Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Richtig!
Ich bin momentan an einem Punkt angelangt, wo ich eigentlich keine neuen Projekte am Zetti mehr starten möchte und ihn nur noch fahren will so oft es geht.
Die bisherigen Umbauten haben mich schon viel Zeit und vor allem Nerven gekostet, ganz abgesehen von der Kohle die ja weg muss.
Die Performance Bremse an der HA wäre natürlich nice to have, bedeutet für mich aber wieder Stress.
Ich muss mir überlegen ob ich das durchziehen möchte.

@Cheffe123
Vielen Dank für Dein Angebot, ich weiß ja nicht was Du für die Scheiben aktuell verlangst und wie lange die Beschaffungsdauer ist, aber ich könnte mir die Scheiben in weiser Voraussicht schon mal auf Lager legen.
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Ich müsste auch nochmal schauen ob ich die Dokumentation des Umbaus und die Teile-Liste noch habe.
Damals nach meinen gescheiterten Versuchen die Bremse eintragen zu lassen habe ich die Papiere irgendwo in die Ecke geworfen.
Einfach mal machen!

Gib mal als PLZ die 76684 ein, das kommt schon hin für eine Entfernungsangabe.

Einen Termin kann man per Email ausmachen, einfach 3 oder 4 Termine vorschlagen, dann findet man da schnell was.

Die letzten Scheiben lagen bei ganz knapp 400 Euro für den Umbau plus die ATE Scheiben selbst. Das ist der Preis für Einzelfertigung.
Wartezeit dürfte schon bei 4 bis 6 Wochen liegen für die Scheiben, also völlig entspannt.

Es gibt eine eindeutige Doku dazu, daraus kannst du entnehmen was du alles shoppen musst und zack...

Sogar der Umbau selbst ist eindeutig erklärt und von jeder brauchbaren Werkstatt machbar.

So, die Tabelle wird größer als gedacht, aber auch sehr interessant zu lesen. Vor allem wenn man sieht welche Werte einem für knapp 500 Euro eingestellt werden. :whistle:

Wer zu Vergleichs- und Erkenntniszwecken noch Schmickler- oder Weber-Werte mit mir teilen möchte (nur E85/E86), immer her damit.

Zurück
Oben Unten