Wie kann man nur....? Eine gruselige Tuningsünde

@MoMaHo
So ne Leiste wär ne gute Idee gewesen......jetzt kann ich entweder für 400€ ein Paar 80€ Felgen reparieren lassen oder mir dieselben für 95€/Stk. neu kaufen......da leb ich lieber mit der Verhöhnung wie deiner......die wird niemals so teuer wie ne zerschraddelte Felge.....

Was meinste,wer zuletzt und lauter lachen wird,wenn du deine sackteuren BBS-Räder (alternativ die passende Marke einsetzen) zerkloppst,weil du selbst an ner Kante langschlidderst?Du wirst fluchen und dir wird dieser "derbe" Fiat-Besitzer in den Sinn kommen.....

Greetz

Cap

@MoMaHo
So ne Leiste wär ne gute Idee gewesen......jetzt kann ich entweder für 400€ ein Paar 80€ Felgen reparieren lassen oder mir dieselben für 95€/Stk. neu kaufen......da leb ich lieber mit der Verhöhnung wie deiner......die wird niemals so teuer wie ne zerschraddelte Felge.....

Was meinste,wer zuletzt und lauter lachen wird,wenn du deine sackteuren BBS-Räder (alternativ die passende Marke einsetzen) zerkloppst,weil du selbst an ner Kante langschlidderst?Du wirst fluchen und dir wird dieser "derbe" Fiat-Besitzer in den Sinn kommen.....

Greetz

Cap
Schon alles passiert...hab zwei Felgen schon Mal zum "Entmacken" gebracht, so teuer ist das nicht. Bevor ich diese Ringe aus Angst dranmachen würde, würde ich wohl Stahlfelge fahren. Was nützt ein Kompromiss aus Optik und Gewicht, wenn man dann so nen Plastikmist drüberpappt?

Ernsthaft: Sind BMW Fahrer so schlechte Autofahrer oder liegt das einfach daran, dass die Reifen in Serie schon so gut auf den Felgen sitzen?

Hab selten Felgen in 5x120 gesehen, welche nicht derb zermackt waren...

Keine Ahnung, aber ich finde z.B. dass die Übersicht in fast allen BMWs der 00er Jahre relativ schlecht ist. Ich kanns meistens auch nicht gut einschätzen wie weit ich vom Bordstein weg bin und parke meist mit offener Tür dann ein.

Keine Ahnung, aber ich finde z.B. dass die Übersicht in fast allen BMWs der 00er Jahre relativ schlecht ist. Ich kanns meistens auch nicht gut einschätzen wie weit ich vom Bordstein weg bin und parke meist mit offener Tür dann ein.
Falls dein Auto es nicht automatisch macht, wieso nicht einfach händisch den Seitenspiegel neigen?

Meine Vorbesitzer hatten auch so ihre Probleme mit dem Randstein, wenn ich mir meine versauten 108er anschaue. :unsure:

Falls dein Auto es nicht automatisch macht, wieso nicht einfach händisch den Seitenspiegel neigen?
Weil er das nur beim Rückwärtsfahren macht und ich mich meist an den Kotflügeln orientiere. Dann stehe ich aber viel zu weit auf der Straße, weil die so breit bauen. Ist eher ein Z3 und Z4 Problem. Im E36 und E46 kann ich’s super einschätzen.

Weil er das nur beim Rückwärtsfahren macht und ich mich meist an den Kotflügeln orientiere. Dann stehe ich aber viel zu weit auf der Straße, weil die so breit bauen. Ist eher ein Z3 und Z4 Problem.

Mach ich auch so und hatte jetzt die letzten Tage in Frankfurt teilweise das selbe Problem, dachte ja es liegt an mir...

Übersicht ist in der Tat so ein Ding...

Mein einziges Problem mit den moderneren Autos ist ihre Breite......fürn alten E30 war die Bergheimer Steige kein Problem.....mit nem Z4 E85 kann das schonmal Probleme geben,wenn der Gegenverkehr im fetten SUV die Spur verläßt......da is dann selbst beim weltbesten Autofahrer die Felge vermackt,weil er keinen Unfall riskieren wollte.....
Die Straßenbreiten wachsen eben besonders im bergigen Land nicht mit den Autobreiten.....aber wer bloß Autobahn und moderne Stadtgebiete befährt,kann das nicht nachvollziehen....
Und da sind mir so "häßliche" Plasteringe an den Felgen eben lieber als zigmal vermackte und wieder reparierte Felgen.....ich kann noch kein Geld sch.....

Greetz

Cap

Neue Auto werden immer Breiter , Länger , Schwerer , Leider. Unübersichtlicher auch noch. Und die Parkplätze haben immer das 1960er Format.
Habe und hatte immer schon das Problem mit den Rädern und Bordsteinen, parke auch sehr ungerne am Straßenrand, und wenn dann meist zu weit weg von Bordstein, ist dann aber schnuppe.

Zurück
Oben Unten