Woher kommt dieser Schlauch? Bitte um Hilfe

Bozzyo

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Guten Abend liebe Community,

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Vor ein paar Tagen hatte ich einen Riss im Faltenbalg und habe diesen somit erneuern lassen, da der Wagen sowieso einmal in der Werkstatt war, doch seitdem läuft der Wagen im Stand ein wenig unruhig und die Drehzahl schwankt ein wenig. Nun habe ich eben gesehen das ein loser Schlauch dort hängt und niemand weiß woher er kommt. Der Schlauch erzeugt Unterdruck wenn ich den Finger draufhalte. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen 😊7BFDE632-D590-49B7-B118-F7DB758AB3BC.jpegB8911FBB-96C9-45A0-B810-62C5F0EB8B9C.jpeg6B56B272-6262-4FD7-97E0-32242D43A9E8.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend liebe Community,

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Vor ein paar Tagen hatte ich einen Riss im Faltenbalg und habe diesen somit erneuern lassen, da der Wagen sowieso einmal in der Werkstatt war, doch seitdem läuft der Wagen im Stand ein wenig unruhig und die Drehzahl schwankt ein wenig. Nun habe ich eben gesehen das ein loser Schlauch dort hängt und niemand weiß woher er kommt. Der Schlauch erzeugt Unterdruck wenn ich den Finger draufhalte. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen 😊
Der sollte neben den Faltenbalg gehören.

Meinst du diesen Schlauch?

faltenbalg_schlauch.JPG

.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry er hat die Bilder beim ersten Mal nicht hochgeladen 😩

Sorry er hat die Bilder beim ersten Mal nicht hochgeladen 😩
Ok, Edit und Nachtrag.
Dein Bild zeigt den abgezogenen Schlauch, aber dort ist noch der alten abgerissen Gummi um die Tülle rum.
Schau mal auf mein Bild, der linke untere Pfeil deutet genau auf den Anschluss wo der Schlauch rein muss.

.

Ja top 😊 jetzt die Frage wie kommt das abgerissene Gummi um die Tülle? Die haben nicht wirklich vergessen den Schlauch reinzustecken oder? 😬😂

Vielen vielen Dank 👍 ja klar passt das nicht drum. Ich habe es aber nicht gesehen war schon dunkel draußen und habe mit Blitz fotografiert. Ich wusste nicht wohin dieser Schlauch muss. Als Werkstatt sollte man sowas aber ordentlich machen und nicht einfach nen Schlauch hängen lassen 🤦‍♂️

Nochmal Nachtrag.
Jetzt wo deine Bilder da sind.

Dahin muss der Schlauch eingesteckt werden

gummischlauch.jpg

Natürlich vorher den alten abgerissenen Gummi entfernen

P.S.
War das eine BMW-Werkstatt?

.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon alles drauf Danke. Wo du sagstest abgerissenes Stück Gummi wusste ich sofort wohin.
Nein keine BMW Werkstatt aber der Typ hat seinen Meister dort gemacht. Auto hatte ölverlust, dann habe ich gesagt es ist die ölwannendichtung. Sie meinten dann nein und haben erstmal beide simmerringe getauscht sowie Kupplung und ZMS. Ölverlust war immer noch vorhanden und es war die Ölwannendichtung...naja ne Beule und nen Kratzer hab ich auch noch am Auto. Für das alles stand mein Wagen 4 Wochen dort.

Zurück
Oben Unten