Warum ein Z3 Coupé???

auf dem unteren Foto sieht es so aus, als hättest Du die Beulen mittels spitzem Nagel im Lack eingekreist, damit der Lackdoktor sie auch gut findet :b
Aber mal im Ernst, wenn ich die Beule bei normalem Licht nicht sehe, dann ist sie (für mich) auch nicht da.
Aber es gibt ja genug Verrückte (im positiven Sinn!!), die ihr Schätzchen so genau unter die Lupe nehmen.
Soll ja auch jeder machen wie er will, und man kann sich mit deutlich dümmeren Sachen beschäftigen (stundenlang am Handy hängen, Dschungelcamp/Batchelor kucken etc.).
Durch die Wölbung der Türen ist der Z3 bezüglich der Sichtbarkeit recht Parkdellenfreundlich. Erst wenn er mal auf der Hebebühne oben ist und man von unten schräg hochschaut, sieht man das wahre Ausmaß. [emoji33]

Danke für die Bewertung als Verrückter :y
Jetzt wo Du es ansprichst: Letzt habe ich meinen Stuhl verrückt, manchmal brauche ich einen anderen Blickwinkel.

So manche Dinge von Bedeutung werden erst dann sichtbar, wenn genau hingesehen wird: Ozonloch, Klimaerwärmung, Doping, Rassismus ......

Auf Beulen bezogen gilt sicher unsichtbar ist nicht relevant.
Da aber begonnen wurde die offensichtlichen zu entfernen: Dann doch Alle, oder?

Grüße an alle Verrückten da Draußen!

Auf Beulen bezogen gilt sicher unsichtbar ist nicht relevant.
Da aber begonnen wurde die offensichtlichen zu entfernen: Dann doch Alle, oder?

Grüße an alle Verrückten da Draußen!

Kanns schon verstehen ... Du Verrückter. ;)
Es nervt einen, nur weil man weiss, dass die Minidellen da sind.
Überlege auch im Verlauf meiner Motorhaubenreparatur die Mini-cellulite (die nicht einmal dem Vorbesitzer aufgefallen war) in den Türen mitentfernen zu lassen,
wenn der Dellendoc eh schon dran ist. Sieht man wirklich nur aus ganz flachem Winkel und ist minimal. Nervt aber irgendwie .... einfach verrückt sowas:D

ich kenne jemanden, den ärgert es schon, wenn eine Fußleiste hinter einem Schrank nicht 100%ig ordentlich angebracht ist. Auf meine Anmerkung, dass das doch egal ist, weil man es überhaupt nicht sieht (der Schrank steht davor an der Wand), meinte er nur, dass es ihm schon reicht, dass er es weiß, dass es nicht ordentlich ist, und er würde sich ständig darüber ärgern...
Das nenne ich "verrückt"! Und es ist sogar jemand aus der direkten Familie (mein Bruder), insofern etwas verwunderlich, dass ich selbst da anders gestrickt bin.
Ich hatte mein QP damals eigentlich auch nicht besonders gepflegt. Hin und wieder mal durch die Waschanlage, mal ausgesaugt und gut. Und da Dreck konserviert, war der Lack entsprechend tipptopp ;o) (zwar nicht sichtbar, aber egal)

@DIO
Sach mal, Dio, dein Profilbild zeigt doch einen Sterling-grauen 3,0er, oder? Woher hast Du den? Nicht, dass das meiner ist (also war), denn ich hatte einen in Sterling grau, und davon wurden in Europa nur insgesamt 99 Stück zugelassen (hatte damals mal jemand aus irgendwelchen Zulassungslisten rausgesucht).
Hatte meinen 2008 an einen Augenarzt verkauft, der ihn aber inzwischen wieder weiterverkauft hat.
Das wär's ja...
Da würde ich mich tatsächlich gerne mal mit Dir verabreden, und den Kleinen mal streicheln. Und dann mal sehen, ob er sich noch an Herrchen erinnert!

