Veränderung nach Tempomat Einbau bei Z3 2,8l M52TU?

QP1999

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hi zusammen,

seit April diesen Jahres habe ich einen Tempomat in meinem Zetti mit dem 2,8l Motor M52TU verbaut.

Ich fahre den Wagen relativ selten und nur im Sommer und ich bilde mir ein, dass der Wagen mehr ruckelt als sonst und das Ansprechverhalten sich verschlechtert hat seit dem Einbau des Tempomaten. Vor allem das ruckeln beim Treten der Kupplung scheint mir neu zu sein und das anfahren ist etwas komisch.

Kann das sein das dies mit dem Einbau des Tempomaten zusammenhängt? Und wenn ja, was kann man dagegen machen?

Es kann natürlich auch sein das ich von meinem Daily e36 323ti gewohnt bin das alles etwas geschmeidiger läuft und der Zetti ist halt generell etwas sportlicher und die Umstellung und die wenigen Fahrten tun dann ihr übriges. :)

Oder meint ihr das hat andere Gründe oder ist sogar normal?

Vielen Dank und einen schönen Start in den Tag. :)

naja du hast eien elektrich angetriebene DK , der Fahrerwunsch kommt analaog über den Zug , evtl ist deine DK nicht mehtr frisch !

naja du hast eien elektrich angetriebene DK , der Fahrerwunsch kommt analaog über den Zug , evtl ist deine DK nicht mehtr frisch !
Könnte gut sein. Denke du meinst die Drosselklappe. ;) Am besten wäre es, wenn mal ein erfahrerner Z3 2,8l Fahrer mit meinem QP fährt....Kommst du zufällig aus der Nähe? :)

Zurück
Oben Unten