Hallo aus dem schönen Hannover

Pk13

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo liebe Zetler,

Ich bin Philipp aus dem schönen Hannover und würde mich über Kontakte aus unserer Region und später darüber hinaus freuen :-)

Wir hatten hier mal einen eingetragenen BMW-Verein Namens BMW-Freunde-Hannover, dieser lief leider nach vielen Jahren ins Leere und so suche ich neue Kontakte um unsere Leidenschaft wieder weiter aufzubauen und zu leben. Ich habe vorher mal einen E46 M3 / ACS3 gefahren und will mich jetzt neuen Herausforderungen stellen ;)

Ich Freue mich auf spannende Themen und Eure Variationen Eurer Zettis 8-)

Zum Start mal gleich eine Frage: Ich fahre den Z4 e85 3.0 mit SMG (außer Felgen und neu bezogenen Lenkrad ->Serie), allerdings wenn ich mal auf der Bahn richtig Gas gebe geht im 6.Gang die Temperaturanzeige genauso stark hoch wie die Drehzahl und so ist bei 227 km/h GPS gemessen ENDE :( Leider weiß ich nicht was da los ist .... Er war nicht im roten Bereich aber ich kenne das Kühlsystem des Z4 nicht so genau... Ist das normal ????

Danke für die Aufnahme und lets FetZ

Anhänge

• 05AA2107-EE53-442E-9815-01EEA53A9060.jpeg
    05AA2107-EE53-442E-9815-01EEA53A9060.jpeg
    135,8 KB · Aufrufe: 42
Herzlich willkommen im Club. Am 18.7. trifft sich "euer" Stammtisch... Evtl. magste dort mal vorbei schauen?

• Like
Reaktionen: kun
Herzlich willkommen im Club. Am 18.7. trifft sich "euer" Stammtisch... Evtl. magste dort mal vorbei schauen?

Wie jetzt ??? Es gibt unseren Club noch ? Das wäre mir neu :-D War ja Gründungsmitglied :-D
Aber das wäre ja der Kracher !!!!

Wo soll das denn stattfinden? Gibt es einen Link wo ich das Treffen finde ?!

Danke für die Antwort ;-)

Moin und Willkommen im Forum.

Nein, das ist nicht normal.
Ja, dass das nicht normal ist dachte ich mir :-( Er kühlt sich aber bei geringerer Drehzahl wieder runter.. Laut Anzeige ... Hmmm was ich da wohl tun soll? Kühler vom Z4M vielleicht oder Sportölkühler 🤔 Ich weiss es nicht

Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

Ja, dass das nicht normal ist dachte ich mir :-( Er kühlt sich aber bei geringerer Drehzahl wieder runter.. Laut Anzeige ... Hmmm was ich da wohl tun soll? Kühler vom Z4M vielleicht oder Sportölkühler 🤔 Ich weiss es nicht
Moin, Kühlwasserstand, Wasserpumpe und Riementrieb, sowie Zustand des Kühlers hast du mal geprüft?
Vielleicht liegt da der Fehler.
Normalerweise sollte die Nadel, egal wie gefahren wird, immer im mittleren Bereich der Anzeige bleiben.
ZU niedrig ist dann meisstens Thermostat und zu hoch eines der o.g. Dinge

Hallo und Willkommen hier im Forum!

Wie kommts, dass Du den M3 verkauft hast? In meinen Augen ist der E46 vor allem als Coupé absolut erhaltenswert :thumbsup:

Viele Grüße aus Hannover-Limmer!

Willkommen.
Wenn schon schwarze Felgen auf nem schwarzen Wagen, dann sollte doch wenigstens auf dem Bild etwas Kontrast sein und nicht noch ne schwarze Garage . :eek: :o
Ich erkenne die Felgen gar nicht.
...Spass..
..und Dir auch viel Spass mit dem neuen Spielzeug.

Moin, Willkommen und Grüße zurück aus Hannover.

Wie Du vielleicht schon mitbekommen hast, hat der Stammtisch Hannover nichts mit dem Club zu tun, sondern ist ein neuerer Zusammenschluss von Z-Liebhabern.
Neue Gesichter immer gerne gesehen

Hallo Philipp,

willkommen hier im Forum, viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit Deinem Zetti.

