Wertermittlung E86 3.0si Coupe Individual

Was ist eigentlich ein fast neues AC Schnitzer Fahrwerk mit M Dämpfer?
Nur Federn von Schnitzer? Aktuell gibt es kein Fahrwerk bei Schnitzer.

(Weiter werde ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern)
Das fände ich schade, denn ich schätze Deine Beiträge sehr.
Jeder kann preislich anbieten, was er möchte, egal, wie ein anderer das nun findet. Der Verkäufer hat auch eingeräumt, ggfs. im kommenden Jahr mit dem Preis etwas weiter runter zu gehen. Er weiß selbst, daß das Auto kein Selbstgänger für 29K ist. Dennoch gibt es Menschen, die etwas Besonderes suchen und dafür eventuell auch bereit sind, etwas mehr zu bezahlen. Ich schließe das schöne Auto ebenfalls nach wie vor nicht aus, denn der Zustand scheint wirklich gut zu sein und sowas allein ist mir schon sehr viel wert.

Vor fast 5 Jahren habe ich meinen W126 300SE mit Buchhalterausstattung und 54.000 km auf dem Tacho gekauft. Hat damals 12.600,00 Euro gekostet und alle haben geschrien, das sei viel zu teuer für den Mädchenmotor und der hätte nicht mal Klima oder elektrische Fensterheber. Heute weiß ich, daß ich mit meinem Kauf Recht hatte, denn der Zustand ist einfach phänomenal, wenn ich den Wagen (besonders im Innenraum) mit anderen 126ern vergleiche. Da ist nichts am Holz gerissen oder ausgeblichen, alles ist straff, die Zeiger im Instrumentenkombi sind orange wie früher und nicht gelb wie bei fast allen anderen Autos, usw. Das war ein richtig guter Kauf.

Wenn ich mich richtig informiert habe, ist der Verkäufer des Coupes in einer guten Stellung bei BMW München beschäftigt. Ich glaube, der muss den Wagen nicht gleich morgen verkaufen.

Viele Grüße
Olli

Das fände ich schade, denn ich schätze Deine Beiträge sehr.
Jeder kann preislich anbieten, was er möchte, egal, wie ein anderer das nun findet. Der Verkäufer hat auch eingeräumt, ggfs. im kommenden Jahr mit dem Preis etwas weiter runter zu gehen. Er weiß selbst, daß das Auto kein Selbstgänger für 29K ist. Dennoch gibt es Menschen, die etwas Besonderes suchen und dafür eventuell auch bereit sind, etwas mehr zu bezahlen. Ich schließe das schöne Auto ebenfalls nach wie vor nicht aus, denn der Zustand scheint wirklich gut zu sein und sowas allein ist mir schon sehr viel wert.

Vor fast 5 Jahren habe ich meinen W126 300SE mit Buchhalterausstattung und 54.000 km auf dem Tacho gekauft. Hat damals 12.600,00 Euro gekostet und alle haben geschrien, das sei viel zu teuer für den Mädchenmotor und der hätte nicht mal Klima oder elektrische Fensterheber. Heute weiß ich, daß ich mit meinem Kauf Recht hatte, denn der Zustand ist einfach phänomenal, wenn ich den Wagen (besonders im Innenraum) mit anderen 126ern vergleiche. Da ist nichts am Holz gerissen oder ausgeblichen, alles ist straff, die Zeiger im Instrumentenkombi sind orange wie früher und nicht gelb wie bei fast allen anderen Autos, usw. Das war ein richtig guter Kauf.

Wenn ich mich richtig informiert habe, ist der Verkäufer des Coupes in einer guten Stellung bei BMW München beschäftigt. Ich glaube, der muss den Wagen nicht gleich morgen verkaufen.

Viele Grüße
Olli

Sorry du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Ich finde das coupe toll so wie es da steht, aber für Leute mit Wertsteigerungs- bzw werthaltensvorstellung ist das Auto nicht das richtige, da Zuviel individuell. Kannst natürlich zurückrüsten..

Und nochmal: ich finde das coupe toll!!!
Sowohl Ausstattung ab Werk, Laufleistung/Historie und Individualisierung.

Also nur kaufen wenn du nicht die Wertanlage im Kopf hast ;)

Sorry du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Wo vergleiche ich Äpfel mit Birnen, bitte? Ich habe nirgends eine Art Verkaufsabsicht geäußert. Das betrifft weder meinen W126 noch ein zukünftiges Fahrzeug.

Mir ist klar, daß das Coupe bei einem etwaigen Weiterverkauf Verlust einfahren würde.

Mit dem Besitz schöner Dinge kann man aber auch etwas gewinnen. Freude. Nichts anderes wollte ich damit sagen.

Also verstehe ich Dich entweder falsch oder ich drücke mich zu undeutlich aus. ;)

Viele Grüße
Olli

Wo vergleiche ich Äpfel mit Birnen, bitte? Ich habe nirgends eine Art Verkaufsabsicht geäußert. Das betrifft weder meinen W126 noch ein zukünftiges Fahrzeug.

Mir ist klar, daß das Coupe bei einem etwaigen Weiterverkauf Verlust einfahren würde.

Mit dem Besitz schöner Dinge kann man aber auch etwas gewinnen. Freude. Nichts anderes wollte ich damit sagen.

Also verstehe ich Dich entweder falsch oder ich drücke mich zu undeutlich aus. ;)

Viele Grüße
Olli

dein Mercedes hörte sich zwar schlecht ausgestattet an, aber er scheint 100% Original zu sein (keine Umbauten). Hast du zumindest nicht erwähnt.

Daher meinte ich Äpfel mit Birnen ;)

Wenn es darum geht sich selbst was zu gönnen und dafür tiefer in die Tasche zu greifen, aber dafür umso glücklicher ist, dann schlag zu :-)

Alle wollen einen top Zustand und am besten aber ja nicht über dem üblichen Marktwert bezahlen.

Es gibt Käufer für solche Autos und auch zu dem Preis. Manche wissen es zu schätzen, dass man ein älteres Auto top gepflegt kaufen kann. Kommt oft auch billiger als wenn man das Fzg selbst die ganzen Jahre unterhalten hätte.

Die Idee im Kofferraum den ganzen Kunststoff Kram zu beziehen finde ich gut, könnte ich mir auch gut vorstellen bei mir.

Ganz kurz nur: Bitte einen Blick auf die 911er Preise werfen. Sind auch nur Autos und haben teilweise auch mächtige Probleme.

Zurück
Oben Unten