Witzefred

Damit nicht 2Millionen3Hundert5und20zigTausendzweihundertdreindzwanzig neue Wo ist der Witze Fred Freds aufgemacht werden hier die Erklärung wo er ist

Hm, schon traurig, hätt ich hier nicht so eingeschätzt.
Der Auslöser war ja auch der Witz mit der Ampel und den Frauenbeinen.
Wir sind doch hier nicht im einem Forum für stillende Mütter oder wie ernähr ich meinen Hund vegan.(Was auch als Witz durchgeht)😁

Der Auslöser war ja auch der Witz mit der Ampel und den Frauenbeinen.
War das nicht eher die Diskussion über Political Correctness/Anstand?
Na egal,schon traurig dass irgendwelche Spaßbremsen nicht einfach über grenzwertige Witze hinweglesen können ohne ihren moralinsauren Sermon abgeben zu müssen(wobei die Qualität der Witze in der letzten Zeit schon arg nachgelassen hat).

Nein, es ging nicht um einen speziellen Beitrag. Vielmehr hat sich die Lage gerade in den letzten Wochen verändert: Eine ganze Reihe von Beiträgen wurde gepostet, die wirklich geschmacklos oder sogar rassistisch waren. Einige davon habe ich vorher schon gelöscht und die User informiert. Prompt suchten andere die Lücke nach dem Motto "das wird man ja wohl noch posten dürfen", um die Grenzen auszutauschen. Wenig überraschend rief das User auf den Plan, die sich darüber beschwerten. Zum Schluß ging es fast nur noch um gegenseitige Provokation. Dafür war der Thread nicht gedacht und dafür ist das Forum nicht da.

Wenn alle mal gut durchgeatmet haben, dann hören auch Beiträge wie die hier dem Thread auf, wo unterschwellig schon wieder das Superschlaue durchschaut (was passiert, wenn wir 2 Threads aufmachen? etc). Niemand hat etwas gegen einen Witze-Thread. Provokationen in der einen wie in der anderen Richtung müssen nicht sein.
Ein Witz sollte kein Test sein, ob sowas noch durchgeht in einem normalen Forum, sondern er sollte ein Anlass zum Schmunzeln sein.

Vielmehr hat sich die Lage gerade in den letzten Wochen verändert: Eine ganze Reihe von Beiträgen wurde gepostet, die wirklich geschmacklos oder sogar rassistisch waren.
Das gab es aber schon immer in den letzten 5 Jahren,zumindest gefühlt. Ich möchte hier bestimmt nicht schlechte Witze verteidigen,aber ein Witz geht in 90% zu Lasten bestimmter gesellschaftlicher Gruppen und testet auch gerne mal die Grenzen des guten Geschmacks aus.;)

Das gab es aber schon immer in den letzten 5 Jahren,zumindest gefühlt. Ich möchte hier bestimmt nicht schlechte Witze verteidigen,aber ein Witz geht in 90% zu Lasten bestimmter gesellschaftlicher Gruppen und testet auch gerne mal die Grenzen des guten Geschmacks aus.;)
Ganz ohne Zweifel. Aber irgendwo gibt es schon Grenzen des Vertretbaren oder des guten Geschmacks, auch wenn man diese Grenzen nicht in einer juristisch wasserdichten Regel verpacken kann.

Zurück
Oben Unten