Vielleicht sieht man sich mal bei einem unserer Stammtisch-Treffen !?

Gruß aus HI

Z-Stammtisch/Treffen im Raum Hannover/Hildesheim/Hameln/Seesen

Hallo Philipp,
das mit Deiner Temperaturanzeige kommt mir auch komisch vor. Normalerweise hält das Steuergerät die Nadel der Temperaturanzeige in einem weiten Bereich immer in der Mitte um den Fahrer nicht zu beunruhigen, denn die Kühlwassertemperatur wird vom Steuergerät je nach Betriebszustand eingestellt. Dazu wird im Thermostat ein Heizelement aufgeheizt und das Teil dadurch weiter geöffnet.
Erste Massnahme wäre es mal in den Fehlerspeicher zu schauen.
Ach, bevor ich es vergesse, herzlich willkommen. Ich gehöre auch zu der Bande um @kun. ;)
Über die Jahre habe ich eine Menge Reparaturanleitunngen für unseren Renner geschrieben. Findest Du hier: Kalle`s Homepage / Hobby
Dieses Forum ist eh in Sachen Z4 eine Quelle der Weisheit. :) :-)
Wünsche Dir viele knitterfreie Kilometer,
kalle

• Like
Reaktionen: kun
Moin Philipp,
grüße auch von mir. Bin viel in Hannover/Hameln unterwegs. Können uns bestimmt mal zu ne Ausfahrt abstimmen/arrangieren.
Nächsten Stammtisch (18.7.) bin ich leider nicht dabei, da ich beruflich verhindert bin. Aber willkommen hier und bis in Kürze dann mal ...
VG Steffen

Hallo Philipp,
das mit Deiner Temperaturanzeige kommt mir auch komisch vor. Normalerweise hält das Steuergerät die Nadel der Temperaturanzeige in einem weiten Bereich immer in der Mitte um den Fahrer nicht zu beunruhigen, denn die Kühlwassertemperatur wird vom Steuergerät je nach Betriebszustand eingestellt. Dazu wird im Thermostat ein Heizelement aufgeheizt und das Teil dadurch weiter geöffnet.
Erste Massnahme wäre es mal in den Fehlerspeicher zu schauen.
Ach, bevor ich es vergesse, herzlich willkommen. Ich gehöre auch zu der Bande um @kun. ;)
Über die Jahre habe ich eine Menge Reparaturanleitunngen für unseren Renner geschrieben. Findest Du hier: Kalle`s Homepage / Hobby
Dieses Forum ist eh in Sachen Z4 eine Quelle der Weisheit. :) :-)
Wünsche Dir viele knitterfreie Kilometer,
kalle

Hey danke Kalle,

Ja ich bin seit gestern angemeldet und finde das Forum schon echt klasse.
Eigentlich haben wir auch einen OBD-Auslesegerät hier aber das ist komischerweise verschwunden ...

Ja ich werde mal meine Kontakte zu BMW fragen ob die mal nachschauen können...

Stelle es aber trotzdem nochmal ins Forum um Euch dann eine Antwort geben zu können wenn ich es herausgefunden habe...

Gruss Philipp

Moin Philipp,
grüße auch von mir. Bin viel in Hannover/Hameln unterwegs. Können uns bestimmt mal zu ne Ausfahrt abstimmen/arrangieren.
Nächsten Stammtisch (18.7.) bin ich leider nicht dabei, da ich beruflich verhindert bin. Aber willkommen hier und bis in Kürze dann mal ...
VG Steffen

Hey Stefan,
Ja das klingt doch gut :-)
Dann müssen wir mal schauen wann es mal passt, oder vielleicht schaffe ich es ja auch nächste Woche zum Stammtisch...
Mag mir da mal einer ne Adresse oder ähnliches geben :-D

Ich denke Du meinst das :

Neuer Termin am Do. 18.07.19 zum nächsten Stammtisch. Auf einzelnen Wunsch findet das ganze in HM statt. Beginn 18/18:30 Uhr :
Anhang anzeigen 385500.

Gruß
Kai

@Pk13 wo warst Du denn gestern ???

Zurück
Oben Unten