BMW ConnectedDrive App - zurücksetzen?

eastw00t

Fahrer
Registriert
22 August 2019
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
Hallo zusammen,

seid ca. 1 Woche habe ich nun meinen Z4 G29 :-)
Alles funktioniert hervorragend, bis auf die BMW Connected App.

Im speziellen ist es das Aufrufen der App IM AUTO. Jedes mal, wenn ich die App via iDrive öffnen will, erhalte ich den Fehler, ich solle meine Verbindung prüfen und es erneut versuchen.
Die App steht schon beim Aufrufen im Menü "erhalte Fahrten". Ich denke, es hat damit zu tun, dass ich von der Iphone App eine Navigation an das Auto schicken wollte und diese nun "hängt" bzw den Fehler verursacht.

Alle weiteren Funktionen wie Belüften, Entriegeln, Hupen, etc. via Iphone App funktionieren jedoch.

Weiß jemand, wie ich die App im Fahrzeug zurücksetzen kann bzw. mich abmelden kann?

Ich möchte nur ungern das ganze Fahrzeug zurücksetzen und alles wieder frisch einstellen.

vielen Dank für eure Ideen
 
Hallo zusammen,

seid ca. 1 Woche habe ich nun meinen Z4 G29 :-)
Alles funktioniert hervorragend, bis auf die BMW Connected App.

Im speziellen ist es das Aufrufen der App IM AUTO. Jedes mal, wenn ich die App via iDrive öffnen will, erhalte ich den Fehler, ich solle meine Verbindung prüfen und es erneut versuchen.
Die App steht schon beim Aufrufen im Menü "erhalte Fahrten". Ich denke, es hat damit zu tun, dass ich von der Iphone App eine Navigation an das Auto schicken wollte und diese nun "hängt" bzw den Fehler verursacht.

Alle weiteren Funktionen wie Belüften, Entriegeln, Hupen, etc. via Iphone App funktionieren jedoch.

Weiß jemand, wie ich die App im Fahrzeug zurücksetzen kann bzw. mich abmelden kann?

Ich möchte nur ungern das ganze Fahrzeug zurücksetzen und alles wieder frisch einstellen.

vielen Dank für eure Ideen

Du hast Dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet: "...das ganze Fahrzeug zurücksetzen und alles wieder frisch einstellen..."
 
Hallo zusammen,

seid ca. 1 Woche habe ich nun meinen Z4 G29 :-)
Alles funktioniert hervorragend, bis auf die BMW Connected App.

Im speziellen ist es das Aufrufen der App IM AUTO. Jedes mal, wenn ich die App via iDrive öffnen will, erhalte ich den Fehler, ich solle meine Verbindung prüfen und es erneut versuchen.
Die App steht schon beim Aufrufen im Menü "erhalte Fahrten". Ich denke, es hat damit zu tun, dass ich von der Iphone App eine Navigation an das Auto schicken wollte und diese nun "hängt" bzw den Fehler verursacht.

Alle weiteren Funktionen wie Belüften, Entriegeln, Hupen, etc. via Iphone App funktionieren jedoch.

Weiß jemand, wie ich die App im Fahrzeug zurücksetzen kann bzw. mich abmelden kann?

Ich möchte nur ungern das ganze Fahrzeug zurücksetzen und alles wieder frisch einstellen.

vielen Dank für eure Ideen
Vielleicht mal „Dienste aktualisieren“, also mit dem Controller in den linken Bereich und dann „Optionen“ drücken. Hatte bei mir auch mal geholfen als sich die Dienste aufgehangen hatten. Ansonsten würde ich erst mal die Hotline anrufen bevor ich alle Einstellungen lösche.
 
Hallo zusammen,

seid ca. 1 Woche habe ich nun meinen Z4 G29 :-)
Alles funktioniert hervorragend, bis auf die BMW Connected App.

Im speziellen ist es das Aufrufen der App IM AUTO. Jedes mal, wenn ich die App via iDrive öffnen will, erhalte ich den Fehler, ich solle meine Verbindung prüfen und es erneut versuchen.
Die App steht schon beim Aufrufen im Menü "erhalte Fahrten". Ich denke, es hat damit zu tun, dass ich von der Iphone App eine Navigation an das Auto schicken wollte und diese nun "hängt" bzw den Fehler verursacht.

Alle weiteren Funktionen wie Belüften, Entriegeln, Hupen, etc. via Iphone App funktionieren jedoch.

Weiß jemand, wie ich die App im Fahrzeug zurücksetzen kann bzw. mich abmelden kann?

Ich möchte nur ungern das ganze Fahrzeug zurücksetzen und alles wieder frisch einstellen.

vielen Dank für eure Ideen
Habe exakt das gleiche Problem, zurückgesetzt habe ich auch schon alles. In der Fahrzeug App sagt er "Verbindungsfehler" ansonsten sendet das Fahrzeug alle Infos an die App und da iPhone verbindet sich einwandfrei mit dem Fahrzeug.
 
Vielleicht mal „Dienste aktualisieren“, also mit dem Controller in den linken Bereich und dann „Optionen“ drücken. Hatte bei mir auch mal geholfen als sich die Dienste aufgehangen hatten. Ansonsten würde ich erst mal die Hotline anrufen bevor ich alle Einstellungen lösche.

Super vielen Dank - dieser Tipp hat bei mir geholfen!
Funktioniert nun alles wie es soll.

Danke
 
Vielleicht mal „Dienste aktualisieren“, also mit dem Controller in den linken Bereich und dann „Optionen“ drücken. Hatte bei mir auch mal geholfen als sich die Dienste aufgehangen hatten. Ansonsten würde ich erst mal die Hotline anrufen bevor ich alle Einstellungen lösche.
Super ! Danke "Schw.Baron", das hat bei mir auch geholfen ! Der Tag ist gerettet. Gut versteckt das ganze muss ich schon sagen.
 
Habe auch die Probleme. finde links aber nicht Optionen, geschweige denn Dienste zurück setzen.
 
Zurück
Oben Unten