...damit beweist Du, dass Du eindeutig nicht lesen kannst - ich schrieb von "
in etwa ausstattungsbereinigt". Und der 781 GTS, welchen ich gefahren bin, lag allein im Basispreis schon bei € 77.000,-
Jetzt frage ich mich, wer da die Porsche Preisliste nicht kennt und ja, ICH bin wenigstens mehrere komplett unterschiedliche Kandidaten von den verschiedensten Herstellern VORHER gefahren, um mir ein Bild zu machen. Bezgl. der Seitenansicht von 718 und G29 (und von nichts anderes hatte ich geschrieben), liegen beide optisch näher zusammen (wie schon erwähnt), wie z.B. der Seitenvergleich E85 zu G29. Ich bin aber zu faul, das gegenüberstellende Bild heraus zu suchen.
Auch Dein Satz "Welchen Frust lassen die Ami-Fahrer hier ab?

Dass die Autos trotz mühevoller Versuche in Europa niemand als Sportwagen ernst nimmt?" zeugt von absoluter PORSCHE-Markenbrille (welche Du uns eingentlich in Richtung BMW-Markenbrille vorwirfst, ist echt lustig). Selbst eingefleischte Porsche-Fahrer zollen durchaus überwiegend den aktuellen US-Cars (Mustang, Corvette, Camaro) Respekt - auch wenn ihnen das Design und US-Cars häufig nicht zusagen, die Fahrdynamik wird selbst im PFF kaum kritisiert.
Ich für meinen Teil bin froh, mir
KEINEN 718 GTS gekauft zu haben, weil mir einfach das Gesamtpaket des G29 besser gefällt und ich NIEMALS so deutlich mehr Geld für einen noch so guten Vierzylinder ausgeben würde, auch wenn der 718er fahrdynamisch etwas besser ist. Mir (bzw. vielen hier im Forum, welche den G29 schon gekauft oder noch kaufen werden) gefällt der G29 in der Optik und auch in der Technik - sonst hätte ich/wir ihn nicht gekauft...
Ich habe ja lange versucht, rein sachlich zu argumentieren, aber Deine fortwährende polemische Stichelei lässt nur solch eine Antwort zu: "...setze Dich mit 1:18 Porsche-Modellen in Deinen Sandkasten, die Porsche-Brille kannst Du getrost auflassen und geh spielen"... Du willst ja eh nur provozieren und nicht sachlich diskutieren (und dabei spielt es keine Rolle, dass Dir der G29 nicht gefällt - ist doch völlig in Ordnung, muss er auch nicht), also macht es wenig bis gar keinen Sinn, sich weiter mit Dir auseinander zu setzen.