Ölsensor Gewinde Bolzen Durchgerostet

RedDragon_

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Ich habe gerade dir abdeckungen von meinem z4 abgenommen, da die ölverlust Leuchte bei mir angegangen ist. Direkt sind mir 2 Müttern inklusive durchgerostete Gewindeköpfe entgegen geflogen. Jetzt hab ich aber das Problem das ich die Stifte nicht raus bekomme und meine die sind von innen punktgeschweißt.
Bitte um Infos.
Bmw z4 e86 3.0si bj 2007
Habe den z4 erst seit 1 Woche. 374795

Ich habe gerade dir abdeckungen von meinem z4 abgenommen, da die ölverlust Leuchte bei mir angegangen ist. Direkt sind mir 2 Müttern inklusive durchgerostete Gewindeköpfe entgegen geflogen. Jetzt hab ich aber das Problem das ich die Stifte nicht raus bekomme und meine die sind von innen punktgeschweißt.
Bitte um Infos.
Bmw z4 e86 3.0si bj 2007
Habe den z4 erst seit 1 Woche. Anhang anzeigen 374795
Ja die sind verschweißt

Was genau ist die Frage und was hast du vor?
Man erkennt auf dem Bild recht wenig. Sind die Stehbolzen jetzt zu kurz?

Ich denke nicht, dass die Stehbolzen angepunktet sind. Von innen hat die Ölwanne 3 Erhebungen.
Das sieht für mich so aus, als wären die dort eingeschraubt und ggf mit Schraubensicherung eingeklebt.
Beispielbild siehe Bild Nr.2 hier bei ebay:
Ölwanne Wanne BMW E60 523i 2,5 N52 N52B25A 7516380 02 177 PS | eBay

Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist die Frage und was hast du vor?
Man erkennt auf dem Bild recht wenig. Sind die Stehbolzen jetzt zu kurz?

Ich denke nicht, dass die Stehbolzen angepunktet sind. Von innen hat die Ölwanne 3 Erhebungen.
Das sieht für mich so aus, als wären die dort eingeschraubt und ggf mit Schraubensicherung eingeklebt.
Beispielbild siehe Bild Nr.2 hier bei ebay:
Ölwanne Wanne BMW E60 523i 2,5 N52 N52B25A 7516380 02 177 PS | eBay
Es gibt wohl zwei Ölwannen,einmal aus Alu wie aus deinem eBay link und einmal eine aus Stahlblech wie @RedDragon_ sie hat und da sieht es so aus das die Stehbolzen wohl verschweißt sind.
index.jpg

welchen Sensor hast du verbaut gehabt ?

Hallo in die Runde,
ich hänge mich hier mal an das Thema ran. Bei mir ist ein Bolzen nicht mehr vorhanden bzw. zu benutzen. Der Bolzen ist vermutlich durch Hitze, Kälte, Rost etc. einfach nicht mehr vorhanden bzw zu kurz. Nun bin ich am überlegen wie ich die Sache repariere. Erste Frage: Passt die Alu Ölwanne auch bei den Z4 3.0 SI ? Zweite Frage: Wenn ja welche Nummer hat diese? Dritte Frage: Gibt es hier im Forum schon erfolgreich durchgeführte Reparaturen an der alten Stahlwanne (lt. meinen Recherchen ist das öfters passiert)
Danke im Voraus für Eure Unterstützung
Grüße aus dem Süden

Zurück
Oben Unten