Hatte dein Coupe beigen Innenraum mit erweitertem Leder und bist Du Schweizer? :) :-)
Mein Coupe ist ursprünglich eine schweizer Erstzulassung und ich habe es vom hier angemeldeten User OnlyZ3 gekauft. Er hat das Fahrzeug davor aus der Schweiz nach Frankreich importiert.
Ich hab ihn jetzt nach Baden Würrtemberg geholt.

Nein, dann ist es nicht "meiner". Schade. Meiner war innen schwarz und stammte nicht aus der Schweiz.
Würde mich ja mal echt interessieren, wo meins jetzt ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass es einer hier aus dem Forum hat, ist ja nicht so klein, mal sehen, vielleicht mache ich dazu einen neuen Thread auf.

Ich hab neulich ein sterling graues Coupe in der Stuttgarter Innenstadt gesehen. Wenn der Fahrer im Forum angemeldet und vorallem aktiv wäre, hätte man ihn sicher schon hier angetroffen.
Da sind denke ich noch so einige Turnschuhbesitzer da draussen, die wir noch nicht assimiliert haben ;)

In Essen fährt noch ein sterlinggraues QP mit schwarzen Sitzen rum. Stand erst lange an der Heisinger Str.(da hab ich mich wegen diesem Wagen auch in das QP verliebt:11sweethe)und steht jetzt in Rüttenscheid. Fahrer ist aber anscheinend hier nicht aktiv.

In Essen fährt noch ein sterlinggraues QP mit schwarzen Sitzen rum. Stand erst lange an der Heisinger Str.(da hab ich mich wegen diesem Wagen auch in das QP verliebt:11sweethe)und steht jetzt in Rüttenscheid. Fahrer ist aber anscheinend hier nicht aktiv.
Meinst Du dass, das immer an der 224 steht? Wenn ja, dann kennt ein sehr guter Freund von mir den Besitzer/Fahrer :)

Hi Zusammen,

seit Anfang Januar bin ich nun stolzer Besitzer eines Coupé und würde es glaub nie mehr hergeben.

Das Coupé fand ich optischschon immer genial, und im Herbst stand dann in Echterdingen an der ARAL Tankstelle ein (vermutliches) MQP komplett aus Carbon mit BBS RC in 18Zoll, welches beim davonfahren mächtig Krawall machte :-)

Da war es vorbei, SO EIN DING MUSS HER!

In den einschlägigen Portalen gesucht, aber nichts passendes gefunden, aber dann war da doch dieses einfach gehaltene und unscheinbare Inserat was sofort mein Interesse weckte - der Rest ist Geschichte :-)

Zusammengefasstes WARUM?
Kurven machen plötzlich Spass und mir stellt sich des öfteren die Frage warum andere Menschen in der Autobahnausfahrt bremsen?!
Ein sehr guter Mix aus Altagstauglichkeit (Einkäufe und Parkplatzsuche in Stuttgart) und Rennsemmel der einfach nur polarisierend ist und sich in preislich vertretbarem Unterhalt hält.

ICH WÜRDS WIEDER TUN!

Hi Zusammen,

seit Anfang Januar bin ich nun stolzer Besitzer eines Coupé und würde es glaub nie mehr hergeben.

Das Coupé fand ich optischschon immer genial, und im Herbst stand dann in Echterdingen an der ARAL Tankstelle ein (vermutliches) MQP komplett aus Carbon mit BBS RC in 18Zoll, welches beim davonfahren mächtig Krawall machte :-)

Da war es vorbei, SO EIN DING MUSS HER!

In den einschlägigen Portalen gesucht, aber nichts passendes gefunden, aber dann war da doch dieses einfach gehaltene und unscheinbare Inserat was sofort mein Interesse weckte - der Rest ist Geschichte :-)

Zusammengefasstes WARUM?
Kurven machen plötzlich Spass und mir stellt sich des öfteren die Frage warum andere Menschen in der Autobahnausfahrt bremsen?!
Ein sehr guter Mix aus Altagstauglichkeit (Einkäufe und Parkplatzsuche in Stuttgart) und Rennsemmel der einfach nur polarisierend ist und sich in preislich vertretbarem Unterhalt hält.

