Rückrufaktion Stromversorgung

zettfreund

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo Zettgemeinde,

aktuell geht wieder eine Rückrufaktion durch die Medien: BMW ruft mehr als 300.000 Fahrzeuge zurück.

Betroffen sind 1er, 3er X1 und Z4 zwischen 2007 und 2011. Wobei ich in vielen Beiträgen nichts vom Z4 gelesen habe. Die Rückrufdatenbank des KBA (Kraftfahrt-Bundesamt / Rückrufe 'Hersteller' auswählen) listet den Z4 aber auch:
377685

Wir dürften also demnächst Post bekommen. Interessant sind auch die weiteren Rückrufe die jeweils 2017 und 2018 veröffentlicht worden sind. An meinem Zetti sind die meines Wissens nach nicht erledigt worden.

377688

Hallo Zettgemeinde,

aktuell geht wieder eine Rückrufaktion durch die Medien: BMW ruft mehr als 300.000 Fahrzeuge zurück.

Betroffen sind 1er, 3er X1 und Z4 zwischen 2007 und 2011. Wobei ich in vielen Beiträgen nichts vom Z4 gelesen habe. Die Rückrufdatenbank des KBA (Kraftfahrt-Bundesamt / Rückrufe 'Hersteller' auswählen) listet den Z4 aber auch:
Anhang anzeigen 377685

Wir dürften also demnächst Post bekommen. Interessant sind auch die weiteren Rückrufe die jeweils 2017 und 2018 veröffentlicht worden sind. An meinem Zetti sind die meines Wissens nach nicht erledigt worden.

Anhang anzeigen 377688
Ist schon Thema hier

.

Oh Sorry, ich dachte das gehört hierhin weil es sich ja nur um E89 handeln kann. Dann kann das hier zu :speechless:

hallo @zettfreund,
du schreibst von BJ 2007 bis X, allerdings im datenblatt unten ist ab 2006 aufgeführt?

meiner ist ja BJ 2006, bekommt man da automatisch post von der kba? oder muss man selber sich kümmern?

ah hab grade gelesen,das es sich wohl nur bei rechtslenkern handelt?

hallo @zettfreund,
du schreibst von BJ 2007 bis X, allerdings im datenblatt unten ist ab 2006 aufgeführt?

meiner ist ja BJ 2006, bekommt man da automatisch post von der kba? oder muss man selber sich kümmern?

ah hab grade gelesen,das es sich wohl nur bei rechtslenkern handelt?
Ich glaube die Rechtslenker sind zusätzlich aufgeführt. Zumindest glaube ich bei 28.000 betroffenen Fahrzeugen in DE nicht, dass es sich ausschließlich im RL handelt :-P

Oft bekommt man nichts mit von der Aktion weil sie von Vertragswerkstätten "einfach so" erledigt werden wenn die Autos im Haus sind. Am besten mit der Fahrgestellnummer bei der nächsten Niederlassung des geringsten Misstrauens anrufen und nachfragen :-)

meiner ist ja BJ 2006, bekommt man da automatisch post von der kba?
Wenn es ein offizieller Rückruf vom KBA ist, dann bekommen automatisch die Besitzer Post.
Wenn es nur eine Empfehlung ist, dann machen es die Werkstätten wenn der Wagen dort ist. Fährt man aber nicht mehr zu BMW sondern zu einer freien Werkstatt, dann werden solche Sachen nie erledigt.
Einfach ne Mail mit Fahrgestellnummer an kundenbetreuung@bmw.de schicken und fragen ob dein Z4 von den Rückruf betroffen ist.

.

Es gab doch schon mal einen Rückruf wo die Leitung hinter Handschuhfach getauscht wurde.
Es geht um die 15% der betroffenen BMWs die noch nicht in der Werkstatt waren.
Debnn damals war es kein offizieller Rückruf. Das bedeutete, dass der Fehler nur behoben wurde, wenn das Auto in einer BMW Werkstatt zum z.B. Service war.
Wenn ich den Servie in einer freien Werkstatt mache, dann wurde der Fehler nie behoben, folglich sind das die fehlenden 15%

Es geht um die 15% der betroffenen BMWs die noch nicht in der Werkstatt waren.
.....
Wenn ich den Servie in einer freien Werkstatt mache, dann wurde der Fehler nie behoben, folglich sind das die fehlenden 15%
Das kann ich aber nicht glauben, da unser E89 vor ein paar Jahren angeblich nicht betroffen war, jedoch nun schon wieder mitten in den Zeitraum passt. Bei unserem wurde auch nie ein "heimlicher Wechsel" bei BMW durchgeführt. Ich weiß das, da ich explizit nachgefragt habe. Ich werde nochmals BMW fragen, was nun der Stand der Dinge ist.

