Wir kaufen Dein Auto de

andifossi

...der will nur spielen...
Active Member
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hier mal eine Aktion zu meinem alten Audi 80 Typ 89 mit H Kennzeichen.

Geschätzt per internetseite auf wkda.de
1599,- mit den eingegebenen Daten.
Heute mal da gewesen und habe einen fast akzeptablen Preis bekommen:

wir kaufen dein auto .de Schnell, kompetent & sicher verkaufen
Wir freuen uns, dass wir heute Dein Auto für Dich begutachten konnten. Wir hoffen Du hattest eine angenehme Erfahrung in Deiner Filiale vor Ort.

Aktuelles Gebot für Deinen Audi: 1 EUR* Jetzt Verkaufstermin vereinbaren! >

Lol ich kann nicht mehr :-)

Die Erklärung ist womöglich eher einfach: WkdA ist an dem Fahrzeug nicht interessiert, aber irgendwo hat WkdA versprochen (vielleicht in der Werbung oder in den AGB?), jedem potenziellen Autoverkäufer ein Kaufangebot zu unterbreiten.

Das stimmt schon, aber dennoch ist das für mich unlauterer Wettbewerb.

Man wird mit einem sehr hohem Lockangebot in den Laden gelockt, da wird der Wagen dann bewertet und den teilnehmenden Händlern über eine online Schnellauktion zum Ankauf angeboten. Der da erzielte Preis hat überhaupt nichts mit dem Lockangebot zu tun. Bei einem gut laufenden Wagen mag man da nah ran kommen, bei weniger attraktiven Autos, wo nur einige Wenige halbherzig mitbieten, bekommt man lächerlich niedrige Angebot (wobei 1€ schon echt der Knaller ist).

Grundsätzlich fände ich das Prinzip okay, wenn denn nicht das erste Angebot wäre und man das System auch offen erklären würde.

... Grundsätzlich fände ich das Prinzip okay, wenn denn nicht das erste Angebot wäre und man das System auch offen erklären würde.
Ich habe mir die Webseite noch nie näher angeschaut, habe aber wenig Zweifel, dass dort im Umfeld der ersten, attraktiven Angebotskalkulation ausreichend deutlich darauf hingewiesen wird, dass es sich nur um eine unverbindliche Kalkulation (o.ä., z. B. um ein indikatives Angebot) handelt. :O_oo:

Andernfalls könnte WkdA gar keinen Bestand haben.

Ich wollte das auch mal wissen und der estorile wurde mit 7999€ bewertet, wäre fast schwach geworden bei diesem verlockenden Angebot🤣

Jemand, den ich nicht kenne, der mein Auto kaufen will und mich duzt, der bekommt das Auto garantiert nicht... und wenn er 20.000 Euro bezahlt.
So ein unterirdisches Benehmen erlebe ich jeden Tag im Laden zur Genüge und ich muss mir das nicht auch noch in meiner Freizeit antun - unterste Schublade!
Und das übrige Gebaren auch.

Der Audi hat ja selbst für die damalige Zeit nichts an Extras :eek: :o , nicht mal den aufpreispflichtigen Außenspiegel&:.

Wo liegen wir preislich derzeit, biete € 3,- :whistle:

Der Laden scheint nicht soo seriös, siehe auch ADAC Stichprobe bei wirkaufendeinauto.de. Eigentlich macht wirkaufendeinauto.de vor Ort viel schlechtere (Lock?)-Angebote als vorab online. Ob das jemanden Wert genug ist, dafür keinen weiteren Aufwand mit dem Verkauf zu haben, sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Zitat Bild-Artikel vom 09.10.2018: Die WKDA-Gründer Hakan Koç (34) und Christian Bertermann (34) haben den Gebrauchtwagenmarkt in Deutschland mit ihrem Portal kräftig aufgemischt.
Und reich geworden sind sie auch. Ihr aktuelles Vermögen: rund 900 Millionen Euro.

Ich hatte mal mit dem T-Car probiert ein Angebot zu erhalten. Auskunft: online keine Bewertung möglich, ich soll vor Ort vorbei kommen.
Dann kamen noch ein paar Wochen lang Emails bei mir an, dann war Ruhe. 8-)

Wenn es der Rote wäre, würde ich sogar 5 Euro bieten ;) Selbst die Politur alleine war ein vielfaches Wert :D

WkdA macht streng genommen überhaupt keine Angebote.
Wenn du hinfährst bewerten sie den Zustand und stellen das Auto dann in eine Börse für Autohändler ein. Die Autohändler machen dann die Angebote.
Dies wird dann an den Verkäufer minus Provision weitergegeben.

