Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

@markusoh bei uns im Tal ist nichts runter gekommen... ist nur kalt und nass.
Aber bisschen weiter oben:
Balderschwang
Gestern:
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Heute:
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Oben am Pass will ich es gar nicht wissen... 😉
Facebook sagt, dass ich letztes Jahr an diesem Tag mit dem Z offen am Hochtannbergpass war. Ich meine, ich bin damals bis zur Wintersperre vom Hanntenjoch gefahren. Alles offen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man im öffentlichen Straßenverkehr nicht fährt wie ein Henker reichen die Serienbremsen völlig aus.
Ich fahre die Performance Bremse vorrangig nur wegen der Optik, aber schlechter als die Serienbremse bremst die auch nicht.
Eine optisch passende Bremse an der HA wäre zwar ganz nett, aber nicht zwingend erforderlich.
Du musst es ja wissen. 😉
 
Von mir auch noch ein paar Bilder zum gestrigen Phönixtreffen :) :-)
 

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Nicht nur ich!
Ich warte übrigens immer noch auf Vergleichsdaten der beiden Bremsen.
Auf meine Frage hier im Forum habe ich noch keine Antwort erhalten.
Wenn ich Dein Kommentar richtig interpretiere hast Du die gewünschten Informationen?
Wir fahren einfach beide Fahrzeuge nacheinander, du kannst dann vom Beifahrersitz aus beurteilen ob es nur Gerede ist oder Fakt. Da ist auch nichts mehr subjektiv.

Wer aber nicht in Kurven reinbremst und dabei bemerkt ob das Heck leichter wird als zuvor oder nicht, für den ist der Umbau aus technischer Sicht nicht notwendig.

Mich hat die Dysbalance erheblich gestört sonst hätte ich nicht so einen Aufriss gemacht wegen der PB an der HA.

Wer mit der PB am M z. B. Auf dem Track fährt wird früher oder später fast immer die hintere Bremse nachziehen. Es geht dabei nicht um die 10cm weniger Bremsweg, es geht um die Balance.

Wie ein Henker muss man dazu nicht fahren, aber man sollte merken ob man gerade 20 Kilo Blumenerde im Kofferraum hat oder nicht. Wem das nicht auffällt (was ja ok ist) der merkt auch die bremse nicht.

Du bist gefrustet dass das bei dir mit der PB hinten nicht geklappt hat und versuchst es dir schön zu reden. Gerade weil du es aber aus optischen Gründen gemacht hast (an der VA) ist die HA umso wichtiger damit das auch fertig aussieht.

Besorg dir die Teile, lass sie einbauen, ich lass dir 2 Scheiben machen und du kommst hier her zum TÜV, der trägt das zu 100% ein.

Gruß Sven
 
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