Captainbob
Testfahrer
Hallo Zusammen,
ich bin infiziert! Unheilbar am Z4 Virus erkrankt, es muss einer her!
Kurz zu mir: 57 Jahre jung, wohne auf der "richtigen" Seite der Alpen in der Schweiz (Süden), fahre als Geschäftswagen einen 5er und in der Freizeit mehrere Motorräder.
Diesen Frühling hat es mich gepackt, ein Roadster muss in die Familie. Habe mir zuerst alte Alfa Spider, dann den neuen Fiat 124 Spider angeguckt und bin schließlich beim Z4 gelandet. Da ich ihn vor Allem zum gemütlichen cruisen einsetzen werde, reicht mir ein 20i völlig (schon Probe gefahren).
Nun habe ich bei einem BMW Händler zwei interessante Wagen gesehen:
Variante 1: Z4 20i Steptronic, 7.2013, 9800 km, 1 Jahr Garantie,
Variante 2: Z4 20i Steptronic 5.2015, 38000kn, 2 Jahre Garantie
Variante 1 knapp 1000 Franken (900 Euro) günstiger
Von der Ausstattung sind beide praktisch identisch, der ältere hat die hellen Sitze (beige) was ich zum Schwarz metallic sehr schön finde, der neuere hat schwarze Sitze (beide Sportsitze).
Nun zur eigentlichen Frage:
Was ist besser knappe zwei Jahre älter aber nur sehr wenig km (ev. Standschäden: nur 9800km seit 2013!) oder mehr km dafür nur knapp 4 Jahre jung und 2 Jahre Garantie ?
Danke für eure Einschätzung....ich gehöre bald zum Club !
ich bin infiziert! Unheilbar am Z4 Virus erkrankt, es muss einer her!
Kurz zu mir: 57 Jahre jung, wohne auf der "richtigen" Seite der Alpen in der Schweiz (Süden), fahre als Geschäftswagen einen 5er und in der Freizeit mehrere Motorräder.
Diesen Frühling hat es mich gepackt, ein Roadster muss in die Familie. Habe mir zuerst alte Alfa Spider, dann den neuen Fiat 124 Spider angeguckt und bin schließlich beim Z4 gelandet. Da ich ihn vor Allem zum gemütlichen cruisen einsetzen werde, reicht mir ein 20i völlig (schon Probe gefahren).
Nun habe ich bei einem BMW Händler zwei interessante Wagen gesehen:
Variante 1: Z4 20i Steptronic, 7.2013, 9800 km, 1 Jahr Garantie,
Variante 2: Z4 20i Steptronic 5.2015, 38000kn, 2 Jahre Garantie
Variante 1 knapp 1000 Franken (900 Euro) günstiger
Von der Ausstattung sind beide praktisch identisch, der ältere hat die hellen Sitze (beige) was ich zum Schwarz metallic sehr schön finde, der neuere hat schwarze Sitze (beide Sportsitze).
Nun zur eigentlichen Frage:
Was ist besser knappe zwei Jahre älter aber nur sehr wenig km (ev. Standschäden: nur 9800km seit 2013!) oder mehr km dafür nur knapp 4 Jahre jung und 2 Jahre Garantie ?
Danke für eure Einschätzung....ich gehöre bald zum Club !

verkauft sich ein Fahrzeug aus 2015 vermutlich besser.