Ungewöhnliche Maßnahme gegen Gaffer

Ich finde die Maßnahme auch gut, aber die Strafen für solche Gaffer sollte viel höher sein, das lächerliche Bußgeld schreck wenig ab

Befristeter Führerscheinentzug kombiniert mit einer höheren dreistelligen Geldstrafe ist das Einzige was wirkt.

Das sollte nicht nur für Gaffer eingeführt werden sondern auf für die die Rettungskräfte behindern.
Aber auch für einige andere Vergehen im Straßenverkehr.

Ich weiß das wird kaum gehen. Aber nehmt den Idioten an Ort und Stelle die Handys ab. Rückgabe frühestens 96 Stunden später. Nur persönlich abzuholen bei der einziehenden Dienststelle.

Das würde ein Zähneklappern geben. Schade das deutsche Gesetze das wohl verhindern werden.

Klasse Aktion. Ich habe leider die beführchtung das es auch Leute gibt die sich darüber aufregen das er ihnen den verstorbenen zeigen wollte. Oder das er jetzt ärger mit seinem Vorgesetzten bekommt weil er seinem Ärger einfach mal Luft gemacht hat ( auf eine sehr gute Art und Weise wie ich finde! )

Manchmal frage ich mich, warum deutsche Gesetze so etwas wohl verhindern sollten. In andere Länder wird bei Verkehrsvergehen das Auto konfisziert usw.
Ich bin der Meinung, dass in solche Fälle durchaus rigoros durchgegriffen werden sollte, auch wenn es letzendlich nicht wie in Deutschland fast immer üblich 1000%ig gesetzlich abgesichert wäre. So nach dem Motto wer nicht höhren will muß fühlen und zwar so dass es "weh" tut.
Die Aktion von dem Polizisten ist hervorragend, leider trauen sich wahrscheinlich eh nur wenige das auch zu tun.

Klasse Aktion. Ich habe leider die beführchtung das es auch Leute gibt die sich darüber aufregen das er ihnen den verstorbenen zeigen wollte. Oder das er jetzt ärger mit seinem Vorgesetzten bekommt weil er seinem Ärger einfach mal Luft gemacht hat ( auf eine sehr gute Art und Weise wie ich finde! )
Na und........ eine solche "Zivilcourage" sollte sogar als Beispielhaft herausgestellt werden.

ich könnte mir gut vorstellen, dass er bei meinem vorgesetztem antanzen darf, der dann kurz den zeigefinger hebt "vorbildfunktion" und ihm dann beim rausgehen "nächste mal bitte genau so" hinterherruft

ich könnte mir gut vorstellen, dass er bei meinem vorgesetztem antanzen darf, der dann kurz den zeigefinger hebt "vorbildfunktion" und ihm dann beim rausgehen "nächste mal bitte genau so" hinterherruft

So wie ich das sehe ist das ein Polizist im "Höheren Dienst" ich denke nicht, das der vor seinen Vorgesetzten antanzen muss, der kann seine Aktion sehr gut selbst verantworten

1)

Der Typ war noch so blöd und hat die Aufnahme beim Schwabo-FB zu dieser Mitteilung ins Netz gestellt.

2)
Und am Samstag der nächste schreckliche Unfall (der Anblick für die Erstretter sowie Feuerwehr, Rettungskräfte und Polizei war wohl heftig)
Und der nächste Spacken filmt 😡

Ich hoffe, die Staatsanwaltschaft verpasst denen eine Strafe, die sich gewaschen hat!
Widerlich solche Menschen

Zum ersten Fall: Interessant, wie viele bzw. welche Ordnungswidrigkeiten und Straftaten man damit "mal eben so" verwirklicht. :confused:

Und ganz allgemein: Ich finde es ohnehin völlig übertrieben, dass heute alles und jeder "Mist" (das meine ich ohne Bezug auf die Unfälle), auch noch so belanglose Kleinigkeiten, fotografiert oder gefilmt wird. Eine fürchterliche Unart. Leider halt der "Zeitgeist". :rolleyes:

Frei nach "Gelegenheit macht Diebe": Telefone (die die Meisten heute immer dabei haben) machen heut eben auch Filme/Fotos. Es sollte eine Handhabe geben, die die Polizei ermächtigt, bei solch missbräuchlicher Verwendung das Gerät ein zu ziehen.

