Kinofan
Der Tunnelfetischist unter den "Dreien"
Kommando:
Herbertl määääähhh......

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Kommando:
Herbertl määääähhh......![]()

Klar. ...dann gehen noch 12% weg.zählen 0,18€ auch als günstiger
![]()
Meist gibt es baugleiche Geräte von Husqvarna und Gardena.Auf dem Typenschild, sowie auf den Anleitungen steht überall Husqvarna drauf.
Meist gibt es baugleiche Geräte von Husqvarna und Gardena.
Ja, da bin ich noch am überlegen ob ichs vergrab oder nicht, wenn halt mal vertikutiert werden soll ist es halt kacke wenns Kabel oben ist..... das Kabel kann oberirdisch verlegt bleiben und wächst von alleine ein. Nach ein paar Wochen hast Du sogar Schwierigkeiten das oberirdisch verlegte Kabel wiederzufinden![]()

Das kann ich nur bestätigen.... das Kabel kann oberirdisch verlegt bleiben und wächst von alleine ein. Nach ein paar Wochen hast Du sogar Schwierigkeiten das oberirdisch verlegte Kabel wiederzufinden![]()
Krasser Hightech Rasen. Wie viel m2 hast du denn mit dem Anti-Maulwurf Gitter ausgerüstet?Mein Husqvarna läuft ja schon ein paar Jahre. Am Anfang hatte ich das Kabel oberirdisch verlegt und es lief alles prima. Wie bereits gesagt war das Kabel bereits nach einigen Monaten nicht mehr sichtbar.
Im Rahmen meiner Rasensanierung und des Einbaus der versenkten automatischen Bewässerung habe ich unter meinem Rasen großflächig ein Maulwurfs-Kunststofgitter verlegt. Während dieser Aktion habe ich auch gleich das Kabel vor dem Aufbringen des Rasens auf dem Gitter befestigt. Einen wirklichen Unterschied zur oberirdischen Kabelverlegung habe ich nicht festgestellt. Außer, dass ich nicht mehr problemlos drankomme
Richtig tief Vertikutieren kannst Du im Kabelbereich allerdings vergessen. Egal ob ober- oder untererdisch. Oberirdisch hat sogar noch den Vorteil, dass Du das Leitkabel
(auf dem fährt der Rasenschumi zur Ladestation und ist normalerweise mittig auf der Rasenfläche verlegt)
einfach zwischendurch entfernen kannst. Nach dem Vertikutieren verlegst Du das dann wieder
da hab ich dann gleich noch ACS draufgepackt![]()
?Ich möchte weder eine Diskussion Gardena vs. Husqvarna einsteigen, noch bin ich Gardena-Vertreter...... wie von @karswil bereits geschrieben, sind die Komponenten bei Gardena im Gegensatz zu Husqvarna nicht sehr hochwertig. Insoweit traue ich Gardena keine Langlebigkeit zu.
Wir haben z.B. eine automatische Gartenbewässerung mit versenkten Beregnern. Bei Gardena waren die Beregner für teures Geld bereits nach einigen Monaten größtenteils nicht mehr funktionsfähig. Nach dem Austausch gegen professionelle Teile läuft unsere Gartenbewässerung problemlos.
Für mich kommt Gardena mit seinen überteuerten aber qualitativ am unteren Ende rangierenden Produkten nicht mehr infrage.

... die komplette Rasenfläche natürlich. Mit Maulwurfgitter MolEX-G. Es gibt auch Netze, die sollen aber nicht so geeignet sein. Erfahrung habe ich nur mit diesem MolEX-G und das funktioniert.Krasser Hightech Rasen. Wie viel m2 hast du denn mit dem Anti-Maulwurf Gitter ausgerüstet?

Trotzdem verstehen wir uns noch immer sehr gutKlar, die ganze Fläche. Aber es macht sicherlich einen Unterschied, ob man 100m2 oder 1000m2 damit ausrüsten muss. Ich bekämpfe die Viecher bisher ebenfalls manuell... die komplette Rasenfläche natürlich. Mit Maulwurfgitter MolEX-G. Es gibt auch Netze, die sollen aber nicht so geeignet sein. Erfahrung habe ich nur mit diesem MolEX-G und das funktioniert.
Interessant ist, dass die Maulwürfe jetzt an der Grundstücksgrenze Ihre Haufen beim Nachbarn werfen. Der ist das aber gewohnt und bekämpft diese possierlichen Tierchen schon die letzten 20 Jahre erfolglos
Ich glaube er hat das zu seinem Hobby erkorenTrotzdem verstehen wir uns noch immer sehr gut
Ja alles schön und gut, aber ich wollte wissen ob dein Rasen verfilzt durch deinen Namenlosen MähroboterMein Husqvarna läuft ja schon ein paar Jahre. Am Anfang hatte ich das Kabel oberirdisch verlegt und es lief alles prima. Wie bereits gesagt war das Kabel bereits nach einigen Monaten nicht mehr sichtbar.
Im Rahmen meiner Rasensanierung und des Einbaus der versenkten automatischen Bewässerung habe ich unter meinem Rasen großflächig ein Maulwurfs-Kunststofgitter verlegt. Während dieser Aktion habe ich auch gleich das Kabel vor dem Aufbringen des Rasens auf dem Gitter befestigt. Einen wirklichen Unterschied zur oberirdischen Kabelverlegung habe ich nicht festgestellt. Außer, dass ich nicht mehr problemlos drankomme
Richtig tief Vertikutieren kannst Du im Kabelbereich allerdings vergessen. Egal ob ober- oder untererdisch. Oberirdisch hat sogar noch den Vorteil, dass Du das Leitkabel
(auf dem fährt der Rasenschumi zur Ladestation und ist normalerweise mittig auf der Rasenfläche verlegt)
einfach zwischendurch entfernen kannst. Nach dem Vertikutieren verlegst Du das dann wieder

Trägt der eigentlich dein Gewicht?Ja alles schön und gut, aber ich wollte wissen ob dein Rasen verfilzt durch deinen Namenlosen Mähroboter
Suchkabel gibts beim Landroid nicht, der fährt aussen am Kabel zur Ladestation.
Über die Hälfte an Kabel ist verlegt, freu mich schon wie Bolle auf den Start![]()