Das kann ich aber nicht glauben, da unser E89 vor ein paar Jahren angeblich nicht betroffen war, jedoch nun schon wieder mitten in den Zeitraum passt. Bei unserem wurde auch nie ein "heimlicher Wechsel" bei BMW durchgeführt. Ich weiß das, da ich explizit nachgefragt habe. Ich werde nochmals BMW fragen, was nun der Stand der Dinge ist.
Hi Sven.
Ist hier zu lesen

Auszug:
....
Auch in Deutschland gab es schon eine "technische Aktion"
In Deutschland gab es laut dem Sprecher parallel dazu eine nicht behördlich registrierte "technische Aktion" für die Batterie in etwa 190.000 Fahrzeugen mit Benzinmotor. Diese sei nun zu einem vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) überwachten Rückruf hochgestuft worden, um die verbliebenen 15 Prozent der Halter zu erreichen, die noch nicht die Werkstatt besucht haben. Dies geschieht vornehmlich im Rahmen der Aktion "0061410400", die für 28.478 Fahrzeuge mit Ottomotor vorgesehen ist.
......

Das kann ich aber nicht glauben, da unser E89 vor ein paar Jahren angeblich nicht betroffen war ...

Vielleicht hast du ne falsche VIN angegeben? :D ;)
Ich habe von BMW damals die Auskunft bekommen, dass meiner betroffen ist und hab's machen lassen.
35i EZ 8/2011

Hallo,
bin auch betroffen.
Im Internet steht, 2 Std. Arbeitsaufwand.
Die Niederlassung amüsiert sich, nach Terminabsprache, 7 Std. & vielleicht länger damit. Aufgrund dieser Aussage München angeschrieben. Die halten sich bedeckt, können dazu keine Aussage machen. (Als ich den Wagen neu bestellte, haben die sich fast überschlagen). Entweder wird da mehr geschraubt, als zugegeben, oder man bereichert sich, auf Kosten des Kunden. Toller Service. Mal sehen was kaputt geht, nachdem Hand angelegt wurde.

Hallo Zettgemeinde,

Anhang anzeigen 377685

Anhang anzeigen 377688
Hallo,
bin auch betroffen.
Im Internet steht, 2 Std. Arbeitsaufwand.
Die Niederlassung amüsiert sich, nach Terminabsprache, 7 Std. & vielleicht länger damit. Aufgrund dieser Aussage München angeschrieben. Die halten sich bedeckt, können dazu keine Aussage machen. (Als ich den Wagen neu bestellte, haben die sich fast überschlagen). Entweder wird da mehr geschraubt, als zugegeben, oder man bereichert sich, auf Kosten des Kunden. Toller Service. Mal sehen was kaputt geht, nachdem Hand angelegt wurde.

Mein E91 Diesel ist jetzt auch betroffen. Hab schon einen Brief bekommen letzte Woche.

Wenn mein Wagen in den Zeitraum einer Rückrufaktion rufe ich einfach immer die Hotline an. Ich will dann nicht warten bis ich mal wieder in der Werkstatt bin, falls ich betroffen bin und am Telefon hat man in zwei Minuten die Antwort: 089 125016175.

Hab jetzt einen Termin am Freitag für meinen 325d. Wird bei MINI gemacht, da die BMW Werkstatt voll is 😱😱😱😱
So, mein BMW war beim Rückruf. Alles erledigt nur jetzt ist das Fußraummodul FRM3 im Arsch... also Fensterheber, Blinker, Lichtausfall...
Ein neues wollte ich mir bei BMW nicht programmieren lassen da sonst das Kennfeld vom MSG weg wäre...
mal sehn ob der Programmierer von der Tuningwerkstatt das heute hin bekommt.
Wie immer wird sowas kaputt wenn ich wohin fahren muss... :/

So, mein BMW war beim Rückruf. Alles erledigt nur jetzt ist das Fußraummodul FRM3 im Arsch... also Fensterheber, Blinker, Lichtausfall...
Ein neues wollte ich mir bei BMW nicht programmieren lassen da sonst das Kennfeld vom MSG weg wäre...
mal sehn ob der Programmierer von der Tuningwerkstatt das heute hin bekommt.
Wie immer wird sowas kaputt wenn ich wohin fahren muss... :/
Neues FRM3, guter Programmierer. Hat alles geklappt und Leistung is auch noch da. :) 👍

Guten Abend alle miteinander,

Meiner war auch betroffen... halber Tag war geplant letzte Woche. Heute wollte ich das Dach öffnen, Fehlanzeige.
Hinteren scheiben öffnen. Rest bleibt oben und nichts passiert mehr... Grüne Lampe bei "Dach schließen" Knopf leuchtet... 🤔
Morgen mal bei bmw anrufen ...

Grüße von der Ostalb
Der Inko

Zurück
Oben Unten