Pfeifen oder Piepen bei der Beschleunigung mit offenem Verdeck

Frank-X3

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
:) :-)Hallo,

meiner Holden und auch mir ist bei der Beschleunigung in den höheren Gängen (3-5) mit offenem Verdeck ein Pfeifen oder Piepen oberhalb von 1800-2000 U/min zeitweise aufgefallen. Wir haben keine Cabrio-Erfahrung hinsichtlich der Geräuschkulisse. Dieses Geräusch tritt nicht im Gleitmodus oder bei gleichbleibender Geschwindigkeit auf.:whistle:

Ansonsten ist das Fahren mit dem Auto pure Lust.:) :-)

Gruß aus Ostwestfalen
Frank-X3

Hallo,

Herzlichen Dank für den Hinweis mit dem Faltenbalg an fantomasio :t. Unser sieht genauso aus wie auf dem Foto in dem Thread.
Jetzt begebe ich mich auf die Suche nach der Teilenummer dann Bestellung. Bei Leebmann24 ist das Ding leider ausgegraut und nicht anwählbar.:unsure:

Gruß aus Ostwestfalen
Frank-X3

Hallo,

Herzlichen Dank für den Hinweis mit dem Faltenbalg an fantomasio :t. Unser sieht genauso aus wie auf dem Foto in dem Thread.
Jetzt begebe ich mich auf die Suche nach der Teilenummer dann Bestellung. Bei Leebmann24 ist das Ding ausgegraut und nicht anwählbar.:unsure:

Gruß aus Ostwestfalen
Frank-X3
Such anhand der Fahrgestellnummer (die letzen 7 Ziffern)

Hallo,

habe schon die Fahrgestell-Nr. benutzt und auch über die allgemeine Suche - ich kann den Faltenbalg sehen, aber leider nicht an anwählen zum Kauf.

Aber es gibt ja noch "alte Schule´´ Telefon.:) :-)
Wenn jemand die Teile-Nr. schon hat und mir mitteilen möchte - gerne!

Gruß aus Ostwestfalen
Frank-X3

:@Grüße, Harald

Hallo,

das Pfeifen ist weg dank des neuen Faltenbalgs - eingebaut und Probefahrt i. O.. Und mehr Dampf hat unser Zi auch.:t

Danke nochmal für die hilfreichen Hinweise.

Gruß aus Ostwestfalen
Frank-X3

Zurück
Oben Unten