"Autoposer" und Auto-"Lärm"

Nein, das ist wieder (d)ein Verschwörungsblödsinn. :rolleyes:

Richtig ist, kurz und einfach gesagt, dass es für die Presse Verhaltensregeln gibt - den "Pressekodex". Dieser Pressekodex ist nicht staatlich aufoktroyiert, sondern den hat sich die Presse selbst auferlegt. Ein sog. Presserat (Presserat: Presserat sowie z. B. Deutscher Presserat – Wikipedia) "wacht" u.a. über die Einhaltung des Pressekodex. Auch der Presserat ist nicht staatlich. Zur Fortbildung - auch für dich - siehe z. B.: Wann Schweigen geboten ist.

Aus diesen "Regeln" für die Presse ergibt sich auch, ob und warum z. B. über die Herkunft (mutmaßlicher) Täter berichtet wird. Daraus leitet sich ab, dass beileibe nicht immer eine ausländische Herkunft verschwiegen wird.

Kurzum: Es ist ist schlicht populistischer Unfug, aus der fehlenden Information zu schlussfolgern, dass die (mutmaßlichen) Täter dann immer Ausländer seien. Noch blödsinniger ist es, hier eine "Stallorder von ganz oben" anzunehmen.

nein was haben wir doch für ein Glück in Dschland, dass sich die Presse selber einen Kodex auferlegt.
Am Besten gar nicht mehr berichten.
Lass mal überlegen, da war doch mal was bei der ARD Tagesschau, Ach, jetzt ja.
Die arme deutsche Studentin aus Freiburg, die von dem pösen Migranten unfreiwillig vernascht wurde. Während alle anderen Sender voll davon waren, Schweigen im Walde bei der ARD. Gehört das auch zum selbst auferlegten Zölibat? :D:D
 
nein was haben wir doch für ein Glück in Dschland, dass sich die Presse selber einen Kodex auferlegt.
Am Besten gar nicht mehr berichten.
Lass mal überlegen, da war doch mal was bei der ARD Tagesschau, Ach, jetzt ja.
Die arme deutsche Studentin aus Freiburg, die von dem pösen Migranten unfreiwillig vernascht wurde. Während alle anderen Sender voll davon waren, Schweigen im Walde bei der ARD. Gehört das auch zum selbst auferlegten Zölibat? :D:D
Nun würde ich doch gerne mal von dir wissen, (i) was du mit der vorstehenden Häme konkret sagen möchtest und (ii) wie du deinen Auftritt hier generell verstanden wissen möchtest.

Um die Frage ein wenig zu konkretisieren: Dein Nick "heulsuse" könnte natürlich bedeuten, dass du genau so hier auftreten möchtest. Falls das so gewollt ist, dann sag' das doch bitte mal deutlich, damit man dich entsprechend einordnen kann. Andernfalls erklär' mir/uns doch bitte, worauf sich deine Kritik konkret bezieht.

Und dann stellt sich mir immer noch die Frage, was diese - aus meiner Sicht hochgradig asoziale - hämische Bemerkung über die Freiburger Studentin soll. Damit meine ich gar nicht den Umstand, dass unter den Tätern auch ein deutscher Staatsbürger war. Sondern ich frage mich, bzw. nun dich, inwieweit du - auch noch mit Smilies und abwertender Wortwahl - dieses schlimme Verbrechen etwa instrumentalisieren möchtest.

Also frei heraus: Was willst du uns sagen?
 
Hupende, fröhliche Hochzeitskorsos sind hier in Harzburg normal und beinahe wöchentlich zu erleben.
Und ja, da wird auch mal kurz angehalten und geschnackt und keinen regt es auf, nein die
Passanten winken dem hoffentlich glücklichen Paar auch noch zu (trotz häufig verwendeter, verkehrsberuhigender
Hochzeitskutsche ;-) )
Und komischerweise sind (mal von mir geschätzt) 95% davon deutsche Korsos.

Das nur am Rande, das Haupthema (Autobahn und Co.) geht natürlich in der Form nicht und
da gehe ich völlig konform mit der Mehrheit hier.