ICH WÜRDS WIEDER TUN!
Ahh .... Stuttgart, sehr gut. Einen weiteren Turnschuh-Minion im Umkreis :) :-)
Modell, Farben innen aussen?
Zeit für ein Treffen diesen Sommer. Du hörst sicherlich von @QP263 :D

Hi DIO,
Zeit auf alle Fälle und gern. Komme eher aus der E30 Gegend Cabrio + V8touring und wenn die Z-Leute genauso ne coole Truppe sind steht dem nix im weg :-)

OT = on
Mitte 2001er 3.0i titansilber mit schwarzer normaler Innenausstattung, Hebedach, Tempomat, Trennetz und 210.000km und vor allem null verbastelt. Keine Felgen, kein Fahrwerk und nem ganzen Ordner voll BMW Rechnungen, TÜV berichten und sogar allen Reifenrechnungen über die 16 Jahre hinweg von nem supernetten BMW Werksangehörigen :-)

OT = off

QP263 hab ich heute morgen schon wegen seinem angebotenem Lenkrad angeschrieben, hoffe er hat es noch

Es ist unfassbar, aber wenn ich einfach nur von Arbeit heim fahren möchte, dann zwingt mich der Turnschuh geradezu noch ne etwas größere Runde draus zu machen...
Tür auf, bequem Sitzen, Schlüssel rumgedreht und es wird automatisch das Kurven-Such-Sonar bei mir angeworfen

Definitiv nicht !! Ich hab in der Beifahrertür meines 2.8er Coupes in 5 Jahren 4 neue Beulen kassiert (ja, ich kenne alle Beulen meiner Autos :D).Und das Auto stand äußerst selten irgendwo, wo es gefährdet war.
Bei meinem E91 in nun drei Jahren drei Stück. Eine vor der Fahrertür im Kotflügel und eine jeweils in beiden rechten Türen.
Mit dem 3.0 Coupe stehe ich, wenn ich überhaupt auf dem Rückweg von einer Ausfahrt noch was einkaufe gaaaanz weit weg vom Eingang und möglichst allein.
Fange das bei meinem 3er auch schon an :mad:

Das Z3 Coupe würde ich so in der Stadt irgendwo in engeren Strassen niemals stehen lassen.
Das ist der Fluch, wenn man auf sein Auto Wert legt. Dann kommen die "Sorgen".:(
Ich habe nach Beulen in der Z3QP Tür gesucht und bin jetzt auf deinen Post gestoßen. Mir hat mal jemand gesagt das es schwierig ist bei der Z3 Tür die Beulen herauszubekommen? Hatte der nur keine Lust darauf? Könnt ihr einen Beulendoc in NRW empfehlen?

Achja, warum ein Z3QP?

Damals 2007 beim Kauf war es geil und 2019 ist es das noch immer :D Alternativen sind Mangelware. :(

Ich habe nach Beulen in der Z3QP Tür gesucht und bin jetzt auf deinen Post gestoßen. Mir hat mal jemand gesagt das es schwierig ist bei der Z3 Tür die Beulen herauszubekommen? Hatte der nur keine Lust darauf? Könnt ihr einen Beulendoc in NRW empfehlen?
Also m.M. nach ist es überhaupt kein Problem die Beulen an der Tür zu beseitigen. Bei mir ist der Beulendoc am Fenster vorbei mit seinem Haken runter gegangen und hat problemlos 5-7 Dellen geglättet.
Ich war bei einem den das E30 Forum unregelmäßig einläd,müsste aber jeder können.

Habe die Cellulite damals auch bei meinem 2.8er vom Beulendoc beseitigen lassen und es war kein Problem. Sind ja meist viele kleine Dellen, die man fast nur aus flachem Winkel sieht.
Die sind bei der bauchigen Tür nur schnell wieder drin, das ist das Problem. Da reicht es schon wenn jemand die Kante einer Autotür vorsichtig anlehnt ;)

Zurück
Oben Unten