Kenne das Bega-Sortiment leider nicht auswendig, aber die Seite ist gut sortiert und da findest du unter dem Link bestimmt das richtige.
Auf der Bega-Seite gibt es auch eine Suche nach Fachhandelspartnern. Da gibt es bestimmt auch einen in deiner Nähe und der kann dich dann professionell beraten. ;-)

EDIT: habe dir ein paar Links geschickt, um den Thread hier nicht zu sprengen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mich auch schon mal gerettet, als der Ausdrücker irgendwie nicht genug Kraft aufbringen wollte. :thumbsup: Allerdings ein wuchtigeres Modell.
 
@CityCobra Die Dielen, Terassen und Zäune sehen echt gut aus und die sind dann auch Made in Germany in Aschersleben.
Die Leuchten von Megawood sind aber eher Made in China. Die Firma hinter der Marke Megawood ist die Novo-Tech Trading GmbH mit der Betonung auf Trading.
NOVO-TECH GMBH & CO. KG - Innovative technologien. Bessere Produkte.
Die Leuchten sind zum selber kürzen gedacht und dann soll man die irgendwie wieder zukleben. Die Abdeckung ist aus PC oder PMMA und wird nur aufgeclipst. PMMA ist nicht schlagfest, dafür UV-beständig. PC ist schlagfest, dafür nicht UV-beständig... Kannst dir aussuchen, was du weniger schlimm findest. Der Anbieter macht aber keine Angaben zum Material... Da die Leuchten im Trittbereich sind, ist diese Materialwahl nicht wirklich langlebig.
Dann sollen die Leuchten IP65 sein, was schon wirklich gut wäre. Eine Dichtung ist aber nicht erkennbar und damit kann ich nicht beurteilen, wie die die IP65 erreicht haben.
Das nächste sind die Stecker. Wirklich dichte Stecker zu finden ist ne Wissenschaft für sich. Prinzipiell ist das System schon gut gedacht, nur kann im Detail der gewählte Stecker schrott sein. Das kann man vom Bild her natürlich nicht beurteilen.
Dann sind die Leuchten alle Neutralweiß, also im Mittel irgendwo bei 4000K und damit viel zu kalt. Ist aber meine persönliche Meinung. Ich würde da eher auf 3000K oder noch wärmer gehen. Außer du hast viel Edelstahl an deiner Fassade, dann kann 4000K auch passen. Das Problem ist, das der Hersteller keine Wahl lässt. Fehlende Auswahl und wenige Produkte sind immer ein Zeichen für einen Händler, der das Material Palettenweise durchschiebt...

"Vergleichbare" Produkte von Bega sind ganz anders aufgebaut. Aber wie schon gesagt, kostet das dann halt richtig Geld.
Rechteckige Bodeneinbauleuchten · BEGA
Runde Bodeneinbauleuchten · BEGA
Gartenleuchten · BEGA

@F1Schumi
hier ein Markenprodukt von Bega das du für deine Anwendung vielleicht nutzen könntest. Der Preispunkt wird aber Meilenweit entfernt sein von 60€.
Einbauleuchten für Schwimmbäder · BEGA
Was sagen die Experten zu diesen Terrassenleuchten? Die hätte ich jetzt angedacht für den Terrassenneubau.
 
@Mattl688
besorg dir mal Zinklamellenspray und lackiere damit alle Kontaktstellen zwischen Aluminium und Edelstahl.
Zum Beispiel die Gewinde der Schrauben die ins Alu gehen. Und eben die Rückseite der Edelstahlplatte.
So etwas:
Zinklamellenspray | Zinkspray | Raumhärtend + Offshoretauglich - Zink Big 400ml | eBay
Und aufpassen, dass das Alugehäuse keinen Kontakt mit der Erde hat. Falls die Gefahr besteht, besorgst du dir vielleicht noch einen weiteren Kunststoffbecher, der etwas größer ist als der mitgelieferte und nach unten hin gegen das Erdreich abdichtet. In diesen setzt du dann die Leuchte...
 
@Mattl688
besorg dir mal Zinklamellenspray und lackiere damit alle Kontaktstellen zwischen Aluminium und Edelstahl.
Zum Beispiel die Gewinde der Schrauben die ins Alu gehen. Und eben die Rückseite der Edelstahlplatte.
So etwas:
Zinklamellenspray | Zinkspray | Raumhärtend + Offshoretauglich - Zink Big 400ml | eBay
Und aufpassen, dass das Alugehäuse keinen Kontakt mit der Erde hat. Falls die Gefahr besteht, besorgst du dir vielleicht noch einen weiteren Kunststoffbecher, der etwas größer ist als der mitgelieferte und nach unten hin gegen das Erdreich abdichtet. In diesen setzt du dann die Leuchte...
Nee, mir gings um die LED Technik... :)
 
Na die LED's sind doch tauschbar. Wenn kaputt, dann tauschen. Treiber haben die Leuchten auch nicht, der kaputt gehen könnte.
 
Na die LED's sind doch tauschbar. Wenn kaputt, dann tauschen. Treiber haben die Leuchten auch nicht, der kaputt gehen könnte.
Und Hauptsache 230V. Keine dämlichen Trafos oder gar Solar-Akku-Krams.
Ja, tauschbar war mir wichtig, ebenso 230V, da ich eh gleich überall Leerrohre mit Erdkabel verlege wenn ich schon alles neu mache. Gibt auch gleich ne Steckdose fürn (noch nicht vorhandenen) Mähroboter.
 
Hab eben via E-Bay den Zuschlag bekommen.
Im Klartext: 3 2 1 nun meins :-)
 

Anhänge

  • Mo 1.JPG
    Mo 1.JPG
    106,6 KB · Aufrufe: 9
  • Mo 2.JPG
    Mo 2.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 9
  • Mo 3.JPG
    Mo 3.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 9
  • Mo 4.JPG
    Mo 4.JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 10
  • Mo 5.JPG
    Mo 5.JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 10
  • Mo 6.JPG
    Mo 6.JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 12
  • Mo 7.JPG
    Mo 7.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 10
  • Mo 8.JPG
    Mo 8.JPG
    119,8 KB · Aufrufe: 11
  • Mo 9.JPG
    Mo 9.JPG
    120,5 KB · Aufrufe: 13
  • Mo 10.JPG
    Mo 10.JPG
    128,6 KB · Aufrufe: 12
Nicht gekauft, sondern geschenkt bekommen ( Jochen Schweitzer )

Mega Motorsport-Tag XXXL am Circuit Zandvoort


Mehr Rennstrecken-Action geht nicht!

In Holland erlebst du einen Tag lang das höchste aller Rennsport-Gefühle. Denn hier sprintest du mit fünf verschiedenen Spitzensportlern über den legendären Circuit Zandvoort. Neben Aston Martin, Lamborghini, Porsche und BMW bändigst du auch den heißbegehrten Ferrari F430 auf der Rennstrecke. Doch deinen Puls beschleuingst du nicht nur bei der Jagd nach schnellen Rundenzeiten. Auf deinem Programm stehen außerdem ein Drag-Race, Slalom-Training, eine Fahrt im Drift-Renntaxi und ein Kart-Wettrennen.

Sprinte an die Pole-Position und hänge den Alltag mit Höchstgeschwindigkeit ab.

zand.jpg
 
Zurück
Oben Unten