Beitrag bezog sich auf Beiträge um # 1695 plus x
Vergessen zu zitieren, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit meine ich gar nicht den Umstand, dass unter den Tätern auch ein deutscher Staatsbürger war. Sondern ich frage mich, bzw. nun dich, inwieweit du - auch noch mit Smilies und abwertender Wortwahl - dieses schlimme Verbrechen etwa instrumentalisieren möchtest.

kann da nirgends einen deutschen Täter ausmachen
aber womöglich weisst Du wie immer mehr
;)
 
Dürfte eh nur ein Troll oder Stalker sein. (auffallende Häufigkeit, welche handvoll echter User stets direkt angegangen werden)
Dürfte eh nur ein Troll oder Stalker sein. (auffallende Häufigkeit, welche handvoll echter User stets direkt angegangen werden)

"Don't feed the trolls"
aus dem Grund gehe ich auf Dein XXX Geschreibsel gar nicht ein,
;)
 
kann da nirgends einen deutschen Täter ausmachen
aber womöglich weisst Du wie immer mehr
;)

Ach, Du kleiner Hetzer meinst die Nichtberichterstattung der ARD (hielt es für ein regionales Ereignis), obwohl das ZDF schon berichtete...
Bekommst Du nur ARD rein?

Sorry, aber über dieses Viech von Mann hat die Presse (hier in BaWü) sehr wohl berichtet.
Dass anhand eines gefundenen Haares, der Videoauswertungen nicht sofort am nächsten Tag eine genetische Zuweisung gemacht werden kann, sollte sogar Dir klar sein.
Du weißt auch, dass die besorgte Aufregung mancher im Vorfeld, dafür gesorgt hat, dass die Familie rechter Hetze und Todesdrohungen ausgesetzt war?

Rechter Dreck instrumentalisiert eine Tote Frau, die durch einen narzistischen Vergewaltigungsdreck ums Leben kam, um im Nachgang die Familie derer mit dem Tode zu bedrohen.
Und Du hast nichts besseres zu tun als die Minuten aufzuzeigen, wann die ARD in die Pötte kam?

Was hast DU denn aktiv zur Aufklärung des Verbrechens beigetragen?

Ich lasse zumindest die Polizei ihre Arbeit machen.
 

Ich stelle mich Leuten, die sich dermaẞen wichtig nehmen und schon braune Mundwinkel vom Sch..... labern haben, sich hinter einem digitalen Profil verstecken müssen (Troll/Stalker), immer entgegen.

Es ist das gleiche mit dem "Hilfe, die Türken feiern Hochzeit" Geblubber.
Wenn mich direkt etwas dermaßen stört, brauche ich nicht mal die Polizei, um die Leute anzusprechen.
Da kann das auch der Neonazi sein, der seine Bierdose auf den Acker schmeißt.

Da ich bislang noch keinen ausufernden Corso erlebt habe, jedoch zwei Neonazis darauf hingewiesen habe, dass "ein Deutscher nicht deutschen Boden beschmutzt" (und die Dose wanderte dann in die Tonne), kann ich sagen, es geht... Nur wer direkt fragt, bekommt Antworten!
 
kann da nirgends einen deutschen Täter ausmachen
aber womöglich weisst Du wie immer mehr
;)

Puh, schwerer Stoff.

Schaut man sich die Historie an und bereinigt sie um die Herkunft und die Tatorte, könnte das auf jeden Serientäter mit einem gewissen psychologischen Profil passen, unabhängig der Herkunft...
 
Puh, schwerer Stoff.

Schaut man sich die Historie an und bereinigt sie um die Herkunft und die Tatorte, könnte das auf jeden Serientäter mit einem gewissen psychologischen Profil passen, unabhängig der Herkunft...

Ein Narzisst, sein eigener Gott, dabei nicht unbedingt mit einem IQ von Weißbrot.

Kann man auch mit Ted Bundy gleichsetzen, um einen populären Serienmörder zu nennen.
 
