Koppelstange defekt nach ca. 6000 KM

Traumwagen

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Heute mein Z4 zur Werkstatt meines Vertrauens gebracht. Ölwechsel und Durchsicht. Mängel Spurstangen müssen neu und die
erst verbauten Koppelstangen Lemförder Oktober 2017 und ca. 6000 KM gelaufen sind an den Gummis schon gerissen. Siehe Bild372231

Wer wird sie dann einbauen? Der gleiche Schlagschrauberverwender?

Deswegen vermeide ich Werkstätten wo ich kann.

Oryx
Ich bin halt nicht der Mechaniker und traue mir einiges nicht zu . Nein eine andere Werkstatt ich frage mal nach wie diese verbaut werden.

Wurde zwischendrin was gemacht am Auto?
Ich hab meine nämlich beim Querlenkerwechsel auch einmal komplett zerlegt, weil der Achsschenkel frei hängt und dann ungewöhnliche Positionen erreicht. Meine ließen sich aber nochmal zusammenbauen :D

Wurde zwischendrin was gemacht am Auto?
Ich hab meine nämlich beim Querlenkerwechsel auch einmal komplett zerlegt, weil der Achsschenkel frei hängt und dann ungewöhnliche Positionen erreicht. Meine ließen sich aber nochmal zusammenbauen :D
nein keine weiteren Maßnahmen unternommen

Gibt es eigentlich gute Koppelstangen für den Z4 die man einfach hinten mit einer Nuss gegenhält und vorne eine Aufnahme für einen Torx besitzen?

Als ich letztes Jahr bei meinem A3 ebenfalls das Fahrwerk getauscht habe hatte ich genau solche, und zwar auch von Lemförder. Kein Gefummel mit Maulschlüssel flach flexen und viel einfacher das Drehmoment drauf zu geben. Hat sich angefühlt als hätte ich die nächste Schrauberschallmauer durchbrochen :D

Kann mir gut vorstellen wenn Mechaniker grad keinen flachen maulschlüssel finden genervt zum schlagschrauber greifen...

Gibt wohl einige Koppelstangen von anderen Autoherstellern die passen und als haltbarere Alternative gelten...da gibts bestimmt was. Smart z.b hatte ich mal gelesen