Preise für Z4M Coupe

Flipper

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo,

dieses Coupe habe ich mir schon immer gewünscht. Nach längerer Überlegung möchte ich mir ein vollg originales M Coupe aus Erstbesitz (ggf. mit vorheriger Tageszulassung) und sehr geringer Kilometerleistung zulegen. Mit welchem realistischen Preisfenster sollte ich rechnen? Sind die Preise für perfekte M Coupes stabil oder lässt sich ein Nachgeben aufgrund der aktuellen Umweltdiskussion erkennen? Für Informationen bedanke ich mich.

Gruß
Flipper

Zuletzt bearbeitet:
Mobile spuckt nur einen Treffer aus, und das für 58 Teuros, das sagt glaub ich alles. Ich würd an deiner Stelle an ein paar Rädchen drehn, dann gibts mehr Angebote. Viel Glück bei der Suche ;)

M Coupes aus Erstbesitz mit geringer Laufleistung sind sehr selten und entsprechend teuer.
Muss der Erstbesitz sein? Das schränkt es schon extrem ein und bei dem Alter ist es doch eigentlich kein Problem wenn die Halter nach einigen Jahren nachvollziehbar gewechselt haben. Ich würde da eher auf den technischen und optischen Zustand achten.
Von der Umweltdiskussion sind die Preise meiner Meinung nach gänzlich unberührt ;)

In die Zukunft schauen kann man nicht. Man weis nicht wie sich was entwickelt. Jedoch sieht man, das die Preise in den letzten 4 Jahren fast 30 Prozent nach oben gewandert sind. Natürlich entsprechend schwer ein Fahrzeug zu finden, was es ohnehin schon sehr selten gibt. Ein solches Fahrzeug mit wenig Laufleistung und aus erster Hand wird sehr schwer. Zumal, wie oben schon erwähnt, das nicht alles ist. Das Gesamtpaket muss passen. Was nutzt mir erste Hand, wenn Historie und Pflegezustand nicht ok sind. Von daher.. Meiner ist mit mir 5. Hand. Und ich bezweifel, das auf dem Markt überwiegend so Fahrzeuge zu finden sind wie meins, welche so gut darstehen (um es mal frech zu sagen). Daher geh nicht nur danach was auf dem Papier steht, sondern das Gesamtpaket muss stimmen.

Hallo,

dieses Coupe habe ich mir schon immer gewünscht. Nach längerer Überlegung möchte ich mir ein vollg originales M Coupe aus Erstbesitz (ggf. mit vorheriger Tageszulassung) und sehr geringer Kilometerleistung zulegen. Mit welchem realistischen Preisfenster sollte ich rechnen? Sind die Preise für perfekte M Coupes stabil oder lässt sich ein Nachgeben aufgrund der aktuellen Umweltdiskussion erkennen? Für Informationen bedanke ich mich.

Gruß
Flipper

Was ist denn für Dich eine sehr geringe Laufeistung? 30.000 km? Weniger? Wie viel wenn mehr?

Was hast Du davon? Nach 12 Jahren halte ich selbst 80 tkm für ne geringe Laufleistung. Es sei denn, du willst dir den M ins Wohnzimmer stellen. Dann ist aber auch die Laufleistung wurscht, denn wenn der Wagen nicht bewegt werden soll kommt es auf die km auch nicht an. In Frechen zum Z4 Treff kommt häufig ein M Roadster Besitzer, der hält 1000 km pro Jahr für nicht wenig. Da frage ich mich aber, wo ist der Spass? Kann dann ja nur der Besitz sein, nicht das (Fahr-) Erlebnis.

Umweltdiskussion und Preisnachlass beim M? Wer so ein Fahrzeug hat oder haben will wählt nicht die Grünen. Da bestimmen ganz andere Fragen die Preise, aber sicher nicht die sog. Umweltdiskussion.

Die Preise für den M sind schwer einzuschätzen. Eher wenige Modelle wechseln den Besitzer. Wenige ernsthafte Käufer, und ein überschaubares Angebot. Am besten kaufst du den Wagen nicht Online, sondern findest nen freundlíchen Verkäufer im Forum. Dann aber wirst Du eher nicht billig drankommen, aber preiswert => Fahrzeug wurde geliebt. Siehe RainerW. Wobei, den fand ich dann auch noch vergleichsweise günstig. Auf mobile gibt es mE zu viele Angebote mit fragwürdigem Hintergrund.

Ich denke mal deine Wünsche bzw. Anforderungen an das M Coupe werden sich definitiv in eine Richtung ändern was der Markt bietet umso mehr Zeit Du verbringen wirst genau dieses Model zu finden. Je länger Du dich mit der Materie M-Coupe beschäftigst desto realistischer werden deine Ansprüche werden was der Markt überhaupt noch bereit ist herzugeben, denn nicht jedes Model aus erster Hand mit wenig Kilometer ist automatisch eine Perle. Ich denke es gibt Sie noch aber ob diese auch auf den Mobile/Scout Markt kommen ist fraglich...

DomspatZ gibt aber auch Leute die noch andere Fahrzeuge haben u. deswegen so wenig fahren ;-)

DomspatZ gibt aber auch Leute die noch andere Fahrzeuge haben u. deswegen so wenig fahren ;-)

Aber doch nicht 12 Jahre lang! Und nach der langen Zeit haben doch die meisten M aktuell den 3.ten oder auch 4.ten Besitzer. Und IdR haben zumindest die ersten beiden Besitzer das Auto nicht zum sammeln gekauft. Wenn doch, ist er heute nicht mehr günstig.

Ja klar aber wenn es sich so verhält wie bei mir dann schon. 3-4 Vorbesitzer und ich, der das Fahrzeug seit 5 Jahren hat fahre sus gewissen Gegebenheiten nicht viel. Gibt verschiedene Möglichkeiten und Gegebenheiten.

Also mein Roadster hatte 3 Vorbesitzer aber das störte mich nicht weiter bei 33500km ...und Bj2006.
1) war BMW selbst
2)Vorbesitzer
3)Der Zetti stand über 8 Jahre und wurde garnicht bewegt.(Besitzer war eine sehr freundlicher Verkäufer bei BMW)
Preis war absolut gerechtfertigt da untenrum wie neu aussieht.

Also mein Roadster hatte 3 Vorbesitzer aber das störte mich nicht weiter bei 33500km ...und Bj2006.
1) war BMW selbst
2)Vorbesitzer
3)Der Zetti stand über 8 Jahre und wurde garnicht bewegt.(Besitzer war eine sehr freundlicher Verkäufer bei BMW)
Preis war absolut gerechtfertigt da untenrum wie neu aussieht.
Stand über 8 Jahre?????

Wow.... aber den würde ich zum Fahren nicht kaufen wollen.
Schade, dass kein Bild vom Innenraum dabei ist.

Aber die fehlende Angabe zur Unfallfreiheit wundert mich bei solch einem Angebot schon...

Zurück
Oben Unten