Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Moin Moin

Es kann aber sein das bei bestimmten Problemen zur Fehlerfindung auf Serienzustand zurückgerüstet werden muß.

gruß
Karsten

Bei meinem geschmicklerten 35is mussten die BMW-Embleme im Rahmen der Gewährleistung getauscht werden. BMW wollte sich mit Hinweis auf Tuning aus der Affäre ziehen. Ein freundlicher aber bestimmter Hinweis, die Instandsetzung sofort zu beenden damit das gerichtliche Beweissicherungsverfahren eingeleitet werden kann, hatte zur sofortigen Meinungsänderung beigetragen.

Was lernen wir daraus, Veränderungen am Fahrzeug während der Gewährleistungszeit (NICHT Garantie, das gibt es bei BMW-Neufahrzeugen nicht), bergen immer die Gefahr, dass man am Ende auch für andere Schäden selbst aufkommen muss.

Interessantes Thema. Auch in Anbetracht, dass BMW ein sehr gutes Kulanzverhalten zeigt, auch nach Ablauf der Gewährleistung.
In den ersten 2 Jahren hätte ich weniger Bedenken, da die Sachmängelhaftung ja gesetzlich ist. Erst danach wirds dann spannend.

Aber gut, deshalb auf Umbauten für 5 Jahre verzichten? Eher nicht :D

Meiner wird Sisi heißen :rolleyes:

Freu mich schon bei der Auslieferung in München auf das Gesicht vom Freundlichen wenn er das für mich programmieren darf :roflmao:

"Hey Zetti" war für meinen zu kurz. Da hat er geschimpft, dass es zu wenige Silben sind.
Darauf hin ist es die "rote Rakete" geworden :) :-)

Frage, kann man die Sitzheizung automatisch aktiveren lassen ab einer bestimmten Außentemperatur? Hatte ich Mal irgendwo gehört aber finde es nicht im Menü... Ideen?

Hallo zusammen,

bei der Probefahrt des neuen Z4 meines Händlers ist mir aufgefallen, das sich die Sportanzeige oder die Reifendruckanzeige nicht auf die Favoritentasten legen lassen.
Geht das jetzt nicht mehr ?? Bei den F-Modellen ging das problemlos.

Hallo zusammen,

bei der Probefahrt des neuen Z4 meines Händlers ist mir aufgefallen, das sich die Sportanzeige oder die Reifendruckanzeige nicht auf die Favoritentasten legen lassen.
Geht das jetzt nicht mehr ?? Bei den F-Modellen ging das problemlos.

...das ging bei mir völlig problemlos 😉

Werden Audiodateien im G29 im selben Format gespeichert wie im E89?

Gruß
Kai

Habt ihr irgendwelche schlauen und praktischen Ideen für die programmierbare Rautetaste auf der Fernbedienung? Jedes Mal schaue ich da drauf und überlege für was man diese sinnvoll nutzen kann...

Habt ihr irgendwelche schlauen und praktischen Ideen für die programmierbare Rautetaste auf der Fernbedienung? Jedes Mal schaue ich da drauf und überlege für was man diese sinnvoll nutzen kann...

in der BA wird als Default "Umfeldbeleuchtung" angegeben; kann man das ändern? Mir fällt aber auch spontan nichts anderes ein dazu...

Programmierbar? Wie kann man diese programmieren? Ich mache damit im dunkeln das Licht vom Zetti an, damit ich etwas sehe beim Ausladen, Garage schließen, etc.

Programmierbar? Wie kann man diese programmieren? Ich mache damit im dunkeln das Licht vom Zetti an, damit ich etwas sehe beim Ausladen, Garage schließen, etc.

Ok vllt. bin ich hier auch falsch informiert. Ich weiß dass es zumindest bei anderen Modellen hier auch alternative Belegungen gab. Also ist das vermutlich beim Z nicht der Fall.... oder nur mit Codierung....

kann mir jemand sagen, was das für ein USB in der Armlehnenkonsole ist? Mini-USB oder Micro-USB? Ich möchte dort gerne meine iPod Classic anschließen, da vorne kein Platz ist wenn mein iPhone Xs max auf der Ladefläche liegt....

kann mir jemand sagen, was das für ein USB in der Armlehnenkonsole ist? Mini-USB oder Micro-USB? Ich möchte dort gerne meine iPod Classic anschließen, da vorne kein Platz ist wenn mein iPhone Xs max auf der Ladefläche liegt....

Das würde mich auch interessieren. Habe noch einen alten IPod Mini (der auch noch problemlos läuft) und wollte den wie beim E89 in der Armlehne anschließen. Nur das geht mit dem alten Kabel nicht. Gibts das evt. eine Art USB Adapter (normales USB auf dieses andere Format?).

Zurück
Oben Unten