Näherungssensor

motoguzzi

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Kann man den beim Navi eigentlich abschalten? Mich stört es manchmal dass der etwas nervös reagiert, wenn man nur in die Nähe kommt.

Das bin ich jetzt dann bald im dritten Anlauf am klären mit BMW. Geht wohl nur durch "ausprogrammieren"
Wenn ich die Hände am Lenkrad habe und mit dickem Pulli oder Hemd minimale Bewegungen am Lenkrad mache springt der immer an. Selbst bei nächtlichen AUtobahnfahrten wo man bei höherer Geschwindigkeit immer etwas lenkt/wackelt geht ständig das Menü auf. Tierisch nervig und sogar gefährlich weil man sich durch das ständige /hell/dunkel und die Bewegungen am Display ablenken lässt.
Wurde sogar schon von Beifahrern drauf angesprochen. Groß artikulieren darf man beim Reden auch nicht oder was zeigen. Das ploppt immer gleich auf.

Oben die Leiste im Display für den Shortcut, an den man sich gerade annähert bzw. diese "Displaybereitsschaft" für Toucheingaben.
Danke. Muss ich mal ausprobieren. Ich dachte die shortcut Leiste kommt nur hoch wenn man die Preset tasten berührt. Den Rest habe ich noch nicht erlebt, da mein display immer an ist (typischerweise mit CarPaly Waze im background - wenn es funktioniert).

Im Navi springt öfters auch rechts die Optionsleiste rein, wenn man sich dem iDrive Controller mit der Hand nähert.
Man kann diese Leiste aber auch dauerhaft eingeblendet lassen, nennt sich „beruhigter Modus“ in den erweiterten Karteneinstellungen glaube ich. Ein Deaktivieren dieser Funktion blendet eben diese dauerhaft ein, sonst wird sie bei „Bedarf“ eingeblendet.

Zurück
Oben Unten