F1Schumi
"the one and only Blümchenpflücker" ©by rapidozzzz
Nein, ganz normale Reaktion von mir 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Hast den Bodenkescher DeLuxe in der Hütte nicht gesehen ???Ist das Planschbecken nicht zu tief für dich, Christian?![]()

Deshalb sag ich ja lernen durch abfahren der Grenzen. Sollte für mein Verständnis recht ähnlich sein. Beim Mäher könnte man zudem ja noch ein GPS Modul zur Überwachung dazu packen. Gut, ein GPS Modul das auf 10 cm genau ist, kostet sicherlich mehr als ein paar Meter Klingeldraht, halte ich aber für die elegantere Lösung. Mir gefällt die Lösung mit Draht einfach von der Idee her nicht, ich bin der Überzeugung da wäre man technologisch schon in der Lage elegantere Lösungen anzubieten mit einer besseren Userexperience bzgl. der Ersteinrichtung.
Edit: Gerade mal kurz recherchiert, die drahtlosen Mäher am Markt scheinen alle über einen "Rasensensor" zu arbeiten. Sollen also erkennen wo der Rasen endet und darüber die Grenzen definieren.

GekauftHabe hier einen intelligenten Mähroboter selbst entwickelt:
weiss immer, wann er zu Mähen hat und hat seine optimierten Mähwege selbst erlernt.
Mich![]()
Ich komm dich morgen holen 
..... genauso macht unser Saugroboter das auch. Man kann die gescanten Räume sogar in der App als Grundriss mit allen Hindernissen sehenDie Saugroboter sind da deutlich weiter. Ich habe einen von Neato Robotics. Der scannt den Raum mit einem Laser. Als erstes fährt er den Raum an den Wänden ab und merkt sich, wo eine Tür ist. Dann saugt er den Raum, danach fährt er in den nächsten Raum. Wenn der Akku leer ist, fährt er zurück an die Ladestation, lädt sich auf und fährt danach wieder an die vorherige Stelle zurück und saugt weiter, bis er das ganze Haus erledigt hat.
Der stösst nicht mehr an, bzw. nur sehr selten. Ein geniales Teil, möchte ich nicht mehr misssen.

Ach das wurde schon so oft gesagt und am Ende gings doch.wird aber sicher unbezahlbar werden und die Technik wirds auch nicht hergeben.
Ich warte es mal ab, bei mir ist es eh mehr Wiese als Rasen, von daher tut son Teil eh nicht wirklich Not.
Es gibt auch Roboter, bei welchen kein Draht verlegt werden muss. Wiper und Ambrogio.Dass es kein Hexenwerk ist einen Draht zu legen ist mir schon klar. Widerspricht aber einfach meiner Vorstellung von einer einfachen Userexperience. Plug&Play ist mir am liebsten. Muss man nicht teilen die Ansicht, wollte nur mal hören obs das vielleicht schon gibt. Ich werde es mal noch ein paar Jahre beobachten, denke ich.

gewünscht 

Schumi ist Schuld dass ich mich dieses Jahr intensiv mit dem Garten beschäftigen muss![]()
Hatte ja erst gedacht, dass der Stein da in die Mitte soll. 
Du hast ja sonst nix zu tun!
Wann ist denn die Einweihungs Grillparty?
Einweihung,
Grillparty? Nur die die auch was gearbeitet haben 

Haben wir versucht die Plane hats nicht ausgehaltenWas ist eigentlich in dem Becken? Die Plane irritiert mich, wenn da Wasser drunter wäre, müsste der Pflasterstein da nicht viel tiefer einsinken?Hatte ja erst gedacht, dass der Stein da in die Mitte soll.
![]()

Wird scho, bist ja noch jungSehr schön Christian
Aber lass ned imma den oama Buam schuften
Bei mir ist der Mähroboter noch ein zwei Schritte weiter entfernt
![]()