Stabilisierungsstreben

Jetzt werden die Probleme aber echt gesucht.
Diese Streben sind in allen aktuellen Modellen drin, und sicherlich preisgetrieben. Vllt hat man Glück, und es passen die vom G20, der bekommt bestimmt mal welche aus Carbon.

Ansonsten haben die Streben eine Funktion und sollten nicht durch weniger Steife ersetzt werden.

Ja, ich find sie auch hässlich, und war beim ersten Anblick erschrocken. Aber wenn man so drüber nachdenkt, fällt einem auch nicht ein, wie man diese billigen Rohre kostenneutral hätte besser machen können.

Jetzt werden die Probleme aber echt gesucht.
Diese Streben sind in allen aktuellen Modellen drin, und sicherlich preisgetrieben. Vllt hat man Glück, und es passen die vom G20, der bekommt bestimmt mal welche aus Carbon.

Ansonsten haben die Streben eine Funktion und sollten nicht durch weniger Steife ersetzt werden.

Ja, ich find sie auch hässlich, und war beim ersten Anblick erschrocken. Aber wenn man so drüber nachdenkt, fällt einem auch nicht ein, wie man diese billigen Rohre kostenneutral hätte besser machen können.

...doch - einfach nur farblich gleich zum Umfeld lackieren oder noch besser, pulvern. Dann fallen die nicht so sehr ins Auge, wenn mal der Motorraum offen ist. Kleinigkeit, ist schnell erledigt...;)

Selbst kann man das natürlich mal schnell lackieren. Find ich auch keine blöde Idee. Farbig eloxieren wäre auch noch nett.

Der Hersteller tut sich da allerdings schwer, das ganze kostenneutral unterzubekommen (Einzelteilbeschichtung, dann noch Alu).

BMW kann die Strebe auch in schön, wenn sie wollen...
8006369F-BCC4-4AE3-A4AA-1915DBC8D391.jpeg

Und ja, alle Streben ab Werk immer schwarz zu pulvern, hätte nur einen minimalen Aufpreis bedeutet. Aber Kosten wären BMW da schon entstanden. Deswegen hat man das bei den Brot- und Butter-BMW wohl eingespart.

BMW kann die Strebe auch in schön, wenn sie wollen...
Anhang anzeigen 375899

Und ja, alle Streben ab Werk immer schwarz zu pulvern, hätte nur einen minimalen Aufpreis bedeutet. Aber Kosten wären BMW da schon entstanden. Deswegen hat man das bei den Brot- und Butter-BMW wohl eingespart.

...wenn BMW will, kann BMW viel - aber leider wird zunehmend auch in Details auf jeden Cent geachtet...

@RainerW genau so habe ich es auch gemeint. In dem Fall der Streben hat sich halt der Controller durchgesetzt... Es ist wie es ist. Wenn es stört, kann man sich die Dinger für wenig Aufwand ja pulvern oder lackieren lassen.

Ihr habt Probleme ... 😄

Gut dass ich wenigstens diese nicht habe...

Und die jungen Herren, die gerade vor meinem Hotel vorgefahren und die Bar geentert haben, werden an die Farbe der Domstreben sicher auch keinen Gedanken verschwenden... :)

375927

Btw, keiner der Fahrer sicherlich älter als 25...
„Rich Kids of Singapore...“ Und ich murre als „deutscher Kleingeist“ schon bei einem Bier hier für 20 Euro... 😄

Ach ja, Misanoblau gibbet hier an jeder Ecke.
Sind die Cabs hier... 😄

Ein G29 hätte der Hotelauffahrt sicherlich auch sehr gut gestanden ...

Ihr habt Probleme ... 😄

Und die jungen Herren, die gerade vor meinem Hotel vorgefahren und die Bar geentert haben, werden an die Farbe der Domstreben sicher auch keinen Gedanken verschwenden... :)

Anhang anzeigen 375927

„Rich Kids of Singapore...“ Und ich murre als „deutscher Kleingeist“ schon bei einem Bier hier für 20 Euro... 😄

Sind die Cabs hier... 😄

Die wissen wahrscheinlich gar nicht was das ist :roflmao:

Ihr habt Probleme ... 😄

Anhang anzeigen 375927

Sind die Cabs hier... 😄

...glaube mir - deren "Probleme" möchtest Du absolut nicht haben... ;)

Ihr habt Probleme ... 😄

Anhang anzeigen 375927

Sind die Cabs hier... 😄

solltest Du 23:30 nicht längst schlafen:) :-)

Ihr habt Probleme ... 😄

Anhang anzeigen 375927

Sind die Cabs hier... 😄

Weis jetzt nicht was das mit den Streben zu tun hat, aber bitteschön.
Lass Dir dein Bier für 20 Euro schmecken 👍

Zurück
Oben Unten