Was hast du heute mit deinem QP gemacht?

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden... aber ich muss sagen sie gefallen mir überhaupt nicht. Und leider gilt das für nahezu alle Alpinafelgen, die ich bisher so gesehen habe (egal ob auf dem Z4 oder einem neueren 6er BMW)...
Und ich bin mir auch sicher, dass diese von vielen mehr abgelehnt werden würden, wenn die eben nicht von „Alpina“ wären 😂.
Auch einige Alpina Frontbumper finde ich absolut nicht gelungen...
ich versteh daher oft den Hype nicht...
Normal, entsprechen nicht dem Felgen-Zeitgeist. Der fordert eine dunkle Grundfarbe mit polierten Flächen und möglichst wenig Speichen.
Und mit 12,5 Kilo Gewicht fallen sie ohnehin für all jene heraus, die eine leichte Felge suchen.

Wie gesagt: Mein E86 war schon immer ein Eisdielen-Racer, der eher verhalten gefahren wird. Ich suche nicht nach Zehntelsekunden.
Wenn alles iO ist und er flott ums Eck geht, reicht mir das schon.
 
Gutes Wetter genutzt, um den Innenraum richtig aufzuheizen.
Dann mit Effax über das Leder und das Elefantenfett richtig schön tief eingeknetet374254

374255
 
Ich habe heute das herrliche Wetter ausgenutzt für eine Spritztour mit der „Dunklen Bedrohung“. 8-)
Aktuell ist mein Körper voller Adrenalin und Glückshormonen. :) :-)

Zur Sache:
Nach dem obligatorischen Warmfahren ging es auf meine Hausstrecke.
Heute waren sehr viele Motorradfahrer unterwegs auf der Landstraße und kurz darauf wurde ich schon von einer Rennsemmel überholt.
Auch wenn ich aufgrund des deutlich schlechteren Leistungsgewicht mit meinem Z4 Coupé keine Chance habe mitzuhalten was die Beschleunigung betrifft, habe ich mich einfach mal dahinter gehangen.
Das hat wohl auch der Motorradfahrer vor mir bemerkt und winkte mich dann vorbei.
Er hing sich dann für ein paar Kilometer dahinter und zog dann auf der Geraden irgendwann an mir vorbei.
Wir trafen uns kurz darauf vor dem Kreisverkehr wieder und er drehte sich zu mir um und zeigte mir einen Daumen nach oben. :t
Ich deutete das mal so, dass Ihm mein Coupé offensichtlich gefallen hat.

Nach diesem „Erfolgserlebnis“ ging es weiter und irgendwann bemerkte ich im Rückspiegel einen Seat in einer Sportversion.
Er versuchte sich an mir ranzuhängen und nach nur wenigen Kurven wurde der Seat im Rückspiegel immer kleiner... ;)
Ich denke es könnte am besseren Fahrwerk liegen und der hat sich nicht getraut die Kurven so schnell zu nehmen.
Egal, zumindest wurde ich nicht mit der Höchststrafe belohnt von einem Seat überholt zu werden.

Auf meiner Fahrt begegnete mir ein silbergrauer E85 mit Saisonkennzeichen und Weseler Nummernschild PC11.
Der stand an einem beliebten Biker-Treff.
Jemand hier aus dem Forum?

Heute habe ich wieder die 100 Kilometer geknackt und wäre auch gerne noch etwas länger gefahren, aber dafür fehlte mir leider die Zeit.
Morgen ruft die Firma, aber die nächste Tour ist für Sonntag und Montag geplant.

Auf dem Rückweg ging es dann noch in die Waschanlage um die zahlreichen Insektenleichen vom Zetti zu spülen.
Wenn irgendwann der Zeitpunkt gekommen ist wo ich mich nach der Fahrt mit dem Zetti nicht so glücklich und ausgeglichen fühle, wird das Coupé verkauft!
Ich hoffe das liegt aber noch in weiter Ferne...

87ACFCE1-E812-4FCA-9D1B-0D53CD02CC6A.jpeg

D5AE6852-B936-4F38-9932-7BC98853702F.jpeg
 
Heute Mittag 200km durch den Schwarzwald :thumbsup:

DHNQXS.jpg


Einige Z3 & Z4 Roadster gesehen, aber keine Coupés.
 
Die Felgen auf dem rotem QP sind ein Traum :) :-)
Habe sie jetzt das erste Mal gewaschen. Dreimal.
1. Wasser ran aus dem Felgen-Inneren auf das Felgenhorn und trocknete beim ersten Bremsen mit ekeligem braunen Belag dort, wo Speichen und Felgenhorn aufeinandertreffen.
2. Weil ich nur 30 Kilometer gefahren war, habe ich kurz mit Spüli nachgewaschen.
3. Ging nicht ab. Jede Speiche (80) per Hand mit Kaltreiniger und Mikrofasertuch nachgeputzt.
Ich habe jetzt so die Faxen dicke, dass ich mir einen fetten Makita-Laubbläser bestellt habe. Das wird trocken geblasen, sonst kommt man aus dem Putzen nicht mehr raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten