BMW Z3 Coupé 2.8 (rot) zu verkaufen

Roger28

Fahrer
Wegen Wechsel auf ein stärkeres BMW-Modell trenne ich mich nach 19 Jahren von meinem liebgewonnenen Z3 Coupé.

Es ist gut erhalten, stand immer in der Tiefgarage und macht noch immer mächtig Spaß.
Wegen Wasserpumpenproblem und deswegen zersplitterndem Lüfter vor 2 Jahren
sind Kühler, Wasserpumpe, Lüfter und einige Teile mehr neu.

Die Anzeige mit mehr Details und Fotos kann hier nachgelesen werden:
https://www.autoscout24.de/angebote/bmw-z3-coupe-2-8-benzin-rot-7566d1b4-9717-4137-943c-8b16d408a8b1
(Link sollte nun klappen)

Eine Meinung zum Thema: http://www.manager-magazin.de/magaz...z3-coupe-als-echte-wertanlagen-a-1211730.html

Anhänge

• 2RK_3090 Kopie.jpg
    2RK_3090 Kopie.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Wechsel auf ein stärkeres BMW-Modell trenne ich mich nach 19 Jahren von meinem liebgewonnenen Z3 Coupé.

Es ist gut erhalten, stand immer in der Tiefgarage und macht noch immer mächtig Spaß.
Wegen Wasserpumpenproblem und deswegen zersplitterndem Lüfter vor 2 Jahren
sind Kühler, Wasserpumpe, Lüfter und einige Teile mehr neu.

Die Anzeige mit mehr Details und Fotos kann hier nachgelesen werden:
http://ww3.autoscout24.de/classified/363099638
der Link geht nicht, erst ausloggen, dann gehts

Bin mal gespannt für welchen Preis der weggeht,die Preisvorstellung erscheint mir schon sehr sportlich. Ich hoffe du hast genug Zeit,würde es dir gönnen.
Vllt kannst du ja mal nach dem Verkauf den erzielten Preis hier veröffentlichen.

Ich empfehle Dir, weitere Fotos vom Innenraum, Koffer- und Motorraum etc. zu ergänzen. Darüber hinaus solltest Du die Fahrzeugbeschreibung konkretisieren, zB. 19 Jahre in einer Hand/ ggf. Erstbesitzer, falls korrekt sowie die Reparaturen und /Erneuerungen.

Ich finde die Anzeige eher skurril und lieblos...
Du schreibst gar nichts über Dein Auto, stattdessen tauchen in der Standard-Beschreibung Features auf, die der Z3 so nicht hat "Klimaautomatik,
Sitzplätze 4" und der Link zu dem Artikel ist ja ganz schön, aber soll das wirklich einen Käufer überzeugen? Aussagekräftige Bilder aus dem Innenraum fehlen.
Zudem dürften viele abgeschreckt sein, dass Du Dein Liebhaberfahrzeug im Winter bewegst!

Der Artikel ist ja wohl ein schlechter Witz, klar gibt es 3.0er Coupé's die tatsächlich für 25k verkauft werden, aber so pauschal zu behaupten 2.8er und 3.0er wären 25k wert... Naja viel Erfolg jedenfalls beim Verkauf, aber wenn ich mir das schwarze Coupé aus Hamburg hier aus dem Biete Bereich im Vergleich dazu ansehe, scheint zumindest die Nachfrage aktuell nicht außerordentlich hoch zu sein.

Ein paar mehr Bilder wären auf jeden Fall schön und insb. Infos zu Rost etc. - denn die alten E36 neigen ja doch ab und zu zum rosten, vor allem bei Winterbetrieb.

Moin,
bearbeite mal Deine Anzeige, da sind immer noch 4 Sitze angegeben.

Komische Fischaugenfotos &:
Und gehen nicht mehr als 5 Fotos in der Anzeige?

ich hab den Verdacht, da will einer eigentich gar nicht verkaufen und tut nur so

Komische Fischaugenfotos &:
Und gehen nicht mehr als 5 Fotos in der Anzeige?

ich hab den Verdacht, da will einer eigentich gar nicht verkaufen und tut nur so

Ich finde die Bilder ebenfalls nicht optimal.

