samstaq standen bei Kohl in Heinsberg ein FG und ein Schwarzer hintereinander.
Alle Konturen traten am FG perfekt hervor, so dass sie auch das Gewollte betonten.
Jürgen
Ich habe am WE in Dormagen auch einen schwarzen gesehen, und war eher überrascht, dass die Konturen doch ganz gut zu sehen sind.
So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein.

Ich habe am WE in Dormagen auch einen schwarzen gesehen, und war eher überrascht, dass die Konturen doch ganz gut zu sehen sind.
So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein.

...ich glaube, das spielt das Licht eine wichtige Rolle, wie dann letztlich die Wirkung ausfällt.

Ich habe einen misanoblauen X2 täglich auf unserem Firmenparkplatz vor Augen und die Farbe sieht real immer gleich aus.
Diese Farbabweichungen rühren tatsächlich von Aufnahmequalität, Art der Kamerafilter, Belichtung, Lichteinfall usw. und verfälschen die Farbe meistens.....gewollt oder ungewollt. Live sieht sie top aus.

Ich habe einen misanoblauen X2 täglich auf unserem Firmenparkplatz vor Augen und die Farbe sieht real immer gleich aus.
Diese Farbabweichungen rühren tatsächlich von Aufnahmequalität, Art der Kamerafilter, Belichtung, Lichteinfall usw. und verfälschen die Farbe meistens.....gewollt oder ungewollt. Live sieht sie top aus.

...dann bin ich schon gespannt und freue mich, wenn in freier Wildbahn ein G29 in Misano-Blau zu sehen ist. :t

Jürgen
Ja, das ist mir in Heinsberg auch aufgefallen. Sicher hat aber ein Teil auch damit zu tun, dass die Beleuchtung dort relativ schlecht ist für einen schwarzen Wagen. Was aber wiederum zeigt wie gut das FG auch bei dunklerer Umgebung wirkt. In Aachen waren ein roter, ein FG und ein silbener ausgestellt. Sowohl rot als auch silber sehen m.M.n. richtig gut aus. In Maastricht waren zwei rote M40i, aber dort mit Elfenbeinweißem Leder. Ist auch mal was anderes. Leider keinen Misano bisher gesehen.

Interessant - mir geht's genau umgekehrt. ;) Mir gefällt Misanoblau auf den Fotos i.d.R. sehr gut; live war ich aber nicht so angetan. Frozen Orange dagegen fand ich in Natura sehr viel besser als auf den Fotos, aber leider gibt's die Farbe ja nur bei der First Edition. :(

Habe meinen in schwarz bestellt. Auf diversen Fotos gefällt mir so langsam auch das Blau
Muss am WE mal sehn , wo ich mir im Raum Dortmund einen blauen mal live ansehen kann
Für Hinweise wo einer steht wäre ich dankbar

Procar Herne steht einer in Misanoblau mit Leder Elfenbeinweiss

Habe meinen in schwarz bestellt. Auf diversen Fotos gefällt mir so langsam auch das Blau
Muss am WE mal sehn , wo ich mir im Raum Dortmund einen blauen mal live ansehen kann
Für Hinweise wo einer steht wäre ich dankbar

Leider stellt das Foto die Farbe vollkommen falsch dar:-(

Richtig! darum immer Life anschauen und nicht nach Foto bestellen. Auch nicht von den Stahlern in der Ausstellungshalle beeindrucken lassen, sondern bei Tageslicht im Freien ansehen, denn nur hier, kommt die Farbe richtig zum Ausdruck

Mir hat neulich, als mir ein Blauer (das hellblaue) entgegen kam, nicht gefallen.

Je heller das blau, desto besser gefällt er mir, so sind die Geschmäcker verschieden.

Habe gestern auch meine Bestellung von San Francisco Rot auf Misano blau geändert. In der BMW Ndl. Dreieich steht einer, den ich mir gestern mal genaustens anschauen konnte. Sieht seeeeehr gut aus, danke für die tollen Bilder oben!

Und: Klar, die Geschmäcker sind verschieden. Daher bitte keinen Streit wegen der Farbe....

In Dreieich der hatte auch das silberne Dach - sah sehr gefällig aus, so dass ich auch das bestellt habe.

Zurück
Oben Unten