Erfahrung mit lackierten Karosserieteilen (nicht OEM) ?

Novius

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,
ich plane den Austausch meines rechten Kotflügel.

Zwei Möglichkeiten:
1. ich kaufe einen neuen Kotflügel der dann vom Lackierer hier vor Ort lackiert und montiert wird, oder
2. ich kaufe einen bereits lackierten Kotflügel, wie z.B. hier (Link): Lackierter Kotflügel rechts, 461,37 €

Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Qualität von solchen bereits lackierten Karosserieteilen eines nicht OEM Hersteller ?

Danke

Thilo

Der Lacker kann die Farbe evtl. noch angleichen.... nicht vergessen, dein Wagen hat schon einige Sonnenstunden gesehen.

Ob beim fertig lackierten Teil der Farbton 100% zum restlichen Wagen passt, ist fraglich.

Da ich den Wagen schon kenne: gehts dir nur um die Ecke vorn beim Scheinwerfer mit dem Spaltmaß? Das kann doch ein Karosseriebauer sicher anpassen, statt dass das Teil neu muss.

@Pummelfee: Hi Philipp. Seit Deiner "Entdeckung" schlafe ich unruhig :sleep:
Ja es geht um das Spaltmaß / verzogene Blech über dem Scheinwerfer. Ich frage mal einen guten Karosseriebauer ....

Vielleicht weiß ja jemand , ob die Seitenwand Langlöcher zum Ausrichten hat? Im Prinzip muss nur die Spitze vorne ein paar Millimeter hoch.
Spaltmaß zur Frontschütze sollte kein Problem sein, da der Halter mit an der Seitenwand hängt.

Ansonsten diesen kleinen Schönheitsfehler gelassen nehmen. Beim Fahren siehst du das nicht und aufs Fahren kommt es ja an ;)

Zurück
Oben Unten