Wahrscheinlich schon bekannt, aber ich stell's hier mal rein:
Knallhart gegen Gaffer: Polizist wird zum Social-Media-Helden

Trauriger Anlass, aber ich finde die Aktion gut! 👍

Die Aktion an sich war gut und ich kann auch gut verstehen, dass diesem Polizist "der Kragen geplatzt" ist - ABER, diese Aktion hat ihm echten Ärger eingebracht. Nach Auskunft interner Polizei-Quellen ist er unmittelbar nach Erscheinen der Aktion in den Social-Medien, strafversetzt worden (Innendienst) und hat ein "fettes" Disziplinarverfahren am Hals. Das kann sogar zur Abstufung seines Ranges und damit zu empfindlichen Gehaltseinbußen führen...

Ich denke, er würde aus heutiger Sicht sicherlich nicht mehr so handeln.:confused:

Ich hoffe, dass das Disziplinarverfahren glimpflich für ihn ausgeht. Ich denke, dass diese Aktion die betroffenen "Gaffer" mehr zum Nachdenken bringt, als alle Geldstrafen dieser Welt, weil sie sehr direkt mit ihren moralischen Grenzen (und deren Überschreitung) konfrontiert werden.

Die Aktion an sich war gut und ich kann auch gut verstehen, dass diesem Polizist "der Kragen geplatzt" ist - ABER, diese Aktion hat ihm echten Ärger eingebracht. Nach Auskunft interner Polizei-Quellen ist er unmittelbar nach Erscheinen der Aktion in den Social-Medien, strafversetzt worden (Innendienst) und hat ein "fettes" Disziplinarverfahren am Hals. Das kann sogar zur Abstufung seines Ranges und damit zu empfindlichen Gehaltseinbußen führen...

Ich denke, er würde aus heutiger Sicht sicherlich nicht mehr so handeln.:confused:

Wie bitte??? 😡
Ist doch jetzt nicht wahr...

Der Polizist hat die Spanner weder mit Ausdrücken belegt noch wurden diese zu einer Leiche geführt.
Die Spanner haben durch ihr eigenes Handeln eine Situation herbeigeführt (stören die Rettungs- und Bergungsmaßnahme, filmen, gaffen), von der in den letzten 30 Jahren jedem Hirni klar sein sollte, dass es nicht nur moralisch absolut verwerflich ist, die Rettungskräfte behindert, sondern auch strafbar ist. Ein Polizist verliert die Contenance und blafft diese Idioten an.

Hallo? Polizisten sind keine Roboter, das sind Menschen. Und diese Maßregelung ist nicht mal schlimm, oder hat es den Spanner traumatisiert, dass ihn jemand in seine erbärmlichen Schranken verwiesen hat?

Hoffen wir mal, dass die Versetzung in erster Linie erfolgte, um den Polizeibeamten aus der öffentlichen "Schusslinie" zu nehmen. Wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist, dann lässt sich auch sehen, ob das Disziplinarverfahren wirklich unangenehm ausgeht... ;)

Der Polizist hat die Spanner weder mit Ausdrücken belegt noch wurden diese zu einer Leiche geführt.
Die Spanner haben durch ihr eigenes Handeln eine Situation herbeigeführt (stören die Rettungs- und Bergungsmaßnahme, filmen, gaffen), von der in den letzten 30 Jahren jedem Hirni klar sein sollte, dass es nicht nur moralisch absolut verwerflich ist, die Rettungskräfte behindert, sondern auch strafbar ist. Ein Polizist verliert die Contenance und blafft diese Idioten an.