Die vorher kommunizierten Preise sind also wirklich nicht mehr als ein Lockvogel.

exakt..so ist es und von irgend etwas muss das Geschäftsmodell auch leben und sich finanzieren und die Werbung und Angestellte müssen auch bezahlt werden und zum Schluss will der Investor von WKDA auch reichlich money einschieben...also versteh ich nicht was es bei WKDA zu meckern gibt...dass man unter dem Preislevel "Privat zu Privat" einkaufen muss ist doch klar....

So unterschiedlich sind die Erfahrungen... War vor ein paar Wochen mit einem Golf 7 bei WkDA. Parallel dazu wurde der Wagen in den einschlägigen Online-Autobörsen angeboten. Der Golf war in einem top Zustand und sehr gut ausgestattet und hatte wenig Km. Online gab es so gut wie keine Resonanz. Letztlich wurde der Wagen aber über das Online-Inserat verkauft. Der VK lag aber nur 300€ über bestem Händlerangebot von WkDA. Für 300€ mehr habe ich also das Auto gewaschen, vernünftige Bilder gemacht, eine passende Beschreibung für die Anzeige erstellt, 2-3 Wochen für den Verkauf gebraucht, dabei aber auch etliche blöde Anfragen erhalten, vielleicht einen Trickbetrüger abgewimmelt und ordentlich Zeit vertrödelt. Zum Glück ist der letztendliche Käufer pünktlich zum Termin erschienen, es wurde nicht viel verhandelt, das Bargeld war echt und im nachhinein gab‘s auch keine bösen Überraschungen. Also eigentlich alles super. Aber für 300€ mehr?

Es mag von Auto zu Auto verschiedenen sein, wie fair das Angebot von WkDA ist. In meinem Fall war es fair. Ich wurde sogar gebeten, bei der Probefahrt teilzunehmen (ohne mich wäre der keinen Meter alleine mit dem Wagen gefahren...) und auch bei der Begutachtung konnte ich live dabei sein.

Ich denke, dass ich wieder zu WkDA fahren würde, um das Preisgefüge einzuschätzen. Denn ob die Preise in den Onlinebörsen für vergleichbaren Autos auch gezahlt werden, weiß man nie.

Abschließend noch ein Kommentar zur Händlerauktion und der Gültigkeit des Händlerangebots: Ich habe noch ca. 1,5-2 Wochen nach Beendigung der Auktion noch regelmäßig Mails von WkDA bekommen, ob ich das KfZ nicht doch zu diesem Preis verkaufen möchte.

In diesem Sinne,
schönes Wochenende!

Meine Erfahrung, Porsche 996 Cabrio 4, Vollausstattung. Geschätzt vom Gutachter 30k, Angebot vom Porsche Händler 33k, Wo da 29 k, aber bringen sie ihr Auto zur Begutachtung. Die Gutachter dort meinten topp Fahrzeug alle KD bei Porsche gemacht, nur 1 Vorbesitzer, bieten wir Ihnen gute 17k. Nun gut meine Aussage, ich sollte euch eigentlich meine Zeit in Rechnung stellen, wegen so einem Mist mach ich 2 Stunden Arbeitszeit kaputt

Meine Erfahrung, Porsche 996 Cabrio 4, Vollausstattung. Geschätzt vom Gutachter 30k, Angebot vom Porsche Händler 33k, Wo da 29 k, aber bringen sie ihr Auto zur Begutachtung. Die Gutachter dort meinten topp Fahrzeug alle KD bei Porsche gemacht, nur 1 Vorbesitzer, bieten wir Ihnen gute 17k. Nun gut meine Aussage, ich sollte euch eigentlich meine Zeit in Rechnung stellen, wegen so einem Mist mach ich 2 Stunden Arbeitszeit kaputt
Naja, ein 996 ist nun mal nicht gerade massentauglich aus diversen Gründen, wie halbwegs aktuelle Golf, Passat usw. Ich denke mit solchen Modellen bekommt man dort am ehesten annehmbare Angebote, weil die Nachfrage es einfach hergibt. Einen 996 hat man womöglich Monate aufm Hof, bis sich ein Interessent findet, der einen marktüblichen Preis zahlt.

Ich habe dieses Jahr einen unserer Citroen C1 verkauft. WkdA hatte 2000€ geboten, wir haben 3000€ von privat bekommen.

Zurück
Oben Unten