Ich fände es gut, wenn wir so "gaaanz allmählich" wieder zum Fred-Thema zurückfinden würden... ;)
 
Ach, Du kleiner Hetzer meinst die Nichtberichterstattung der ARD (hielt es für ein regionales Ereignis), obwohl das ZDF schon berichtete...
Bekommst Du nur ARD rein?



Was hast DU denn aktiv zur Aufklärung des Verbrechens beigetragen?

Ich lasse zumindest die Polizei ihre Arbeit machen.

was soll ich dazu beitragen? Dachte dafür gibt es in unserem Land die von mir mitfinanzierte Exekutive bzw. Judikative. Aber sowas wird von einer (Ost)Berlinerin natürlich nicht gewürdigt.

Und auf Deine andere, mit Verlaub, dämliche Frage, nein, kann mir auch ein paar andere Sender leisten. Sonst hätte ich den Fall ja nicht mitbekommen. Mann Mann, was für eine Frage.....:poop::poop::poop:

aber da ich mit Leuten, die permanent ONLINE zu seien scheinen, (was für einen wichtigen Beruf FRAU wohl hat...) , nicht auf deren Nivea runterdiskutieren möchte, und ich DICH ja eigentlich ignorieren wollte, mach ich das dann jetzt mal ganz ganz schnell ;);)
 
was soll ich dazu beitragen? Dachte dafür gibt es in unserem Land die von mir mitfinanzierte Exekutive bzw. Judikative. Aber sowas wird von einer (Ost)Berlinerin natürlich nicht gewürdigt.

Und auf Deine andere, mit Verlaub, dämliche Frage, nein, kann mir auch ein paar andere Sender leisten. Sonst hätte ich den Fall ja nicht mitbekommen. Mann Mann, was für eine Frage.....:poop::poop::poop:

aber da ich mit Leuten, die permanent ONLINE zu seien scheinen, (was für einen wichtigen Beruf FRAU wohl hat...) , nicht auf deren Nivea runterdiskutieren möchte, und ich DICH ja eigentlich ignorieren wollte, mach ich das dann jetzt mal ganz ganz schnell ;);)

Ach Haseken, erstens bin ich aus dem Südenwestens Berlins und zweitens ist mein Jahreseinkommen und meine freie Zeit mein kleines süßes Geheimnis.

Aber ist schön zu wissen, dass Du ein kleiner Ossi-Hasser bist und dazu wohl noch - neben den Männern hier- mit Frauen Probleme hast.

Und bei aller Aufzählung der Gewaltenteilung ist Dir entgangen, dass es noch die Legislative gibt... Munkelt man... Die finanziert sich auch nicht von selber.. Ist doof, aber wahr.

Du weißt nicht wirklich viel, oder ist es nur "ein stummer Schrei nach Liebe"?
 
...irgendwelches bla bla...
Spätestens, wenn man es nötig hat jemand anderen in einer Diskussion persönlich anzugehen, sollte man sich hinterfragen. Dabei ist es völlig unerheblich, ob man auf Grund der Herkunft jemanden herabsetzt oder auf Grund des Geschlechts sich dem Gegenüber herablassend äußert.
 
Naja, wild hupende und verkehrsbehindernde Autokorsos von und mit deutschen Bürgern hat doch nun wirklich schon jeder (mindestens) einmal mitbekommen. :cautious:

Das stimmt sogar, wenigstens teilweise, 1x bei der letzten Fußball-WM, da konnte ich mich überhaupt nicht mehr dran erinnern.
Dies´ vermutlich aber auch deshalb, weil diese Aktion von halbwegs normalen Menschen so zivilisiert und unspektakulär abging, das das nie wirklich jemanden gestört hätte.
Als Autokorso und verkehrsbehindertend habe ich das dennoch nicht empfunden, waren halt nur einige wenige einzelne Fans, die sich freuten und die auch nicht wild hupend durch die Straßen bretterten.
Einzig die vielen zerbrochenen Bierflaschen von den abendlichen Saufgelagen auf unserem Firmen-Parkplatz haben sehr genervt.

Ab wie vielen Fahrzeugen spricht man denn von einem Autokorso?
 
Zurück
Oben Unten