Eure Babys (Nein, nicht der Zetti)

Hallo zusammen,

habe den Thread gerade erst gefunden und direkt komplett "überflogen". Zu spannend fand ich deine Geschichte @CityCobra , Dir und deiner Frau meine volle Anerkennung. Was Ihr beide da geleistet habt und welche Liebe der Kleine bei Euch wiederfährt erfüllt mein Herz mit Freude :thumbsup:

Meine Frau und ich haben bisher eine Tochter (16 Monate), ich war bei Geburt 32 Jahre, wir sind seit dem Teenageralter zusammen und hatten beide gutbezahlte Jobs. Die Kleine war ein Wunschkind, wir hatten uns in vermeintlich undendlichen Gesprächen auf unsere Rolle als Eltern vorbereitet und wurden trotzdem "Eiskalt" erwischt. Daher möchte ich mir nicht ausmalen wie kräftezehrend das für Euch gewesen sein muss.

Es war von vorn herein klar, dass meine Frau ihren Job (Verkaufsleiterin Großhandel) aufgibt und zu Hause bleibt, zumindest bis die Kinder (es ist noch eins geplant) in den Kindergarten gehen. Wir erziehen nicht, machen BLW und meine Frau möchte so lange stillen wie es beiden gut tut.

Ich habe in der letzten Zeit auch zwei Monate Elternzeit genommen (war ein finanzieller Totalschaden ich denke da können viele ein Lied von singen :thumbsdown:), wir waren viel unterwegs und bin absolut vernarrt in unsere Tochter. Im ersten Jahr war es heftig, da hat mich nichts interessiert außer die Kleine, sehr zum leidwesen meiner Freunde. Inzwischen bin ich aber wieder "normal" unterwegs und habe mit dem Z4 Auto Nummer vier gekauft was auch der Grund für meine Anmeldung ist :) :-)

Ich werde diesen Thread auf jeden Fall intensiv verfolgen, weil ich es als tolle Erfahrung empfinde, was andere "Coole Z4 Papa's und Mama's" so erleben

Hallo zusammen,

habe den Thread gerade erst gefunden und direkt komplett "überflogen". Zu spannend fand ich deine Geschichte @CityCobra , Dir und deiner Frau meine volle Anerkennung. Was Ihr beide da geleistet habt und welche Liebe der Kleine bei Euch wiederfährt erfüllt mein Herz mit Freude :thumbsup:

Meine Frau und ich haben bisher eine Tochter (16 Monate), ich war bei Geburt 32 Jahre, wir sind seit dem Teenageralter zusammen und hatten beide gutbezahlte Jobs. Die Kleine war ein Wunschkind, wir hatten uns in vermeintlich undendlichen Gesprächen auf unsere Rolle als Eltern vorbereitet und wurden trotzdem "Eiskalt" erwischt. Daher möchte ich mir nicht ausmalen wie kräftezehrend das für Euch gewesen sein muss.

Es war von vorn herein klar, dass meine Frau ihren Job (Verkaufsleiterin Großhandel) aufgibt und zu Hause bleibt, zumindest bis die Kinder (es ist noch eins geplant) in den Kindergarten gehen. Wir erziehen nicht, machen BLW und meine Frau möchte so lange stillen wie es beiden gut tut.

Ich habe in der letzten Zeit auch zwei Monate Elternzeit genommen (war ein finanzieller Totalschaden ich denke da können viele ein Lied von singen :thumbsdown:), wir waren viel unterwegs und bin absolut vernarrt in unsere Tochter. Im ersten Jahr war es heftig, da hat mich nichts interessiert außer die Kleine, sehr zum leidwesen meiner Freunde. Inzwischen bin ich aber wieder "normal" unterwegs und habe mit dem Z4 Auto Nummer vier gekauft was auch der Grund für meine Anmeldung ist :) :-)

Ich werde diesen Thread auf jeden Fall intensiv verfolgen, weil ich es als tolle Erfahrung empfinde, was andere "Coole Z4 Papa's und Mama's" so erleben

Hallo Phil,

ich musste erstmal nachgucken, was BLW ist- Baby-Led Weaning, finde ich super.

Eure Geschichte liest sich sehr schön- da kommen Erinnerungen hoch. Aber lass´ Dir gesagt sein, ganz "normal" wirst Du nicht mehr werden. ;)
Das sind alles so "Phasen"...

Willkommen hier und viel Spaß mit dem Zett. Hast Du da schon eine Vostellung gemacht? Dann muss ich sie angucken.

Grüße Bianka

Hallo,

BLW ist meine ich nicht sonderlich bekannt, die Oma's und Opa's wussten erst auch nichts damit anzufangen. Wir fanden es interessant, haben es ausprobiert und sind dabei geblieben. Da ich den Vergleich zu Brei nicht selbst erlebt habe, maße ich mir auch nicht an darüber zu urteilen was nun besser ist.

Es gibt ja durchaus parallelen zwischen Auto's und Baby's :) :-)
Ich urteile bei Autos bspw. nicht über Menschen, jeder soll das fahren was er für richtig hält und es so verändern wie er es schön findet. Genauso sollten es Eltern bei Kindern machen, so wie es für sie am besten ist. Wenn mich jemand um Meinung fragt antworte ich gern, ich zwinge aber niemandem meine Meinung auf.

Normal war ich ja glücklicherweise nie, von daher komm ich damit zu recht ;)

Meine Vorstellung findest du hier. Habe mir aber inzwischen schon 19" BBS gegönnt 8-)

Unser Lütte wird schon bald 5 Jahre alt, die Zeit vergeht wie im Flug!
Er wünscht sich einen Lego Zug und ich werde mich mal so langsam danach umsehen...
Da gibt es ja einige Modelle von Lego.
Ich glaube es soll ein ICE 🚅 sein.

Die Zeit vergeht wirklich wie im Flug, genieße es. Später darfst ihn abends und nachts von den Parties und seinen Dates abholen. Obwohl, es ist auch cool und macht Spaß. Bisher zumindest, 3x Holz.

Gott, ich würde ja alles für von Lego kaufen, was wie ein Zug aussieht. :d

Passt gerade gut zum Thema... so etwas steht noch auf meiner "Nicht-Z4-To-Do-Liste":

43001aff5f394c061ca30b54d8ae4d7d.jpg

Als Basis kann man jeden tieferen Bilderrahmen nehmen. RIBBA vom IKEA eignet sich ganz gut.

Zurück
Oben Unten