Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Mahlzeit, muss mich erstmal von einem anstrengenden Wochenende erholen. War auf unserem ersten Klassentreffen nach 35 Jahren in Velbert. Nightlife bis 04.00h bin ich gar nicht mehr gewohnt.
Dafür war die Rückfahrt in 3h50min für 500km sehr problemlos.

Deshalb brauchst du ja nen zweiten Satz AMG, ist dich logisch.
Und zum Schutz kannst du sie in UNTERBODENSCHUTZFARBIG pulvern lassen.
Nee, brauche ich nicht!
Ich habe schon einen 2. Satz AMG Felgen frisch Pulverbeschichtet im Keller liegen.
Die kommen eventuell im nächsten Winter zum Einsatz, sind neue Winterreifen drauf.

Aber dann kannst du doch beim Einradantrieb nicht allzu viel Grip erwarten...das ist halt eine massentaugliche Limousine ohne Dynamikansprüche.

Aber dann kannst du doch beim Einradantrieb nicht allzu viel Grip erwarten...das ist halt eine massentaugliche Limousine ohne Dynamikansprüche.
Beim Herausbeschleunigen aus der Kurve spüre ich gelegentlich ein Mangel an Traktion und das bei der Sommer Mischbereifung.
Und nein, ich habe die Räder nicht falsch herum montiert! ;)

Ich glaube ich brauche im Kombi jetzt auch noch ne Sperre... Gestern bei der Probefahrt mit dem neuen V3 haben die Hinterräder nur noch um Gnade gewinselt. :whistle:
Waren aber noch die Winterreifen drauf…
Fahrwerk hat sich dafür aber schon ganz nett fahren lassen und das Auto hat sich in die Kurve immer leicht eingedreht, wenn man es wollte. Eigentlich schon ganz gut, so ohne Setup.
Nur wenn man eben aus der Kurve raus (gefühllos) auf den Pinsel getreten ist, dann hat eines der Hinterräder fein durchgedreht...

Zuletzt bearbeitet:
Beim Herausbeschleunigen aus der Kurve spüre ich gelegentlich ein Mangel an Traktion und das bei der Sommer Mischbereifung.
Und nein, ich habe die Räder nicht falsch herum montiert! ;)

Was genau willst du denn jetzt lesen? Mach‘ eine Sperre rein und gut ist‘s.

Ein offenes Diff. ist nun einmal eine kostengünstige Minimallösung und traktionsregelnde ESP-/ASR-Eingriffe die Hilfskrücke dazu. Ändert aber nichts an den bauartbedingten Nachteilen des offenen Diff.

Alternativ kannst du natürlich auch auf Allrad wechseln.

Zurück
Oben Unten