BBS CH-R mit Distanzscheiben

Also mit anderen distanzscheiben dürfte es auch kein Problem geben solange die Nabe 72,5 ist gruss

Hi! Ich wollte mal fragen ob mir jemand mal eine Bestätigung von seinen eingetragenen Felgen zeigen kann. Der tüv ist bei mir mal wieder oberpingelig.:(

Du brauchst das Gutachten von BBS, das beschreibt, dass deine Felgen für deinen Zetti passend sind. Dann sollte für den TÜV alles klar sein.

Mit dem Teilegutachten von BBS ist das beim E 89 kein Problem die CH-R einzutragen.
Ich habe Sie ohne Distanzscheiben montiert 225/255 er Kombi siehe Signatur.
IMG_20190319_122146 (2).jpg
IMG_20190319_122055 (2).jpg

Ich hab meine auch erst vor 6 Wochen ohne Probleme eintragen lassen, auch ohne Platten vorne. Reifen 265/235.
P.S. Letztendlich liegt es aber doch im Ermessen des TÜV Menschen, sonst hätten sie ABE und wären nicht eintragungspflichtig, deswegen würde ich mit so was immer zum TÜV meines Vertrauens gehen.

Da hast du allerdings Recht.
Ich habe sie auch vom Prüfer in der Werkstatt meines Vertrauens eintragen lassen.
225/255 mit den 10er Platten vorne.

20180407_192935-1600x900.jpg

... sonst hätten sie ABE und wären nicht eintragungspflichtig, deswegen würde ich mit so was immer zum TÜV meines Vertrauens gehen.

Die Zeiten sind (leider) vorbei, wo die ABE gereicht hat.
Bei der CH-R steht in der ABE, dass sie abgenommen werden müssen. Ich habe sie dann mit den Distanzscheiben vorne und 225 / 255 Reifen eingetragen bekommen. War aber eng.

Zurück
Oben Unten