Die Beschreibung wirkt ziemlich unleidenschaftlich dahin gerotzt. Könnte von einem Händler sein der versucht ein 1000euro Auto als Bastlerfahrzeug zu verkaufen. Es wird einem nicht gerade der Mund wässrig gemacht.

Ich würde ein paar schöne Fotos einsetzen und etwas mehr Persönlichkeit in die Anzeige bringen.
Ein paar gute Fotos vor einem Einfamilienhaus und eben auf regelmäßige oder gar Scheckheftgepflegte Wartung hinweisen und ein bisschen was was diesen Wagen auszeichnet.
So muss dir jeder alles aus der Nase ziehen.
Dafür ist der Preis dann schon nicht gering genug.

Meiner Meinung nach.

Viel Erfolg.

Zum Schluß stand er also für 14,300€ drin.
Möchtest du mitteilen für wieviel er dann letztlich den Besitzer gewechselt hat?

Ich weiß gar nicht mehr wo der gestartet ist, aber da der Preis zwischenzeitlich anscheinend auf 17000€ reduziert wurde muß der Startpreis ja schon bei +-18000€ gelegen haben. Demnach ging der Preis innerhalb eines Jahres von 18000 auf 13000-14000 runter, schon ernüchternd für uns QP Besitzer und ein Zeichen, daß wir uns nicht zu großen Hoffnungen bezüglich des Verkaufserlöses hingeben sollten, zumal dieser Wagen eine relativ niedrige Laufleistung hatte und 1. Hand war.🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Also schön behalten und weiter Spaß am Coupé haben. Vorallen solange es noch geht. Wenn irgendwann mal Fahrverbote drohen kriegt man die Karren eh net verkauft ;)

Bin mal gespannt für welchen Preis der weggeht,die Preisvorstellung erscheint mir schon sehr sportlich. Ich hoffe du hast genug Zeit,würde es dir gönnen.
Vllt kannst du ja mal nach dem Verkauf den erzielten Preis hier veröffentlichen.
Ich weiß gar nicht mehr wo der gestartet ist, aber da der Preis zwischenzeitlich anscheinend auf 17000€ reduziert wurde muß der Startpreis ja schon bei +-18000€ gelegen haben. Demnach ging der Preis innerhalb eines Jahres von 18000 auf 13000-14000 runter, schon ernüchternd für uns QP Besitzer und ein Zeichen, daß wir und nicht zu großen Hoffnungen bezüglich des Verkaufserlöses hingeben sollten, zumal dieser Wagen eine relativ niedrige Laufleistung hatte und 1. Hand war.🤷‍♂️

Öhh ja, du schreibst oben: Der Preis ist sehr sportlich.
Dann schreibst du jetzt das es ernüchternd ist.
Du hast doch damit gerechnet das er deutlich zu hoch angesetzt wurde. Das wirkt unpassend auf mich.
Es spielen viele Faktoren beim Verkauf eine Rolle.
Ob es die Anzeige selbst, das Verkaufsgespräch und nicht zuletzt der Zustand des Wagens ist.

Zudem: Das viele Coupeverkäufer den Mondpreisgedanken in sich tragen ist nachvollziehbar bei den ganzen selbsternannten Fachleuten, welche dem Coupe eine Wertsteigerungsprognose ausstellen die jenseits von gut und böse ist.

Aber dennoch ist das Coupe ein sehr wertstabiles Auto.

Fahr mal ein 5 Jahre alten 3er für 2 Jahre lang und schau auf den Wertverlust. Das sind viele tausend Euro die da verschwinden und diese 3er fahren sich bei weitem nicht so gut wie das Coupe, sofern man auf dieses "ehrliche" Fahrgefühl steht.
Optisch dreht sich auch keiner nach einem 5 Jahre alten 3er um.

Zurück
Oben Unten