Vorstellung aus Trier Z4 E89 BJ 2011 ....47000KM

2Wagen

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo zusammen

nun habe ich meinen weißen Z4 E89 2,5i seit einigen Monaten. Bisher sehr zufrieden.
Zu mir :

2.500.000 KM bis ca. 3.000.000 KM auf dem Buckel, über 45 Jahre Vertrieb.
von Käfer kommend mit unglaublichen 34 PS über vier Golf GTI, einigen normalen Golf und diversen Audi A4 Diesel und Benziner, Audi 80 GT, mehreren 5 Zyl. AUDI Quattro, diverse A6, dann mal Mercedes E Klasse,
auch Opel Omega, Pajero Pinin und dem grossen Pajero 3 liter 5 Türen, danach noch diverse Quad YAMAHA und Bombardier Outlander sowie Maverick,
Mercedes GLK und VW T5 California + Multivan nun beim Z4 gelandet als Fun-Auto, und für die Stadt einen VW UP 3 Zyl mit 60 PS....(ja der fährt flott und ist schön klein)

und das Ganze nur weil VW viel Mist gebaut hat bei der Auslieferung eines VW T6 California OCEAN( in fast Vollausstattung) , da habe ich genug gehabt und den Wagen storniert, ging wegen der WLTP Daten unkompliziert.......dafür fahr ich jetzt Cabrio und leiste mir für die vielen
Zig-Tausend €UROS Differenz schöne Hotels.

Mit beiden Autos bin ich zufrieden......und danke hier den vielen guten Tippgebern, auch und speziell den Dach-Hydraulik-Experten.
Habe nun auch beide Relais getauscht nur leider geht der Summer nicht, aber auch das bekomme ich noch hin.

Allzeit GUTE FAHRT

Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

Na das ist ja mal ein Größenunterschied (T6 zu Z4) :)

herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

Herzlich willkommen aus der Nähe von Homburg - bin auch erst seit kurzem dabei.
Und ich habe 2 Wagen mit der "4" in der Bezeichnung.
Einen Bulli T4 und eben den Z4.
Grüße vom Tom

Wobei die Historie nicht ganz vollständig ist... es fehlen noch ein paar Fahrzeuge.....;-)

Und noch zur Info nebenbei :

Der Bulli sollte ja mein dritter T5/6 werden.... nach dem Ärger mit VW ist aber Hotel dann irgendwie doch gemütlicher, wenn auch stressiger wegen der Suche.:mad:

ABER !!!!:

Volkswagen Nutzfahrzeuge war dermassen inkompetent, unfähig, und schaffte es nach 4 Monaten nicht eine vernünftige -ehrliche- kompentente und RICHTIGE Antwort auf zwei bescheidene Fragen zu geben.
die Erste war :
Warum auf einmal über 50% mehr Co2 /Km ? von 173 gr/co2 Katalogdaten bei Kauf auf 273 gr co2/km 1 Tage vor falschem Ausliefertermin.

2. Frage:

Wenn jemand vom (angebl.) Vorstand mich anruft und sagt die rund 200€ Steuerdifferenz pro Jahr werden (selbstverständlich)von VW übernommen, aber andere Abteilungen sagen das geht nicht...(das ging nur für PKW der 2017 Zulassungsprobleme).... wie soll ich das verstehen ?

Auf die Antworten warte ich seit Oktober 2018, trotz 5 Mails mit Kopien an insgesamt 4 Abteilungen inklusive Vorstand
sowie schriftliche Anfrage per Schneckenpost und Fax.:speechless::thumbsdown:

Konsequenz... der in Hannover zur Auslieferung gewienerte, geputzte und vorbereitete California Ocean wurde von mir storniert.:p :P

Der Vekäufer tat mir leid, der war unschuldig am Drama.... wie sagte mir ein VW Dispo-Sachbearbeiter beim Händler....

"Glauben Sie nicht wir bekämen von VW Antworten auf unsere Fragen.......NULL NADA NIX...."

Ich fuhr dann 8 Wochen mit einem UP durch die Gegend... ( Gefühl wie früher mit VW Käfer , echt Klasse ) und fand durch Zufall einen guten Z4, 2,3i , 6 Zyl. BJ 2011, 44100KM , zwei Vorbesitzer,einer in Italien, in weiss....wenig gelaufen, Zustand innen wie außen wie NEU, leider ohne Histroie, 2. Vorbesitzer war wohl KFZ-Mann und machte alles selbst.früher mal in SIG gelaufen..., dafür mit Garantie vom Händler .

Für grosse Reisen leihe ich mir einen grossen Wagen, wenn es denn sein muss, oder ein Wohnmobil.

Ansonsten habe ich alles was ich brauche und :

CABRIO macht doch SPASS :) :-)

gute Fahrt...

Wirklich toll hier. Seit ich den Z habe begegne ich vielne anderen. Am Sonntag 30 KM Ausfagrt Richtung Zweibrücken - Hornbach - Homburg und 2 x Z4 begegnet ud gar einem wunderschönen Z1 - sieht amn nicht alle Tage.

Zurück
Oben Unten