Vergleich zwischen Z4 G29, Boxster und Camaro

Von seltenen Ausnahmen abgesehen empfinde ich die meisten Porschefahrer beim gemeinsamen Fahren als angenehnm entspannt. Ganz so, wie es sein soll. :t

:thumbsup:

Hier hast du aber natürlich nur den kleinen Anteil der Porsche-Besitzer, die das Fahrzeug wirklich entsprechend bewegen und sich mit der Materie auseinandersetzen. Die meisten sind weder dazu in der Lage, nehmen sich die Zeit, noch haben darauf Lust.
Das gibts freilich auch bei anderen Marken. Die meisten Sportwagen werden nicht aufgrund der Rennstrecken-Performance gekauft. Und Cabrios/Roadster noch weniger.

... Hier hast du aber natürlich nur den kleinen Anteil der Porsche-Besitzer, die das Fahrzeug wirklich entsprechend bewegen und sich mit der Materie auseinandersetzen. ...
Das stimmt allerdings. Diejenigen, denen es vorrangig um das Porsche-Logo geht, die sind da natürlich nicht dabei. :whistle:

Deine Taktik ist ja auch nicht unbedingt schwer zu durchschauen ... du richtest deine Meinung nach dem allgemein vorherrschenden Tenor aus in der Hoffnung möglichst viel Zuspruch zu erhaschen. Wer sowas nötig hat ... (siehe den schleimigen „Zuspruch“ deinerseits dass du den 2.5 B6 mit 34 Sekunden auf 200 Bzw 9 Sekunden für 80-120 im 4. Gang als tollen durchzugsstarken Motor empfindest ... gleichzeitig aber über die Vorzüge von möglichst viel Hubraum schwadronierst).
Deine einzige „Meinung“ ist es scheinbar mit der Mehrheit gegen abweichende Meinungen vorzugehen, dabei drehst du dich bei Bedarf auch wie die Fahne im Wind ...
Aber mit dir ist die Diskussion für mich sowieso beendet, dass du sogar in anderen Foren hinlänglich bekannt und verschrien bist ist Information genug 🤓 scheinbar ist deine Rolle als Off-Topic Troll in diversen Autoforen eine Leidenschaft deinerseits 🤷🏼‍♂️

Beim Battle “wer ist der bessere Stalker“ hier im Forum, hast Du wirklich gute Chancen, da es Dir offensichtlich nicht um den Porsche, den BMW oder den Camaro geht, sondern um deren Fahrer.

Du weißt schon, dass dieses Hinterschnüffeln und Weiterverbreiten von irgendwelchem “Zitate“-Krusch auf die Dauer einsam macht?

Beim Battle “wer ist der bessere Stalker“ hier im Forum, hast Du wirklich gute Chancen, da es Dir offensichtlich nicht um den Porsche, den BMW oder den Camaro geht, sondern um deren Fahrer.

Du weißt schon, dass dieses Hinterschnüffeln und Weiterverbreiten von irgendwelchem “Zitate“-Krusch auf die Dauer einsam macht?
Sagt diejenige deren einzige Beiträge sich auf mich beziehen :roflmao:
Ich denke du hast dich mit deinen vorherigen Beiträgen schon dahingehend genug geäußert dass du dem Verlauf nicht so ganz folgen kannst ... andernfalls hättest du mit der kleinen Hilfestellung mittlerweile verstanden dass du mit deinen Kommentaren den falschen ansprichst 🤷🏼‍♂️

Sagt diejenige deren einzige Beiträge sich auf mich beziehen :roflmao:
Ich denke du hast dich mit deinen vorherigen Beiträgen schon dahingehend genug geäußert dass du dem Verlauf nicht so ganz folgen kannst ... andernfalls hättest du mit der kleinen Hilfestellung mittlerweile verstanden dass du mit deinen Kommentaren den falschen ansprichst 🤷🏼‍♂️

Hase, lass' gut sein. Die Diskussion regt Dich nur noch mehr auf.

Ein wenig Öl in Feuer. Neue AMS Boster S vs G29: Fazit zur Strecke gebracht:happy2:
Also ich bin überrascht von dem Test. Hätte nicht erwartet das der so deutlich ausfällt.
Klar ist der 718 von der fahrdynamik her besser, aber auch hier sind es nur 6 Punkte. Was mich noch mehr erstaunt ist das der Boxster bei Windempfindlichkeit und Geradeauslauf schlechter ist. Bei der Getriebeabstufung sind bei gleich auf und beim Bremsweg auch, nur kalt ist da der Z4 einen Punkt besser.
Aber jetzt kommt der Punkt Kosten und da verliert der 718 richtig, Sowohl beim Grundpreis als auch bei der Ausstattung.
Und ja, wir Rechnen uns das ja alle immer nur schön hier.
Fakt ist zumindest das beides gute Roadster sind mir denen man seinen Spass haben kann.

Wenn du es gleichwohl nun gemacht hast, dann ist es in der Tat so, dass im PFF recht stark gegen BMW gewettert wird. Da besteht durchaus eine gewisse Empfindlichkeit. Letztlich sind es aber m. E. nur ein paar wenige Porsche-Fans.

...