Hallo? Polizisten sind keine Roboter, das sind Menschen. Und diese Maßregelung ist nicht mal schlimm, oder hat es den Spanner traumatisiert, dass ihn jemand in seine erbärmlichen Schranken verwiesen hat?

...so wie ich das verstanden habe, hat die interne Dienstaufsicht eingegriffen, weil sie der Meinung ist, dass durch die öffentliche Bekanntmachung dieses Vorgangs massiv gegen interne Vorschriften durch den Polizisten verstoßen wurde.
Das Ganze hatte somit quasi einen "Bumerang"-Effekt.

...so wie ich das verstanden habe, hat die interne Dienstaufsicht eingegriffen, weil sie der Meinung ist, dass durch die öffentliche Bekanntmachung dieses Vorgangs massiv gegen interne Vorschriften durch den Polizisten verstoßen wurde.
Das Ganze hatte somit quasi einen "Bumerang"-Effekt.

Frage: Wer hat denn das Video veröffentlicht (Ursprung)
Ich habe es mir nochmal angesehen, der Mann wird professionell gefilmt (denke Presse), also werden vor Ort zugelassene Presseleute gewesen sein.
Irgendwer wird das Video wohl freigegeben haben (ist ja auch geschnitten) müssen (auch ein vor Ort tätiger Polizist hat Rechte an der eigenen Person)

Ich kann immer noch nichts finden, was der Polizist Schlimmes gemacht haben soll.

Da ist ein schwerer Unfall, der Mann versucht den vorbeifahrenden Verkehr an der Stelle zu "dirigieren", einige sind so kackfrech und filmen (obwohl dort sichtbar Polizei steht!)

Tut mir leid, aber ob solch dummdreisten Verhalten der Autofahrer/LKW Fahrer macht der Polizist exakt eine Ansage auf der Ebene (sprachlich kurz und knapp), die diese Spanner auch verstehen.

Und viral wird der Mann von den Menschen eher gefeiert.
Ok, evt nicht von denen, die sich in Ihrem Leben auch sonst nicht zurechtfinden.

Frage: Wer hat denn das Video veröffentlicht (Ursprung)
Ich habe es mir nochmal angesehen, der Mann wird professionell gefilmt (denke Presse), also werden vor Ort zugelassene Presseleute gewesen sein.
Irgendwer wird das Video wohl freigegeben haben (ist ja auch geschnitten) müssen (auch ein vor Ort tätiger Polizist hat Rechte an der eigenen Person)

Ich kann immer noch nichts finden, was der Polizist Schlimmes gemacht haben soll.

Da ist ein schwerer Unfall, der Mann versucht den vorbeifahrenden Verkehr an der Stelle zu "dirigieren", einige sind so kackfrech und filmen (obwohl dort sichtbar Polizei steht!)

Tut mir leid, aber ob solch dummdreisten Verhalten der Autofahrer/LKW Fahrer macht der Polizist exakt eine Ansage auf der Ebene (sprachlich kurz und knapp), die diese Spanner auch verstehen.

Und viral wird der Mann von den Menschen eher gefeiert.
Ok, evt nicht von denen, die sich in Ihrem Leben auch sonst nicht zurechtfinden.

...ich bin da ja voll bei Dir - da muss ich nochmals nachfragen, was ihm exakt vorgeworfen wird.

Hoffen wir mal, dass die Versetzung in erster Linie erfolgte, um den Polizeibeamten aus der öffentlichen "Schusslinie" zu nehmen. Wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist, dann lässt sich auch sehen, ob das Disziplinarverfahren wirklich unangenehm ausgeht... ;)

Ich hoffe doch sehr, dass Herr Hermann einfach mal im Sinne des Polizisten reagiert.
Letztendlich hat auch er sich zu dem Video positiv geäußert... Was man der Presse entnehmen kann

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten