BMW Z4 e89 2011 sDrive35i E89 45tkm im Topzustand abzugeben

relic500

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Nach 2 Jahren trenne ich mich von meinem schönen Auto, da ein größeres ansteht.
Es soll Ende Juni / Anfang Juli verkauft werden.

Hier der Link zu mobile.de

Wer Interesse oder Fragen hat, gerne hier, über PN oder Whatsapp 0177-5986531

Grüße
r500

vermutlich wichtigster tipp zum verkauf:
mach unbedingt die 326er drauf, bevor du ein paar neue, vernünftige bilder vom auto machst...
Machen die Z-Performance nichts her? Hätte gedacht dass die die Optik etwas hervorheben... ?

Naja dann mal danke. Habe eigentlich bis jetzt nur gutes Feedback für die Felgen, daher der Gedanke.

Das "Problem" bei den Felgen sind die ersten drei Fotos. Vor allem auf dem 2. Bild sieht man nur die Felgen, noch nicht mal die Reifen sind zu erkennen. Dann noch die dunkle Farbe des Zetti, so dass man die (schönen) Konturen des Fahrzeugs nicht erkennen kann. Auf den restlichen Bildern sieht man dann ein komplett anderes, und um Welten schöneres Auto.
Ich war ja vor 2 Jahren selbst auf der Suche nach einem E89. Bei solchen Anzeigen habe ich immer direkt weiter geklickt und mir erst gar nicht angeschaut. Sorry, ist nicht mein Geschmack, wirkt auf mich einfach nur "protzig" und passt meiner Meinung nach überhaupt gar nicht zu dem (wunderschönen) Z4. Aber Geschmäcker sind ja (zum Glück) verschieden.
Und es gibt auch sicher für solche Umbauten einige Interessenten, die sollten aber bei einem E89 eher in der Minderheit sein.

Prima, vielen Dank für eure Antworten. Da habe ich wohl einen anderen Geschmack. Aber gerne nehme ich das auf - die Räder kommen runter und die 326 wieder drauf (erstmal müssen noch neue Reifen drauf) - dann schöne Fotos. Ich würde die Z-Performance gerne mit verkaufen, falls irgendwie möglich. Aber vielleicht sollte ich das dann vorsichtig auf der Tonspur machen, wenn sich jemand findet, der ernsthaft Interesse hat. Ein solches Auto ist eben keine Protzkarre, da stimme ich euch zu.

Ich würde evtl. versuchen, die Z-Performance extra zu verkaufen. Da holst du bestimmt mehr heraus, wie wenn sie hier beim Verkauf des Zetti dabei sind. Oder du schreibst in die Anzeige dabei, wenn Interesse an den Felgen besteht, diese dann (evtl. gegen geringen Aufpreis) mit ins Angebot zu nehmen.

Ja, Zweiteres war der Plan. Aber dann sollte ich ja die Felgen in der Anzeige abbilden - und wie ich hier raushöre darf ich das bloß nicht tun, weil sie so furchtbar sind ;)

So kann man den anschauen.

Den Satz mit dem Notverkauf würde ich raus nehmen, das klingt nach "ich weiß dass ich zu teuer bin aber ich kann warten"

Viel Erfolg beim Verkauf

Also ich hatte keinen Unfall - der Vorbesitzer hatte den rechten „Kotflügel“ nach einem Wildschaden ersetzt soweit ich weiß. „Unfall“ klingt immer so nach Überschlagen, Ausgebrannt und zerquetscht. Ist ne Auslegungssache. Natürlich darf es nicht verschwiegen werden, gelesen habe ich aber schon, dass Fahrzeuge ab einem gewissen Alter sogar im Wert steigen können wenn bei Blechschäden Teile ersetzt wurden...

Also ich hatte keinen Unfall - der Vorbesitzer hatte den rechten „Kotflügel“ nach einem Wildschaden ersetzt soweit ich weiß. „Unfall“ klingt immer so nach Überschlagen, Ausgebrannt und zerquetscht. Ist ne Auslegungssache. Natürlich darf es nicht verschwiegen werden, gelesen habe ich aber schon, dass Fahrzeuge ab einem gewissen Alter sogar im Wert steigen können wenn bei Blechschäden Teile ersetzt wurden...

Es spiel doch keine Rolle WER den Unfall hatte, sonder DAS er einen hatte. Wenn ich Interessent für so ein Fz wäre, müsste schon genau erklärt werden, was das für ein "Wildunfall" war, bzw. wer die Reparatur ausführte.
Von Wertsteigerung kann hier keine Rede sein, eher von Wertminderung, wegen den Unfall

Privatpersonen haften laut Gesetz scheinbar nur für die Unfälle die sie in der Zeit hatten, zu der das Fahrzeug in ihrem Besitz war.
Natürlich dürfen Schäden niemals unter den Tisch fallen. Dennoch würde ich die Angelegenheit lieber beim Gespräch auf der Tonspur und dann natürlich im KV mitgeben. Und selbstverständlich wurde die Reparatur beim Vertragshändler durchgeführt und die entsprechenden Teile dort ausgetauscht, mit Rechnung "Instandsetzung Wildschaden" etc.

Eine Wertminderung in einer Höhe wie ein richtiger Unfallwagen mit Richtbank, Vermessung, Instandsetzung und Lackierung etc. wäre hier m.E. überzogen angesetzt - das liegt an der generell negativen Behaftung "Unfallwagen". Würdet ihr bei z.B. einer ausgetauschten Heckleuchte oder einem Schlüsselkratzer über die Tür und Seitenverkleidung euren Wagen gleich als Unfallwagen vorab deklarieren? Laut Gesetz soll man das ja. Ich will ja nichts verschweigen sondern nur richtig "timen" :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: H-P
Zurück
Oben Unten