Von seltenen Ausnahmen abgesehen empfinde ich die meisten Porschefahrer beim gemeinsamen Fahren als angenehm entspannt. Ganz so, wie es sein soll. :t
Das kenne ich von unseren Touren ebenso. Markenübergreifend ist jeder gern gesehen, der ins Schema passt (also kein Kombi bei den Roadster). Da fahren sogar Ferrari, Mercedes & Co mit und markenintern gibt es auf Touren null Probleme mit dem 718. Nur in den Foren wird diskutiert. Wenn man gemeinsam fährt und Spaß an der gemeinsamen Sache hat, ist das kein Thema.

@Uli_ESA

Dürfte man erfahren welche Intention hinter deinem Vorstellungsgesülze deines Z4 im PFF Forum steckt,so du doch offensichtlich gar keine Beziehung zu diesen Autos hast und teilweise deren Fahrer als blöd erachtest?Und dann auch den Universalforumstroll Brumm im Schlepptau,der dort natürlich auch seinen Senf ablassen muss obwohl er mit beiden Marken nix mehr am Hut hat?

@Uli_ESA

Dürfte man erfahren welche Intention hinter deinem Vorstellungsgesülze deines Z4 im PFF Forum steckt,so du doch offensichtlich gar keine Beziehung zu diesen Autos hast und teilweise deren Fahrer als blöd erachtest?Und dann auch den Universalforumstroll Brumm im Schlepptau,der dort natürlich auch seinen Senf ablassen muss obwohl er mit beiden Marken nix mehr am Hut hat?
Na ganz einfach: es haben mich leute aus dem PFF danach gefragt, also habe ich meine Erfahrungen dort geschildert.
So einfach ist die Erklärung dazu.
Gegefrage: warum äußerst du dich zu einigen Themen beim G29 wo man nur was zu sagen wenn man ihn gefahren hat obwohl du ihn noch nicht gefahren hast?

Gegefrage: warum äußerst du dich zu einigen Themen beim G29 wo man nur was zu sagen wenn man ihn gefahren hat obwohl du ihn noch nicht gefahren hast?

Weil es hier nicht nur um "Erfahrungen" an sich geht, sondern über Diskussionen darüber hinaus.
Man kann auch eine valide Meinung zum G29 haben ohne ihn gefahren zu sein.

@Uli_ESA

:d :d :d :d :d :d :d :d

@Uli_ESA

Ich glaube derjenige den er noch am meisten davon überzeugen muss dass er das richtige Auto gekauft hat ist er selbst 🤓
Man kann beispielsweise auch seine Partnerin nach rationalen, vernünftigen Aspekten suchen bzw beurteilen, aber auf Dauer macht das bekanntlich auch nur begrenzt glücklich wenn der wahre Funke nie übergesprungen ist ... aber wenn man der Traumfrau bewusst ein paar Macken und potenzielle 30 kg Gewichtszunahme hinzudichtet (oder 30.000 an Extras versenkt) dann lässt das die Vernunftsentscheidung klarerweise in einem deutlich besseren Licht dastehen :whistle:

Weil es hier nicht nur um "Erfahrungen" an sich geht, sondern über Diskussionen darüber hinaus.
Man kann auch eine valide Meinung zum G29 haben ohne ihn gefahren zu sein.
Na wie will man denn beurteilen ob eine Bremse taugt oder nicht wenn man das Fahrzeug noch nicht gefahren ist? Klar anhand eines Videos wo die angeblichen Bremsgeräusche ganz klar vom überfahren der Kurbs kamen und nicht von der Bremse.
Genau um solche Dinge geht es die einfach nur Nerven, schlecht reden obwohl man selbst nie den Wagen gefahren hat.
Darum würde ich auch nie etwas zu einem Auto sagen das ich nicht selbst ausgiebig Probegefahren habe.

Na ja das mit der Bremse ist bei BMW leider historisch bedingt und sie sind eben nicht für die Rennstrecke gebaut für alles andere sind sie völlig ausreichend nicht mehr und nicht weniger etwas anderes hat glaube ich niemand behauptet

Darum würde ich auch nie etwas zu einem Auto sagen das ich nicht selbst ausgiebig Probegefahren habe.
Wenn dem so ist, gehe ich mal davon aus, dass du diverse Porsche bereits ausgiebig zur Probe hattest. Dann würde ich aber erwarten, dass du den Vergleich zum Z4 nicht nur über den Preis ziehst sondern ein ...kostet 30k mehr, aber der Porsche hat dafür.... Das habe ich weder hier noch im pff von dir gelesen.
Das Fazit, wer dann sich für welches Modell entscheidet, bleibt davon unberührt. Dann ist aber die Argumentation verständlicher und hat nicht so ein "Überzeugungstouch". Ich weiß ja, dass es bei dir nicht so ist. Aber bei anderen Usern kommt es dann eben so an.

Als alter BMW Freak (mehr als 20 Neuwagen besessen) äußere ich mich auch mal dazu. Der E89ist ein top Auto und ich freue mich jedes mal wenn ich ihn aus der Garage hole. In meinen Augen eines der schönsten Roadster der letzten 20 Jahre.
Ich habe die Möglichkeit gehabt den G29 40i 2 Tage lang zu testen.
Mein Fazit ist, auch das meiner Frau, wir behalten unseren E89, trotz den roten Sitzen , die meine Frau bis heute nicht mag.
Aber, unser alter Boxster S(mit 3000km gekauft), war das sportlichste Auto von allen bisherherigen 7 Cabrios/Roadster (6 BMW und der Boxster)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten